Beiträge von thomas83

    Mein lieber Schwan, mittlerweile bekommt Diego auch noch Doxycyclin, die wohl ziemlich reizend für den Magen sein sollen. Dank Olewo auch jetzt nichts von Durchfall zu sehen.


    Scheint wohl DAS "Mittel" zu sein. Ein Hoch auf Olewo :gott:

    Danke für eure Tipps. :gut:


    Momentan siehts super aus. Output so gut wie schon lange nicht mehr. Scheint an den Olewo Karotten zu liegen. Hoffe es bleibt nun auch so.


    Falls nicht, werde ich eure Tipps "abarbeiten".

    Danke für eure bisherigen Tipps.


    Habe seit vorgestern kein Symbiopet mehr gegeben (nur noch Olewo Karotten). Gestern war der Kot noch ziemlich breiig und heute deutlich besser! Ich werde es übers Wochenende im Auge behalten und wenns wieder breiiger wird, spreche ich nächste Woche auf jeden Fall nochmal mit dem TA.

    Hallo Forum,


    ich bräuchte mal wieder eure Meinung. Wir haben vor ca. einem Monat das Ergebnis bei Diego Leishmaniose positiv bekommen. Unser TA wollte auf Grund des vielen Durchfalls von Diego testen.


    Nun bekommt Diego Allopurinol und hat weiterhin Durchfall. Nachdem ich anfangs Blut und Schleim im Kot entdeckt habe, habe ich dem TA dies mitgeteilt und er hatte einen Giardientest gemacht --> negativ.
    Da Diego schonmal mit Giardien zu tun hatte, gab uns der TA Tabletten mit (glaube Panacur) + Antibiotika + Hills Trockenfutter. Als Diego die Tabletten bekam (10 Tage), war der Durchfall tatsächlich weg. Ca. 2 Tage nachdem die Tabletten zu Ende waren, bekam er wieder Durchfall. Wir sind nicht gleich wieder zum TA sondern haben ein paar Tage abgewartet. Es wurde aber nicht besser.


    TA gab ihm diesmal Metrodinazol (10 Tage) und meinte, wir sollten jetzt eine längere Zeit nur Reis/Kartoffeln/Hühnchen geben. Zusätzlich mischen wir noch etwas Hüttenkäse drunter, da Diego sonst nur das Hühnchen frisst. In dieser Zeit wurde der Kot etwas fester.
    Auf Grund der vielen Tabletten dachte ich mir, ich würde Diego mit Olewo Karotten (bekommt er seit Mittwoch letzter Woche) was Gutes tun. Siehe da, der Kot wurde richtig gut aber halt ziemlich orange. Seit Sonntag (Metrodinazolgabe zu Ende) bekommt er zusätzlich Symbiopet. Montag war alles ok. Gestern wurde der Kot wieder breiig und nun heute wieder Durchfall pur.


    Habe vor, morgen Symbiopet wegzulassen und wenn sich bis Freitag nichts ändert, nochmal mit dem TA zu sprechen.


    Kann es sein, dass Symbiopet nicht wirklich jeder Hund verträgt, evtl. wegen der Maisstärke?
    Sollte nochmal ein Giardientest gemacht werden? Was meint ihr?


    Ich danke euch für eure Hilfe bzw. Meinung.

    Danke für die Rückmeldung :gut: Stehe gerade vor dem gleichen Problem, habe den Thread aber jetzt erst gefunden.


    Zum Glück habe ich auf Verdacht 2 Dosen bestellt, hätte aber nicht damit gerechnet, dass eine Dose gerade mal für 15 Tage bei nem großen Hund reicht..... :verzweifelt:


    Bei Bactisel ist es so, dass man nicht zu wenig geben darf, aber bei Symbiopet habe ich nichts dergleichen finden können.

    Leishmaniose positiv :( :


    Nun soll Diego mit Allopurinol behandelt werden und dann soll in 3-4 Wochen nochmals ein Bluttest gemacht werden um zu schauen, wie bzw. ob sich die Werte verändern. Wenn ich den TA richtig verstanden habe, hätte Diego einen Titer von 1/63.


    Ist das hoch/viel? Wie sollte der Wert "normal" sein?


    Außerdem haben wir den Tipp bekommen (nicht vom TA) Diego mit MMS zu behandeln (Methode von Jim Humble). Soll angeblich gegen viele Krankheiten helfen. Hat von euch jemand davon gehört?

    So, waren heute wieder beim TA. Zuerst hat er ein Bluttest gemacht. Ein Wert war zu hoch --> deutet auf eine Entzündung im Körper hin, 2 weitere Werte waren um einiges zu niedrig, was auf Leishmaniose hindeutet :omg:
    In Spanien wurde bereits ein Test gemacht als wir ihn bekommen haben. Dieser fiel negativ aus. Lt. TA seien diese Tests dort sehr ungenau.


    Nun heisst es warten bis das Ergebnis vom Test kommt :( :


    In nächster Zeit (ca. 10 Wochen) soll er nur noch Hühnchen, Kartoffeln und/oder Reis bekommen.

    So, muss leider dieses Thema wieder nach vorne holen und hoffe auf eure Einschätzung bzw. Rat.
    Nachdem wieder alles in Ordnung war, kam es knüppeldick. Extremer Durchfall und Blut im Kot.
    Wir also ab zum TA. Er gab ihm 2 Spritzen und hat ihm Hills Diätfutter + Antibiotika + Darmaufbaumittel verordnet. Nach ein paar Tagen gings wieder. Dann haben wir langsam auf sein normales Futter Josera umgestellt. Ca. 4-5 Tage später wieder Durchfall. Kotprobe auf Würmer und Giardien untersucht ---> negativ (da die Kotprobe nur von einem Tag war, konnten Giardien nicht zu 100% ausgeschlossen werden). Da er aber schonmal mit Giardien zu kämpfen hatte bekam er vorsichtshalber Panacur-Tabletten (zusätzlich wieder Antibiotika und Hills). Zuerst sollten wir wieder AB und Hills geben, danach Panacur gegen Giardien + Bactisel. Insgesamt sollen wir ihm das 10 Tage geben. Heute ist der 8te Tag. Diego frisst in letzter Zeit schon wieder kaum Trockenfutter und heute fiel mir dann ein Stück "Schleim" und ein kleiner roter Fleck (evtl. Blut) im Kot auf. Kot ist etwas breiig, ansonsten ist er aber fit wie einTurnschuh.


    Dies deutet doch evtl. auf Giardien hin oder sehe ich das falsch? Und wenn, warum bringen dann die Tabletten nix?


    :hilfe:

    :smile:


    Es scheint wieder alles i.O. zu sein. Er versucht scheinbar alles was er in den letzten Tage weniger gefressen hat, nachholen zu wollen.


    Wird leider wohl ein Rätsel bleiben, was genau los war. Aber eins ist sicher, diese ****** Knochen wird er definitiv nicht mehr bekommen.


    Ich danke euch für eure Hilfe :gut:

    Habe ihm vorhin wieder ins Maul geschaut, absolut nichts ungewöhnliches zu sehen. Wie wäre das denn, wenn sich so ein Splitter im Magen befinden würde? Der würde doch sicherlich mit der Zeit verdaut werden?! Er hat den Knochen ja schon vor einer Woche bekommen.


    Zitat

    Vielleicht, weil es weich ist??


    Nachdem ich den Beitrag gelesen habe, habe ich ihm ein Stück Rinderkopfhaut gegeben. Er hats sich geschnappt und genüsslich auf der Wiese drauf rumgekaut. Seine Futterluke scheint vollkommen i.O. zu sein.


    Ich werd alles weiter beobachten und hoffen, dass er doch nur anfangen will, mäkelig zu werden :roll:


    Ich danke euch jedenfalls für eure Hilfe und Ratschläge :gut: