Futterplan und Bedarf
-
-
Ihr habt alle meine Hochachtung
, und ich wünschte auch schon so weit zu sein.
Allerdings püriere ich Obst und Gemüse auch ziemlich oft ;D , wegen der vielen Vitalstoffe.
Apfel-Karottenbrei mit einem Löffelchen Lachsöl liegt dabei im Kurs am allerhöchsten, da lässt mein Köterchen sogar mich dafür im Regen stehen , der Verräter.
Dicht gefolgt von sehr reifer roter Paprika( immer Bio) gemischt mit Ananas und Granatapfel.
Diese sogenannten "Gemüse-Obst-Suppen" frisst er leidenschaftlich gerne.LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mensch Britta, ohne Fleisch würd ich das in Paul nicht reinbekommen
.
Und was für Leckereien du da zauberst. -
Bzgl den "richtigen Weg"...
Ob es den wirklich gibt? Den "wahren"? Ist wie beim Navi - da gibts den schnellsten, den kürzesten, den ökonomischsten...
-
Gehen wir mal davon aus, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben - zumindest versuchen wir es
-
Ich brauch noch mal Eure Hilfe.
Wie war das mit dem Jodsalz - wie oft und wieviel sollte ich ins Futter geben?
-
-
hallo agil
ich hab zu Beginn auch das Gemüse püriert, mittlerweile bin ich auf gedämpftes Gemüse umgestiegen. Caron mag zwar beides, aber das Gedämpfte liebt er heiss, das futtert er auch ohne Quark oder Fleischwegen dem Salz: ich füttere 1-2 Mal pro Woche einen "Eiswürfel" Rinderblut, dazu bekommt er zum Gemüse etwas Hüttenkäse. Somit ist der Salzbedarf gedeckt.
für Bernertante und Hummel, die immer so toll erklären und helfen -
Das ist ja mal eine gute Idee mit dem Eiswürfel Rinderblut.
Werd ich auch mal probieren.Ich bin bei dem Gemüse auch aufs Dämpfen umgestiegen.
Danke für den Tipp
-
Danke.
Wollte nur noch ergänzen, dass der Jodbedarf am idealsten gedeckt ist, wenn man 1x die Woche Seefisch füttert.
Blut ist die natürlichste Natriumquelle.
Dem Paul schmeckt´s immer noch, entnehme ich dem so?
-
Oh dankeschön Wildsurf.
War länger nicht hicht hier,weilich grad(tag und nacht) im Welpenstress bin -
Ja, Paul ist total begeistert von der Fütterung und ich wusel mich so durch.
Gestern hab ich die Fleischrationen für die nächsten Tage vorbereitet und eingefrohren. Paul liegt da gern in der Küchentür und schaut zu.Ich füttere meist Freitags Sprotten und Ähnliches - reicht das aus um den Salzbedarf zu decken oder sollte ich anderen Fisch füttern? Mit Fisch den Salzbedarf zu decken gefällt mir natürlich besser als Salz zu geben.
Welpenstress - gibts schon Fotos?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!