wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?
-
-
Zitat
Nun ist es aber so, daß es diese Hunde gibt. Was sollte man denn deiner Meinung nach mit denen tun?
LG
BZGenau das würde mich auch mal interessieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Genau das würde mich auch mal interessieren.
Mich auch.
-
Ich habe mich auch in deutschen Tierheimen umgeschaut. Es waren nicht wenige. Was ich da sah waren schon engagierte Helfer, viele Gassigeher und sogar Hundesport wurde teilweise betrieben.
Ich habe keinen Hund bekommen, weil ich berufstätig binNaja, und erst dann kam mir die Idee mich um einen Tierschutzhund zu bemühen.
Als ich dann all das Leid sah, was mir entgegensprang, heulte ich erst mal ne Runde...und dann entschied ich mich dafür, nicht einen der Hunde zu nehmen, die eben auch einfach abgegeben werden wegen Umzug, Kind o.ä. (die gibt es im Ausland genauso wie in D Land), sondern wollte dann auch "Problemfälle".
Also kam eine griechische Hündin aus der Mülltonne, völlig unterernährt und nicht wirklich schön. (Ein Strassenhund eben...heute ist sie wunderschön...für mich sowieso...)
Und dann eine von der Orga die ich vor ca. 2 Seiten beschrieben habe. Meine Tante engagiert sich da sehr und berichtete mir deren Geschichte. Das hat mich sehr berührt. Deswegen war die zweite Hündin ein Kettenhund, von Welpe an angekettet. Elke hat die Besitzer überredet, den Hund an sie abzugeben und sie von einem Wachhund, der frei über das Grundstück läuft überredet. Luni störte dann, weil sie noch einen zweiten Kettenhund hatten, einen Rüden und die hätten sich dann vermehrt. Also wurde Luni den Tierschützern mitgegeben.Der Rüde darf jetzt tatsächlich das Grundstück frei bewachen und es ist wahrscheinlich dass er auch am Familienleben teilnimmt.Der Kettenhund war ein riesen Stück Arbeit, aber was ich zur Belohnung bekommen habe, ist ein Hund, der mich abgrundtief liebt, ein Mama HUnd
Unsere Bindung ist sensationell, genau wie meine Griechin. Deswegen immer wieder.
In deutschen Tierheimen hatte ich leider keine Chance.
Edit...mich würds auch interessieren...
-
Zitat
MAn hilft einzig und alleim dem Tier, dass man adoptiert. Keinem anderen.
Aber dieses einzige Tier wuerde dir sagen das Du aktiven Tierschutz begangen hast.....und dieses eine Tier zu adoptieren ist allemal besser als die Haende in den Schoss zu legen und sich zu sagen "Ich kann ja eh nichts aendern...."
-
Zitat
Aber dieses einzige Tier wuerde dir sagen das Du aktiven Tierschutz begangen hast.....und dieses eine Tier zu adoptieren ist allemal besser als die Haende in den Schoss zu legen und sich zu sagen "Ich kann ja eh nichts aendern...."So seh ich das auch. Ich kann nicht die ganze Welt retten, aber ich kann einen kleinen Teil dazu beitragen
-
-
@taga...
Rettest du eine Seele, so ist es als rettest du die ganze Welt...
so sehe ich das heute wirklich. Und ich identifiziere mich sehr mit der Orga wo ich sie herhabe und helfe dort weiterhin (Pakete packen, Geschirre Leinen alte Decken hinschicken, Medikamente, Kausachen usw.), spenden, hinfliegen und vor Ort helfen.
Meine Hunde von dort haben mich dafür ja erst sensibilisiert... -
Zitat
Aber dieses einzige Tier wuerde dir sagen das Du aktiven Tierschutz begangen hast.....und dieses eine Tier zu adoptieren ist allemal besser als die Haende in den Schoss zu legen und sich zu sagen "Ich kann ja eh nichts aendern...."
Leute, genau das wollte Nocte (danke für deinen Beitrag
) doch sagen. Man rettet nicht die Hundewelt, aber die Welt des jeweiligen Hundes.
Das ist aber keine generelle Problembehebung. Die Hunde sollten gar nicht erst im Tierheim landen, weswegen die Unterstützung vernünftiger Züchter eben aktiver Tierschutz ist. Aber das wollen einige hier ja nicht verstehen.
Weiterhin leiden die Hunde in deutschen Tierheimen genauso unter psychischen Qualen wie die Auslandshunde. Ich finde die Argumentation a lá "meinem Auslandshund ging es viel schlechter, also bin ich jetzt ein besserer Tierschützer" sehr merkwürdig. Aber man kann sich auch alles schön reden, die Hunde im Tierheim werden ja betreut und machen Hundesport
...
Ich stelle mal wieder fest, dass es vielen selbsternannten Tierschützern an Rationalisums und Realitätssinn mangelt.
VG, Anna
-
Zitat
Ich stelle mal wieder fest, dass es vielen selbsternannten Tierschützern an Rationalisums und Realitätssinn mangelt.
VG, Anna
Klar....das laesst sich von "aussen" ja auch einfach sagen....Schublade auf - Tierschuetzer rein - Schublade zu!
Was genau tust Du um das Leid der Hunde, egal ob Auslandshund oder deutscher TH Hund, ein wenig zu verringern?
Und erzaehl' mir nun nicht "Indem ich meinen einen Hund vom Top=Zuechter kaufte...."
Tierschutz ist ein Tu-wort.....
-
Zitat
VG, Anna
Wobei wir wieder dabei wären die HH in zwei Lager zu teilen.
Natürlich wäre es besser wenn nicht so viele Hunde in irgendwelchen TH sitzen würden. Klar wäre es wünschenswert, aber es ist nun mal so.
Es wird so lange es die Hundehaltung gibt immer wieder Unfallwürfe, geplante Würfe ohne Zuchtabsichten usw usw geben.
Ich glaube nicht das die Menschheit da jemals belehrbar ist *leider* -
Zitat
VG, Anna
Tz Tz Tz, ich dachte, wir wären über die Anschuldigungs- und Beleidigungsphase hinweg. Es lief doch grad so gut.
Natürlich haben wir alle verstanden, was Nocte meint. Und natürlich hat er in gewisser Hinsicht recht. Aber ich denke, auch du kannst mir die Frage nicht beantworten, wohin mit den vorhandenen TH und TS-Hunden. Na los, wir suchen alle eine Lösung.
Niemand muß sich hier für seine Entscheidung entschuldigen. Egal ob Rasse-, TH- oder TS-Hund. Solange jeder SEINEM Hund zu einem schönen Leben verhilft, ist das Ziel erreicht.
BZ
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!