Weihnachtsgeschenk für Hund?

• Bei uns bekommen alle ein bissl was ab:

Die Pferde einen extra Korb mit Möhren, Äpfeln und roter Beete, außerdem einen frischen Tannenzweig zum Abknabbern.

Der Hund bekommt ein besonderes Leckerchen + irgendwas, was sowieso mal dran ist (dieses Jahr eine neue Decke)

Die Kaninchen auch Möhren.

Unsere Hundehilfestelle bekommt entweder 2 Sack Futter oder den Gegenwert in Barem.

Ich beschere die Tiere soooo gerne.

lg Andrea

• Dieses Jahr ist einfach das schönste Weihnachten, weil Feivel nämlich das erste Mal mit uns feiern kann.

Ich finde es schön, wenn das ganze Wohnzimmer von meinen Liebsten voll gerammelt ist und alle beisammen sitzen - sowas gibt es nun mal nur einmal im Jahr.
    Ich könnte das irgendwie mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn alle Geschenke bekommen, nur der Hund nicht. Er gehört genauso zur Familie und wird von allen die an Heiligabend da sind heiß und innig geliebt - wieso sollte ich ihm nichts schenken, wenn's auch nur 'ne Klenigkeit ist?

Er bekommt auf jeden Fall schon mal 'ne Fusselrolle, das steht schon mal fest, die liebt er abgöttisch. Dann hat er endlich seine eigene und kann die nach Herzenslust zerfleddern und macht nicht immer unsere kaputt. ;)
    Überlege, ein neues Logikspiel zu kaufen, das alte kennt er nämlich schon in- und auswendig und findet die Leckerlie's sofort.

Geld an Tierheime spenden, oder an andere Einrichtung finde ich nicht schlecht. Das machen meine Mama und ich schon seit Jahren.

• Ich bin ein Rabenfrauchen. Mein Hund darf Weihnachten immer dabei sein und "mitfeiern" und wird u.U. mit Streicheleinheiten aus der ganzen Familie verwöhnt (Weihnachten ist bei uns nämlich tatsächlich noch ein Familienfest, bei dem auch die Gemeinsamkeit im Vordergrund steht), aber es gibt weder etwas besonderes zu essen, noch irgendwelche Geschenke.

LG, Henrike

• Ne kleine Knabberei gibts...Oder nen bissi Hack im Kong...Und Kuschelstunde wird verlängert...Sonst hat Hund eh schon alles was er braucht, oder auch nicht unbedingt braucht...

• Meine Hunde bekommen keine Geschenke zu Weihnachten. Aber früher, als kleines Kind, hab ich meinem Kater und dem Hund meiner Oma immer was zu Weihnachten geschenkt.
    Und einmal habe ich eine Mini-Tanne gewonnen und hab diese dann in meinem Zimmer aufgestellt, geschmückt mit in buntem Papier eingewickelten Katzenleckerlies :lol: ....

Dafür hat meine Tochter (bald 4) gesagt, dass sie sich vom Christkind einen "Hundefernseher" für die beiden und zwei Hundehütten wünscht :santagrin:
    .. Und das nicht nur zu mir sondern zu sämtlichen Verwandten und Bekannten.. die halten uns eh schon alle für völlig beklopft :hust:

• Ein Kumpel und ich beschenken dieses Jahr die Obdachlosen und ihre Hunde :)

Die Testrunde startet demnächst, und danach machen wir einen Plan.

Auf der "Wunschliste" stehen:

Kaffee oder Tee
    ein kleines Mixtütchen Plätzchen
    gesunde Brote
    übliche Nikolausgaben wie zB Mandarinen+Nüsse

für jeden "lieben" Obdachlosen. und wer jetzt sagt, dass ist unfair o.ä:
    meine Mama hat mal einen prall gefüllten Einkaufskorb hinterhergepfeffert bekommen, weil Monsieur von und zu Obdachlos dadrin nichts nach seinem Gusto gefunden hat. Soviel zu "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Auch die angeblich-Obdachlosen tummeln sich zur Zeit wieder, aber man kennt ja vom bummeln die "echten".

Wenn sie dann noch Hund(e) haben, gibts noch Hundefutter (finanziell wird wohl leider kann hochwertiges drin sein)

Außerdem Handschuhe/Ohrenwärmer/Deckchen oder zB auch einen Hundepulli für die älteren, dünnen oder kranken Hunde.

Und der super-clou wäre, wenn ich Tierarzthelfer zusammentrommeln könnte, die Ohrentropfen gegen Milben, ein Flohspot-on usw spenden könnten und diese nach Befund austeilen.

Das ganze soll von allen Menschen die wollen gesponsort werden.
    Nach der Testrunde sehen wir ob es ankommt, wieviel wir brauchen etc.
    Dann teilen wir Zettel in Briefkästen aus, damit die Bewohner in einer Box am Ende der Straße bestimmte Zutaten oder Kleidung oder Futter spenden, die Boxen werden von unseren "Trupps" zu bestimmten, auf den Zetteln ausgewiesenen, Zeiten abgeholt und eingesammelt.

Die Plätzchen können wir hoffentlich im Restaurant vom "Pseudo-Schwiegervater" backen und verpacken.

Kölle-Zoo und Fressnapf werden auch noch gefragt, ob sie was beitragen möchten.

Und als Belohnung dafür, dass ich für meinen eigenen Stinken so wenig Zeit habe, bekommt er auch was leckeres. Vielleicht auch ein Halsband, er brauch sowieso eines (hat nur ein Geschirr).

Fände es übrigens schön, wenn das andere Städte auch machen würden, also gerne nachmachen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!