• Zitat

@Sahra

man kann doch alles spülen :D

Ich stell nach dem Essen auch meinen Teller auf den Boden, und zwischen durch gibts mal ein Häppchen von der Gabel, aber auch nur, weil der Hund das so sanft von der Gabel nehmen kann, das er sie nicht berührt.

Mit nem angesabberten Löffel wollt ich aber auch nicht weiteressen.

SaraH ;)

ja ne sorry, allein die Vorstellung ist ekelig.
    Hund frisst draussen Pferde-ködel, Hasen-ködel, tote Tiere und was weiß ich nicht alles (lebe auf dem Land hier findn die hunde so einiges) und danach lasse ich sie meine Teller ablecken...

nä nä nä
    da ist jeder anders, ICH für meinen Teil finde es ekelig und würde auch bei Leuten die es so handhaben (und ich es weiß) nichts essen....

• Zitat

ich verfüttere ein ei pro woche...ist das nun zuviel oder ok?

Das ist ok. Aber dein Hund hat unter dem gesndheiutlichen Aspekt nichts davon. Wenn du das rohe Ei für's Fell geben willst, dann gib nur das Eigelb. Wie oben schnmal erlärt, wird das für das Fell wichtige Biotin vom im Eisweiss enthaltenen Avidin gebunden. Das Eiweiß kannst du ja auch auffangen und am nächsten Tag mit ins Futter, denn es ist hochwertiges Eiweiß.

Wenn du das Ei nur gibst, um deinem Hund mal was Leckeres zu gönnen, dann gib es im Ganzen.

Oder du kochst es vorher und hast alle Vorteile, musst dir aber keine Gedanken mehr ums Avidin machen.

• ich mag es auch nicht wenn Hund oder Katze aus der Schüssel essen aus der ich auch esse (auch wenn's danach ist und gespült wird) Aber ich bin da auch sehr pingelig, ich mag auch nicht wenn andere Menschen (auch wenn's Familie oder gute Freund sind) von meinem Teller essen :lol:

Wobei ich natürlich zugeben muss das Monk schonmal einen Teller abgeschlabbert hat als ich nicht aufgepasst hab :ops: der wird natürlich trotzdem weiterhin verwendet und nicht weggeschmissen, soooo schlimm find ich das nun auch nicht

• Ich war früher auch total pingelig, die Hunde durften unser Geschirr prinzipiell nicht anrühren.

Dann haben wir Hüttenurlaub gemacht. Auf der Alm, nur wir und die Hunde in einer eingeschneiten Hütten. Wasser gabs nur von der Quelle ausserhalb vom Haus. Zum Geschirrspülen mussten wir erst Wasser am Holzofen warmmachen.

Da haben wir entdeckt, dass die ganze Sache ja viel einfacher geht, wenn die Hunde "vorspülen" :D , also die groben Essensreste schon rausschlecken. Denn sonst wird das Spülwasser so schnell dreckig, und man muss wieder rausgehen, Wasser holen, aufwärmen,...

Und naja, seitdem ist es irgendwie geblieben. Die Hunden haben einen Spass daran und unser Geschirr kommt dann sowieso in den Geschirrspüler oder wird per Hand noch mal abgewaschen. Danach ist es sowieso sauber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!