wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?

• Hi,
    ich denke, es macht immer Sinn, sich für einen TH-Hund zu entscheiden, denn nicht nur für diesen Hund macht es Sinn, denn da ich ihn mir ausgesucht habe, wohl auch für mich :smile:
    Natürlich werde ich damit nicht im großen Stil Tierschutz betreiben können, aber es ist MEIN kleiner Beitrag, meine Hilfe und meine ganz eigene Initiative, die Tierschützer vor Ort ( egal wo) zu unterstützen.
    Viele Auslandhunde sind übrigens in kleinen privaten TH untergebracht, die von Einzelpersonen geleitet werden und nur Hilfe bei ihrer Arbeit von einigen wenigen Einheimischen bekommen, meist Studenten oder alte Leute.

Die Ashley stammt aus so einem privaten TH und mit ihrer Adoption wollte ich auch meine Anerkennung ausdrücken für sehr gute Tierschutzarbeit, quasi als"Lohn" für die viele Mühe , für die vielen Sorgen um die Schützlinge, für die Super- Pflegestelle, in der Ashley als Welpe mit ihren Geschwistern untergebracht war und für eine hervorragende Sozialisation, die sie zu einem menschenfreundlichen Hund
    gemacht hat :smile:
    In der Regel ist "Dank" ein Fremdwort im Tierschutz, eher das Gegenteil ist der Fall, deshalb halte ich nach wie vor den Kontakt nach Spanien, berichte von Ashleys Entwicklung, schicke Photos und trotz der vielen neuen Hunde ,die in der Zwischenzeit dazugekommen sind, bleibt immer noch die Zeit für einen kleinen Bericht oder Austausch, besonders über die nach DE vermittelten Hunde.
    Tierschutz muß auch nicht anonym sein, geprägt von gegenseitigen Mißtrauen bei der Vermittlung, sondern es gibt auch durchaus viel Positives....nur leider ( wie fast überall) machen die negativen Schlagzeilen mehr her und der Verlust eines guten Images macht auch sehr vielen Orgas zu schaffen, aber die kleinen TH trifft es dann um so härter!
    Naja.....doch wieder etwas länger geworden, aber es ist auch ein Thema, mit dem ich mich selber sehr beschäftige :smile:

ach ja...und die vielen kleinen Geschichten hier von den adoptierten Hunden setzen sich doch so langsam zu einem durchaus positiven und mutmachenden Tierschutz-Puzzle zusammen ;)

• Zitat

!

Aber ist der Tod nicht vielleicht noch die bessere Alternative zu einem langen, elendem Tierheim-Hundeleben?
    Ich weiß ja, dass sich viele Tierheime Mühe geben, aber meistens ist es doch so, dass die Hunde nur so vor sich hin vegetieren...

genau das will ich hier ja aussagen, aber manch einer verschließt davor die augen.
    bei den in TH sitzenden hunden kennt ihr wenigstens die macken, bei den ausm tierschutz ausm ausland, kann es keiner wissen, wie er auf die familie etc reagiert

• Zitat

genau das will ich hier ja aussagen, aber manch einer verschließt davor die augen.

Noe...wer verschliesst davor die Augen? Ich bin auch eher dafuer einen Hund einzuschlaefern bevor er jahrelang in einem Zwinger vor sich hinvegetiert (kennel rage etc).

• Fragt doch danach mal die Hunde!

Jessas, ihr seid ja hammerhart drauf. Ihr meint wirkich, daß man einen gesunden, lebenswilligen Hund töten sollte, weil man keinen Platz für ihn findet???

:shocked:

• Zitat

Fragt doch danach mal die Hunde!

Jessas, ihr seid ja hammerhart drauf. Ihr meint wirkich, daß man einen gesunden, lebenswilligen Hund töten sollte, weil man keinen Platz für ihn findet???

:shocked:

Wenn dieser Hund jahrelang in einem Zwinger vor sich hinvegetiert ist da meist nicht mehr viel uebrig von Gesundheit und Lebenswille.

• Zitat

Wenn dieser Hund jahrelang in einem Zwinger vor sich hinvegetiert ist da meist nicht mehr viel uebrig von Gesundheit und Lebenswille.

Japp. Auch kerngesunde, lebensmutige, hübsche Hunde geben sich auf in Heimen. Sie sagen uns so, dass sie gehen möchten. Doch hier in Deutschland darf man sie nicht einschläfern nur aufgrunddessen. Im Ausland hingegen gibt es Listen, an welchen Tagen wieviele Hunde sterben werden :(

• Da sieht man mal wieder, dass es uns in Deutschland richtig gut geht. Bloß nicht in andere Länder das Leid anschauen, weil hier haben wir ja "Gott sei Dank" nicht dieses Leid! Jedes Leben zählt und jedes Lebewesen hat ein Recht darauf eine hundegemäßes Leben zu führen!

• Zitat

Da sieht man mal wieder, dass es uns in Deutschland richtig gut geht. Bloß nicht in andere Länder das Leid anschauen, weil hier haben wir ja "Gott sei Dank" nicht dieses Leid! Jedes Leben zählt und jedes Lebewesen hat ein Recht darauf eine hundegemäßes Leben zu führen!

und seit wann haben die hunde in tierheimen in deutschland ein hundegemäßes leben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!