Hundgerechtes Auto

  • Wakan: zu dir sag ich lieber nichts
    mir gefällt das auto und daher hab ich es mir gekauft ok.


    nein ich will seit ca. einem monat wieder einen hund, da mein letzter voriges jahr gestorben ist und es jetz wieder einen platz für den nächsten hund gibt...


    und ich hab mir nicht ein auto um 20tausend gekauft um es nach kurzer zeit wieder zu verkaufen.....



    lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundgerechtes Auto* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi


      Wenn du das Auto nicht wechseln willst, dann wechsel eben die Hunderasse. Mit einem Hund in Labrador-Größe wirst du in dem Auto wohl Probleme bekommen. Es gibt sicher auch kleinere Hunde, die zu dir und deinen Lebensumständen (und eben auch zur Autogröße) passen würden.


      Ich habe jedenfalls meinen geliebten Zweisitzer verkauft (dem heule ich noch heute hinterher) und hab mir passend zu meinen Hunden einen großen Kombi gekauft. Damit fährt sichs vielleicht nicht ganz so stilvoll, aber meine Hunde sind wenigstens gut untergebracht.


      liebe Grüße
      Steffi

    • verständlich...


      wie siehts denn bei dir aus? müsste dein hund sehr oft mit dem auto fahren, oder nur gelegentlich?
      denk dran, das besonders labis oft sehr viel haaren, und das dein hund dir dein auto ziemlich versauen kann..
      ich sehe da eigentlich kein problem drin, wenn dein hund MAL mit dem auto fahren muss(tierarzt, urlaub...). denn bei uns klappts ja auch. aber wir nehemen wie gesagt nur das große auto mit sehr viel platz hinten drin, wenn wir so mit ihm irgendwo hinfahren.. am wochenende wenns nach holland geht oder um in den urlaub zu fahren, wird dann der rücksitz für flaps fertig gemacht.. mit der auflage, die ich beschrieben hat, womit der hund nicht durch die mitte der vordersitze nach vorne kann und in einer art "wanne" liegt, und einem guten sicherheitsgurt sehe ich auch keine großen probleme mit der sicherheit..


      nun weiß ich auch nicht wirklich, wie es in deinem auto auf der rückbank aussieht.. extrem klein/normal?

    • Ich finde auf jeden Fall dei Frage berechtigt und glaube auch eher nicht, das sich ein Labbi da wohl fühlen würde...von Deinen "Ängsten" ums Auto mal abgesehen.
      Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen, weil unsere Dalmidame nur den Kofferraum im Renault Clio zur Verfügung hat...Meint ihr übrigens das reicht noch wenn sie ausgewachsen ist?
      Liebe Grüße

    • Mephista
      hab grad mal nach deinem auto gegoogelt, und wenn ich ehrlich bin, hab ich keine ahnung :lol: wenn ich wüsste, wie dein kofferraum von innen aussieht, könnte ich vll mehr sagen;)


      Wieder zurück zum Audi mit Labi..
      Ich denke, es kommt auch auf den Hund an.. mein hund zb springt auch in dem sharan(rien kofferraum) am liebsten nach vorne auf die rückbank, um näher bei uns zu sein.. er ist lieber auf der rückbank im bmw, als im riesigen kofferraum vom Van..
      kannst du nicht mal ein foto von der rückbank deines autos reinstellen? ich kann mir leider überhaupt kein bild davonmachen weil man auf dem foto auch kaum was sieht..
      stehen sollte der hund auf der rückbank so oder so nicht...
      und wie gesagt, wenn du nur wenig mit auto inkl. hund fährst, sehe ich da kein riesen problem drin..

    • Hi Ihr!


      Mal ganz davon abgesehen, dass der nette Audi nicht lang so hübsch bleiben wird. Schon gar nicht mit einem wasserfreudigen Hund wie einem Labrador.... :D


      Für kleine Strecken geht's sicherlich...! Meine Hündin hatte auch schon das TT-Vergnügen auf der Rückbank... Das Problem sehe ich eher darin, dass man den Hund in einem solchen Auto niemals allein lassen kann. Schon gar nicht bei einer Temperatur über 20 Grad, weil einfach das Luftvolumen mal viel zu klein ist für einen solch großen Hund. Das nächste ist, dass sich das Auto sehr schnell sehr stark aufheizen wird, weil die Scheiben sehr schräg stehen und da die Sonne reinknallt wie in kaum ein anderes Auto! Da hilft selbst alle Fenster offen lassen nix.


      Mephista: Ich denke solange sich der Hund umdrehen, ausstrecken und normal auf die Seite legen kann ist das schon ok! Vielleicht solltet ihr überlegen die Rückbank raus zu bauen und ein Gitter hinter die Vordersitze zu machen!? ;) Das geht prima bei solchen Kleinwagen!
      Bei machen kann man auch ein Hundegitter zwischen den Rücken der umgeklappten Rückbank und dem Autodach festschrauben... Beim 2er Nissan-Micra geht das z.B. gut!
      So ne Konstruktion ist auch schnell wieder weg gemacht, wenn man die Rückbank doch mal braucht! Das reinfriemeln dauert allerdings etwas länger ;)


      LG murmel

    • endlich nutzvolle tipps dabei - danke


      also es ist schon so das er wenn mit mir und dem TT fahren muss.
      aber das sind keine langen strecken max. 30min...


      wäre es eine möglichkeit die rückbank umzulegen denn der kofferraum ist nicht so klein und da könnte er qusi in längsrichtung liegen und "stehen" - das ganze natürelich gesichert...


      bzw wenn er nur die rückbank hat kann er locker darauf liegen, sitzen und evtl. umdrehen..


      hab leider kein bessere bild bei google gefunden, denkt euch die anlage bitte weg.


    • Was hälst du von sowas?


      und/oder


      beides von alsa hundewelt


      wäre sowas möglich? schont die sitze, und der hund hat auch noch den "erhöten fußraum" zum liegen..
      eine ähnliche schondecke haben wir, wenn der hund mal auf der rückbank mitfährt..
      bedenke aber: trotz einer schondecke bleiben deine sitze mit ziemlicher sicherheit nicht so, wie sie sind.. viele labis haaren bis zum geht nicht mehr, sodass die sitze hinterher so oder so voller haare sind..
      halt nur nicht ganz blond/braun/schwarz, sodass die sitze nicht mehr erkennbar sind;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!