Futtermenge bei Umstellung Extruder - kaltgepresstes Futter

• So, habe nun doch das AG Premium bestellt. SChade das es das nicht bei Futterfreund gibt.

Hoffe dieses Futter bringt nun Besserung.

Das Fisch&Kartoffel habe ich mir angeschaut, habe aber doch irgendwie zum Premium tendiert.

• Nun haben wir ein Problem :sad2:

Das weicht jetzt allerdings vom Thema etwas ab, will aber nicht direkt nen neuen Thread aufmachen.

Diego bekommt seit Freitag Platinum chicken. Freitag und Samstag war sein Kot deutlich weniger und besser als vorher. Leider kratzt sich Diego sehr oft seit Platinum und heute hatte er sogar richtig Durchfall!
    Kann der Durchfall nun auf das Futter zurückzuführen sein? Hätte er dann nicht von Anfang an seit der Umstellung Durchfall haben müssen?

Ich hoffe dass das Arden Grange Premium (15kg) nun schnell kommt und er es besser verträgt. Sollte dies auch nicht der FAll sein, bekommt er wieder Bestes Futter. Hätte dann AG abzugeben!

• Heute geht es ihm schon wieder etwas besser.
    Er bekommt seit gestern nur Reis, Hühnchen und Hüttenkäse. Wenns morgen noch nicht besser ist, gehts mal zum TA.

Bin nun am überlegen, ob ich es riskieren soll, ihm weiterhin Platinum zu geben?! Zumindest bis ArdenGrange da ist. Zum Glück sinds nur noch knapp 3 kg.

• Kurzer Zwischenstand: Der Durchfall kommt definitiv nicht vom Futter.

Habe gerade eben gesehen das er Würmer hat!

Werde morgen mit dem TA telefonieren. Kurze Frage zum Entwurmen:

Sind Wurmkuren vorbeugend wenn man sie regelmäßig im Jahr macht oder wirken die Kuren nur, wenn der Hund gerade von Würmern befallen ist?

• Kuren wirken nicht vorbeugend. Du solltest einfach alle 3-4 Monate eine Kotprobe von 3 aufeinander folgenden Tagen untersuchen lassen auf Würmer. 1-2x im Jahr auch auf Giardien und Bakterien und Pilze.

So mach ich das. Und wenn nichts ist, dann gibts keine Wurmkur - die schädigt ja die Darmflora.

Ist aber super, dass du den Grund gefunden hast. Ich hätte es auch zumindest ungewöhnlich gefunden, wenn es am Futter gelegen hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!