Hundgerechtes Auto

  • Hallo,


    wir sind fast kurz davor uns wieder inen Hund zu nehmen, jedoch dürfte es noch ein Problem geben und zwar mein auto.


    Hab mir vor 2 monaten einen Audi TT Coupe gekauft, und jeder der den kennt weis das er zwar ein 4-Sitzer ist, aber die Rückbank sehr klein ist.


    Ich kann mir nicht schn wieder ein neues Auto kaufen wegen dem hund....
    reicht ihm der platz im TT?


    Hund: grösse - Labrador


    hier erkennt man schwer die rückbank



    für die die den TT nicht kennen


    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundgerechtes Auto* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu!


      Ich würde mal denken, daß der Platz reicht, wenn er die ganze Rückbank für sich bekommt. Eine Hundebox ist ja i. d. R. auch nicht geräumiger.

    • Ich glaube auch das es klappen wird. Ausserdem gibt es so aufblasbare Sitzpolster für den Fussraum (ich weiß gerade nur nicht wie sie genau heissen) die den Platz für den Hund auf der Rückbank nochmal um die Fläche des Fussraums vergrößern!


      Liebe Grüsse,
      Björn

    • naja das mit dem fussraum wird auf der fahrerseite mal nix, denn ich muss ganz hinten sitzen ;-)


      naja ich denke hin und her drehen wird es sich kaum können, bzw schwer.


      welcher hund es sein soll steht im ersten post - labrador

    • Hey,


      ich habe einen Labrador, und wenn wir mit ihm irgendwo hin fahren, fahren wir mit nem Sharan.. hinten hat der hund riesenplatz und ist durch ein gitter geschützt..
      fahren wir aber auf längeren strecken, wie zb in Urlaub, wo flaps immer dabei ist, fahren wir mit nem bmw - limousine. auf dem rücksitzt ist auch nicht wirklich platz, aber es klappt wunderbar! Meine Eltern sitzen vorne, und ich mit meinem Hund (ca. 63 cm) auf der rückbank...
      dort ist dann ein schutz drauf, der an den kopfstützen der vorder- und hintersitze befestigt wird, sodass der hund auch nicht in den fußraum "fallen" kann, sondern wie in einer wanne sitzt..
      das ist alles kein problem, obwohl er auch an das große auto gewöhnt ist..
      zusätzlich gesichert - ganz wichtig - ist mein hund dann noch mit einem sicherheitsgurt.. damit kann ihm und anderen personen die im auto sitzen weniger passieren, UND der hund kann nicht mal eben von der rückbank nach vorne springen!
      Also bei uns klappt es wie gesagt ziemlich gut.. auch mit einem labrador!

    • Ist nicht böse gemeint, auch wenn es etwas abfällig klingt.
      Was um aller Welt willstr Du als Hundefreund mit so einer Spaßdose? Du ärgerst Dich grün und scimmelig wen Dir ein Hund die Schicki Micki Konserve verhunst.
      Manche Dinge passen einfach nicht zusammen.

    • Hallo,


      ich bin der Meinung, dass Du in einem TT deinen Hund, gerade wenn es eine Labradorgrösse wird, nicht sicher genug "transportierst".


      Ich hab da schon "Probleme" und eigene Zweifel bei meinem Corsa. Ich bin schon der Meinung man sollte sich zur Hundegrösse den passenden Wagen holen. Deswegen kauf ich mir einen größeren Van-ähnlichen Wagen, gerade weil bei uns auch die Frage mit dem Zweithund noch im Raum steht.


      In einem Auto muss der Hund auch hundegerecht gesichert sein. Und trotzdem nicht nur als Ladung gesehen werden. Denn wir wollen unsere Hunde auch nach einem eventl. Unfall noch lebend und freudig wedeln sehen.


      Seit wann plant Ihr euch einen Hund anzuschaffen? Hoffentlich nicht erst seit gestern.


      Grüße


      P.S. ein A3 tuts auch :lol:

    • Zitat

      naja das mit dem fussraum wird auf der fahrerseite mal nix, denn ich muss ganz hinten sitzen ;-)


      falls du alleine bist, kannst du ja dafür den beifahrersitz ganz nach vorn machen und son von björn genanntest polster-dings nutzen.
      damit könnte es dann vielleicht gehen...


      haste nicht in deinem bekanntenkreis nen hund in der größe zum ausprobieren? :wink:

    • Zitat

      haste nicht in deinem bekanntenkreis nen hund in der größe zum ausprobieren? wink


      Das ist doch mal eine gute Idee!


      Liebe Grüsse,
      Björn

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!