Fehldiagnose Patellaluxation
-
-
Probleme mit dem Kreuzband oder dem Meniskus können eigentlich in jedem Alter auftreten.
Bei Bibo ist es beim Toben passiert. Sie hat gespielt, dann scheint sie irgendwie hängen geblieben zu sein und hat geschrien. Danach lief sie auf drei Beinen. Allerdings war bei ihr der Meniskus auch mit durch.
Wenn das Kreuzband angerissen oder lädiert ist, dann sind die Schmerzen nicht ganz so extrem, sagte mir der Arzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fehldiagnose Patellaluxation*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ asterix 99: ich weiß nicht wie bei den anderen aussieht, aber Lennie hat zumindest überhaupt keine Schmerzen! Das kann 150prozentig ausgeschlossen werden
-
Hi,
also mein Hund ist jetzt 16 Monate alt und hat mit diesem Humpeln Ende August angefangen. Erst so ab und zu mal und dann immer mehr bis er es jetzt ständig macht.
´
Was mich seit gestern etwas stutzig macht (natürlich auch wahnsinng freut) ist die Tatsache dass es sich seit gestern gebessert hat nach der Physio. Sie hat ihn ja wie gesagt nur massiert und ins Magnetfeld gesetzt. Außerdem hat sie ihm (aus der Tellington Jones Methode) an beide hintere Beine so ein Tape gewickelt. Gestern mittag und abend hat er es ja wie berichtet nur noch ganz selten und nur noch kurz gezeigt, gestern Abend habe ich die Tapes dann runter gemacht. Heute morgen ohne Tape war es wieder ganz schlimm. Heute Abend habe ich ihm wieder das Tape dran gemacht und es war erstaunlicherweise besser. Ich begreife es ehrlich gesag langsam nicht mehr! Kann dass dann trotzdem eine Band oder Sehnenlverletzung sein, wenn er es jetzt kaum noch zeigt mit diesen Bändern??? (Ich habe es ihm nur ganz leicht drum gemacht also hat es keine stützende funktion). Die Physiotherapeutin meint, dass is dafür da damit er beide Beine intensiv spürt weil es sein kann dass er mal Schmerzen hatte, die mittlerweile weg sind aber er diesen Prozess einfach so verinnerlicht hat dass er sein Bein schont.Weiss langsam nicht mehr weiter, sehe aber dass es seit gestern definitiv besser ist.
-
wie kann ich mir das mit dem tape vorstellen? wie eine art verband?
-
Ich kann mir schon vorstellen, daß es zwar stört, wenn das Kreuzband die Kniescheibe nicht richtig hält, aber das es keine Schmerzen in der Art wie bei einem Riss sind.
Ein zu langes Kreuzband, wenn es so sein sollte, kann man nur erkennen, entweder bei einer OP oder in einem MRT.
Eine Erleichterung werden diei Massagen sein, denn der Körper ist durch die Schonhaltung verspannt.
Diese Schonhaltung ist oft ein Problem, so geht es vielen Hunden.
Da ich selbst einen Hund habe, der hochgradige HD, Spondylose, CE und Arthrosen hat, würde ich immer schauen, daß man die Ursache beseitigt, wenn es möglich ist, da es sonst im Laufe des Lebens zu großen Problemen Arthrosen führen kann.
-
-
Ja klar, nur die Tierärzte finden ja nichts!!! Ich will ihm ja nur helfen aber keiner kann mir helfen. Soll ich zu einem 4. völlig unabhängigen Arzt gehen wegen der Bändergeschichte? Das Problem is ja auch, dass er es nicht ständig zeigt. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
-
lenniewish: Das ist wie eine Art verband aber nur ganz dünn, ich wickle den Verband nur ein paar mal ums Bein sodass er spürt dass da was is. Gestern Nachmittag ohne Tape wars ganz gut, abends gings so und heute früh wars wieder ne Katastrophe, bein ständig oben.
-
Was Du im Endeffekt machst, mußt Du selbst entscheiden

Ich bin auch so ein Mensch, ich möchte wissen, was los ist.
Würde mir einen Arzt oder Klinik suchen, die auf sowas spezialisiert ist.
Entweder wie gesagt, OP dann kann das überprüft werden oder ins MRT, dann kann es auch überprüft und danach operiert werden.
-
Ist LCP auch ausgeschlossen?
Hier mal ein Link dazu http://hen.hundezeitung.de/index.php?modu…NN_user_op=view -
Hi Lionbonnie
danke für deinen link, habe es mir gleich durchgelesen und muss sagen dass könnte sein. Andererseits wird ja eindeutig beschrieben, dass es im Welpenalter anfängt (zwischen 3 und 7 Monate) und bei ihm ging es so mit 13 Monaten los. Der Chirurg hat diese Krankheit überhaupt nicht erwähnt obwohl er den Femur ja bds. geröngt hat, dass hätte er ja sehen müssen?!? Aber ich werde das "Perthes Syndrom" auf jedenfall im Hinterkopf behalten, also danke für den Tipp.Ich habe jetzt aber beschlossen es erstmal mit der Physiotherapie weiter zu machen denn diese Therapeutin war bisher die einzige die mir ansatzweise helfen konnte denn er lief nach der Behandlung definitiv viel besser und das heißt für mich sehr viel! Wenn die Physio jetzt die nächsten Wochen auch nichts bringt werde ich wohl nochmal einen Chirurgen aufsuchen. Vielen Dank für Eure Meinungen
LG Aly und Snoopy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!