70 EUR in die Mülltonne - bin grad stinksauer

  • Zitat

    Wenn man versicherten Versand bezahlt und das tut man ja oftmals nicht. Dennoch ist man so erstmal selbst in der Pflicht. Ich weiß wie gesagt nun nicht was die AGBs des Anbieters sagen, die würde ich erstmal studieren.


    Ansonsten hat man ja immer noch den Anspruch an DPD, den die haben definitiv ihre Sorgfaltspflicht verletzt.


    Wie geschrieben, ich habe einen Versandhandel betrieben und es ist definitiv so, dass das Versandrisiko immer der gewerbliche (!) Händler trägt. Egal ob der Käufer die Ware versichert oder nicht versichert bezahlt. (Versichert bezahlen lassen ist ein cooler Trick um mehr Versandkosten einzusacken)
    Wie das mit verderblichen Gütern ist weiss ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler da das Risiko so einfach auf den Käufer abwälzen kann. Auch nicht per ABG. Denn die ABG dürfen zwar von den gesetzlichen Regelungen abweichen, aber sie sind dann nichtig, wenn sie den Käufer unangemessen benachteiligen. Die gesetzlichen Regelungen sind im BGB nachzulesen (gibt's auch online)


    Einen Anspruch an DPD hat man nicht, denn Vertragspartner ist der Händler, nicht das Unternehmen, das dieser mit dem Versand beauftragt.

  • hey fantasmita, es ist echt ärgerlich was dir passiert ist, aber ich möchte an dieser stelle auch mal kurz was positives über dpd berichten. letzte woche haben wir mal wieder fleisch bestellt und anfang dieser woche sollte es geliefert werden. wurde es auch, per express, was bedeutet ich darf es nur persönlich entgegen nehmen. jedenfalls bekam ich am dienstag morgen um 6:45(nach nur knapp 5 stunden schlaf!!!) einen anruf von dem ausliefernden dpd-fahrer wann ich denn zuhause bin, damit wir uns nicht verpassen! :shocked: ich gebe zu, erst war ich etwas angesäuert wegen des frühen anrufs, aber andererseits ist es doch so viel angenehmer als so rum, wie es bei dir gelaufen ist.

  • Zitat

    Rückmeldung ... ich hab nun doch nachgefragt ... der DPD-Mensch war da und will sich darüber nochmal in Ruhe Gedanken machen ... ja ne is klar.


    Das ist echt ne Story!!! Dass die soviel Mist auf einmal bauen. :headbash:


    Und hat er sich Gedanken gemacht? Gabs mittlerweile eine sinnvolle Rückmeldung? =)

  • Immer noch nichts bei rum gekommen?
    Echt ne Erfahrung die man nicht machen muss... Aber DPD ist manchmal eh was komisch.
    Bei mir haben sie mal eine Bestellung in der "Nachbarschaft" abgegeben, diese Nachbarn haben allerdings zwei Straßen weitergewohnt ... :???: :headbash:

  • :D In Hessen hab ich auch schonmal 2 Wochen auf ein Paket gewartet und dann bei DHL angerufen ! Laut denen wurde es an der vereinbarten Stelle (Küchenfenster , weil von draußen nicht einsehbar) abgelegt.
    Des Rätsels Lösung: Aushilfspostbote !!!
    Der Gute Man hat leider Küche und Keller verwechselt und das Paket am entlegensten Kellerfenster (einmal komplett um´s Haus rum) hinter den Regentonnen abgelegt.
    Die Härte war noch , das er diese blaue "Benachrichtigungskarte" , das was hinterlegt wurde AUF DAS PAKET gelegt hatte... Sicher in der Hektik vergessen ...
    Zum Glück war Sommer , nichts verderbliches drin und alles heil geblieben :lol:

  • So eine Geschichte hab ich auch schon erlebt.


    Per Mail war eine Lieferung Kompostwürmer - also lebende Wesen - angekündigt. Hochsommer, über 30°C...


    Riesengroßen Zettel an die Haustür gepappt "Lieferung von Fa. X bitte unbedingt in die kühle Scheune stellen, im Paket sind lebende Kompostwürmer drin!"


    Riesenschild an die (von der Haustür aus gut sichtbare) Scheunentür gepappt "Bitte Lieferung hier hinein" (der normale Fahrer weiß das, aber da sind ja auch viele Aushilfen unterwegs...)


    Und was macht der DPD-Depp?


    Stellt die Pakete in die pralle Sonne....Obwohl auf den Paketen NOCH mehr Warnungen "Achtung, lebende Tiere" standen....


    Ich war noch rechtzeitig zuhause, die Tierchen waren ein wenig mitgenommen, haben sich aber recht rasch erholt und haben am nächsten Tag ihren Kompost-Haufen bezogen...


    Aber das hätte auch schiefgehen können.


    LG, Chris

  • Aber manche können sogar mitdenken !!!


    Unser Junior hat sich zu Weihnachten ein Fahrrad gewünscht (ich weiß , Weihnachten + Fahrrad + Schwarzwald = Geschenk kann erst im Mai wieder benutzt werden = blöd - aber es war nun mal sein Wunsch !)
    Da ich im Umkreis hier nichts passendes gefunden habe , wurde es bestellt...
    Nun muss man wissen , das hier jetzt schon die 2. Woche die Schule ausfällt (die Hälfte der Schüler und 75% der Lehrer liegen flach).
    Eben klingelt es an der Tür - Postbote !
    Er hätte da ein eindeutiges Fahrrad im Postauto , solle sicher ein Geschenk sein und damit Junior es nicht mitbekommt - wollte er vorsichtshalber Bescheid sagen !
    Fand ich toll !!
    Jetzt geh ich erstmal Fahrrad verstecken ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!