Hundgerechtes Auto

  • Was mich allerdings wieder ein bisschen beruhigt Björn... Vielleicht verstehst du warum ;). So, psst, schluss mit Offtoppic!


    Ich kenn ein Auto, dass selbst mit Reinigungsfirma nicht wieder so geworden ist, dass man es nicht zumindest gesehen hätte... Aber vielleicht ist ein TT ja da ein Stück stabiler, was man für den Preis wohl auch verlangen kann! :D


    LG murmel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundgerechtes Auto* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke für Kurzstrecken ist es egal mit dem Auto, wenn der Hund auf der Rückbank z.B. angeschnallt wird ist es sicher kein Problem.


      Ich sehe auch eher das Problem mit dem Dreck. Wir hatten bevor wir auf den Hund gekommen sind eine ähnliche Spaßdose - wie Wakan so schön sagt- und sind dann aber ganz schnell auf einen Kombi und jetzt auf einen Zafira umgestiegen.


      Gerade ein Labrador hat vom Charakter her den Drang sich in jedes Schlammloch zu schmeißen, was er findet und da fängt in der Regel oft das Problem an.


      Man ist mit dem Hund auf dem Spaziergang, der Hund hat im letzten Schlammloch seine Fellfarbe komplett verändert und jetzt muss er ins Auto –womöglich noch einen stinkigen … gefunden und das dementsprechende Parfum aufgelegt-. Es gibt nicht die Möglichkeit eben die Heckklappe auf zumachen und ihn eben Hinten einsteigen zu lassen. Der Hund springt also seitlich ins Auto, lässt also seinen Dreck nicht nur auf der Rückbank sondern der ganze Fahrgastraum ist versaut. Der Hund schüttelt sich und schwupp ist alles noch mehr versaut.


      Wir hatten noch nie so ein dreckiges Auto, bis wir uns einen Hund angeschafft haben.


      Fazit: Ausreichen wird das Auto sicher aber Du wirst nicht lange Freude an dem Auto haben, weil den Dreck keiner lange aushält.


      Gruß
      agil

    • Hi
      Hihi, das stimmt wirklich.
      Hund konstant im Auto transportiert,
      hinterlässt nicht zu exorzierende Andenken.
      Als Halter merkt man das gar nicht.
      Mir hat man mal einen wirklich schönen Kombi
      zu Schrott gefahren.
      Bei der Restwertnummer hat der Gutachter
      einen eigenartigen Geruch konstatiert.
      Hund, mit etwas Schafsköttel,
      vermischt mit ein wenig Ammoniak vom Pferdepipi,
      plus Moleküle von Pferdeäpfeln, durchsetzt mit Fliegenspray.
      Das riecht doch gut.
      Ein paar Kuhfladenatome trägt der Hund auch
      noch mit sich rum.
      Ganz normal.


      Dann habe ich noch den Vorschlag,
      beim Sportwagen die Rückbank auszubauen.
      Ist mein Ernst.
      Habe ich auch bei meinem damaligen Flitzer gemacht.
      Dann gibt es echt genug Platz.
      Wenn du es Dir leisten kannst, ist ein
      zweiter Wagen natürlich super.
      Auf den frischen TT zu verzichten,
      würde doch wohl jedem schwer fallen.
      Grüße von Walter

    • Frag mich was hier wichtiger ist.Auto oder Hund?Mir persönlich würde der Hund mehr am Herzen liegen als ein Auto.Hatte auch Zweisitzer und Ihn verkauft das ich mein Hund sicher mitnehmen kann.Kann mir nicht vorstellen das ein gr.Hund da wirklich gerne mitfährt.Ich meine die drehen sich doch mal und strecken sich, um sich mal anderst hinzulegen.Überlege es Dir noch mal,ich glaube das Dir Dein Auto ganz schön wichtig ist so wie Du schreibst und Bilder reinsetzt.Aber falls Du Dir doch einen Hund zulegst ,wünsch ich Dir viel Spaß mit Ihm.

    • Also ich habe auch nur einen SEAT arosa "lupo zu 99,999% ähnlich"
      und denn baue ich momentan um.
      hinten habe ich die Sitze rausgenommen
      dann Holzklötze mit sikaflex reingeklebt
      Siebdruckplatte aufgeschraubt
      Antirutschmatte gekauft und auf Maß geschnitten
      das Gitter wird von meinem Arbeitskollegen gefertigt...grins
      schön aus edelstahl



      Hier paar Bilder


      Ich denke jeder muss selber entscheiden ob er einen Hund in einem TT, Kombi oder Kleinwagen durch die Gegend kutschiert.


      Wenn ich genug Geld hätte dann wäre es mir egal ob mein Hund mir mein Auto voll kotzt oder die Sitze mit den Krallen kaputt macht.
      Anderseitz möchte ich für meinen Hund genug Platz haben und den nicht irgendwo reinquetschen....und deshalb baue ich mein kleines Auto um.
      Übrigens einen Hund habe ich noch nicht. Der kommt erst im Jahr 2007..

    • Hi, Catahoula
      Warst Du auch mal jünger???
      Und hast versucht verschiedene schöne und spannende
      Dinge kennenzulernen, vielleicht sogar zu vereinbaren???
      Manches hinbekommen???
      Bei anderen Dingen gelernt,
      daß man sie nur schlecht kombinieren kann???
      Dich vielleicht über Ältere geärgert,
      die das Leben in entweder- oder Sortierungen einordnen??
      Was gar nicht zwangsläufig richtig sein muss.
      Und , ich gebe es zu.
      Ich habe meinen Hund total gern.
      Viel lieber als mein Auto.
      Aber ein bißchen gerne habe ich das auch,
      denn es ist ein gutes,solches.
      Und ich bin mir sicher,
      auch in einem Hundeforum,
      besonders im besten der Welt,
      darf man Spass an schönen Dingen haben.
      Grüße von Walter

    • Schau dir mal die Decke an bei zooplus (siehe Link) wenn du das teil auf der Rückbank befestigst und den hund dann anschnallst müsste es doch klappen oder? Wenn er die ganze Rückbank hat sollte der Platz EIGENTLICH reichen oder?


      zooplus

    • Hallo La Guarda!


      Wenn die Rückbank groß genug sein soll für zwei Personen, dann sollte es eigentlich auch für den Hund reichen, vor allem, da ihr ja eine ewig langen Strecken fahren wollt. Als wir noch zwei Hunde hatten, mussten sich ein Hund in Labradorgröße und ein kleinerer Hund die Rückbank vom Mini meiner Mutter teilen, und auch das hat funktioniert. In den Urlaub wären wir so nicht gefahren, aber mal 30 Minuten mit dem Auto irgendwo hinfahren waren kein Problem.


      Wenn ihr kein Problem mit dem Dreck habt, den ein Hund nun mal im Auto macht, seh ich überhaupt kein Problem für euch!


      Viel Spaß mit eurem Hund,


      Johanna

    • den schmutz kann man beseitigen. das ist überhaupt kein problem!


      catahoula: du verstehst es nicht oder? ich gebe nicht viel geld für einen TT aus den ich jetzt mal 3-4monate fahre um ihm gleich wieder zu verkaufen, um weniger geld.


      und der kofferrraum ist um einiges grösser als der im ibiza bzw arosa.


      VIELEN DANK AN REDBUMPER!!!!!!


      die strecken die wir meisten fahren sind max. eine 1/5 std bis 3/4 std und wenn cih die rückbank umlege und so eine tolle decke wie von MARCH gepostet hat der 2 mal soviel paltz und freiheit wie ich im vorderen bereich ;-)
      ich hoffe ich kann demnächst fotos vom kofferrraum mit umgelegten sitzen posten


      danke

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!