Futtermenge bei Umstellung Extruder - kaltgepresstes Futter
-
-
Ja, das Fellow hat gemäßigte Werte. Ich würde einem Hund, der Gewicht halten /zunehmen soll auch eher etwas Gehaltvolleres füttern.
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Futtermenge bei Umstellung Extruder - kaltgepresstes Futter Dort wird jeder fündig!*
-
-
Der Grund der Umstellung ist eigentlich der Haarausfall. Und komischerweise hat der beim Fellow/Banane oft Töne von sich gegeben :furz: Das war vorher nicht so.
Als wir ihn von Spanien bekommen haben, hat er dementsprechend heruntergekommen ausgesehen. Nun hat er ein schönes glänzendes Fell, wobei der Fellausfall nicht normal sein kann. Genau dies war auch anfangs nicht der FAll. Habe kurz Aldifutter gefüttert (habe es damals noch nicht besser gewusst!), da war noch alles im Lot. Danach kam das Fellow und dann Fellow/Banane. Mit der Zeit wurde es immer mehr. Mittlerweile wird es zum Glück nicht mehr mit dem Ausfall. Kahle Stellen hat er aber keine.
Nun wollten wir eben das Platinum ausprobieren. -
Das Fellow ist ein sehr eiweissreduziertes Futter. Das KANN auch daher rühren. Das Platinum ist da besser.
Sehr gut verträglich und bei "Fell-Kandidaten" aus meinem Bekanntenkreis auch mit super Erfolg gefüttert ist das Arden Grange.
Das hat auch allgemein recht viel Energie - würde also auch passen. Und es ist ein klassisches Extruderfutter wie Fellow.Edit: Eine Kur mit Nachtkerzenöl und Bierhefe würde ich zusätzlich empfehlen.
-
Habe Lachsöl und Bierhefe knapp einen Monat regelmäßig gegeben. Leider ohne viel Erfolg
Ach du lieber Heiland, von Arden Grange gibts aber viele Sorten.
-
In deinem Fall würde ich es dann mit dem Prestige oder Performance von Arden Grange versuchen. Das sind beides sehr reichhaltige Futter.
Lg Eva
-
-
Das liest sich gut an. Danke für den Tip.
Nun hab ich ja gelernt, das Platinum garnciht kaltgepresst ist. Dann dürfte es doch auch kein Problem sein, es im Wechsel mit z.B. AG zu füttern?!
Wie ist es denn generell bei Extruder z.B. morgens und kaltgepresstes Futter abends?
-
Kannst du problemlos abwechseln Auch mit kaltgepresstem Futter - morgens und abends geht das auch.
-
Habe noch ein Futter gefunden was mir von den Inhaltsstoffen zusagt.
Was haltet ihr denn von ACANA Grasslands Dog?
Habe mir das Arden Grange genauer angeschaut. Dort ist eigentlich nur das Premium welches ohne Maismehl ist.
Ich vermute einfach mal, das ihm das Getreide nicht so richtig bekommt. Füttern unser Platinum nun 3 Tage und er kratzt sich deutlich mehr als vorher. Der einzige Vorteil gegenüber Bestes Futter ist momentan der Output. Der ist deutlich weniger!Ich schätze das hilft echt nur ausprobieren.
-
Zitat
Was haltet ihr denn von ACANA Grasslands Dog?
Das ist ein empfehlenswertes Futter, und wenn dein Hund es verträgt, sprichts nichts dagegen.
-
Das Premium ist aber auch nicht gerade "mager". Das könntest du auch probieren. Das Lachs&Kartoffel kannst du dir mal anschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!