Welche Rasse ist die richtige?
-
-
Hallo
mein Freund und ich (keine Kinder) wohnen in einer ca 60m² großen Wohnung in einem Dorf. Ich habe bereits einen Stafford, der teils bei meinen Eltern und teils bei uns lebt und möchte nun noch einen kleineren dazu kaufen, der nur bei uns lebt. Hier unsere Wünsche/Vorstellungen:
-glatthaar bis kurzes Haar
-klein bis mittelgroß
-verschmust (aber das liegt nicht an der Rasse sondern am Wesen)
-kann halbtags alleine zu Hause bleiben
-kein Kläffer (wg.Mietwohnung)
-kein ausgeprägter Jagdtrieb
-kein ,,Kampfhund"
-evtl. ein Hund zum Beilaufen beim Fahrrad fahren oder für Agility
-er soll verspielt sein aber nicht hyperaktivSo, mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein
ich hoffe auf gute Vorschläge von euch und danke schonmal im Voraus!
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wäre vielleicht ein Kromfohrländer was für euch?
-
Zu klein und kurzhaarig fällt mir spontan eine franz. Bulldogge, Zwerpinscher usw. ein. Vielleicht auch noch ein Chihuahua-Mix, gibt es auf dem Zergportal ganz Tolle
-
Hast du mal im Tierheim geschaut? Ich finde deine "Ansprüche" werden von diversen Tierheimhunde erfüllt. Der wäre dann auch schon etwas älter und kann einen halben Tag alleine bleiben wenn er es gelernt hat. Denn ein Welpe wäre ja eine andere Geschichte (vom alleine bleiben her..)
-
@ lauralu
Danke, das ist ein super Vorschlag so wie ich das auf den ersten Blick sehe. Ich werde mich nun noch genauer informieren - danke!
-
-
Zitat
@ lauralu
Danke, das ist ein super Vorschlag so wie ich das auf den ersten Blick sehe. Ich werde mich nun noch genauer informieren - danke!
Nichts zu danken, freut mich
Ansonsten würde ich auch mal ins Tierheim gucken, da gibt es wie gesagt ganz tolle Mischlinge.
-
@ Lakasha
Franz. Bulldogge habe ich mir auch überlegt, habe allerdings gelesen wie stark sie teilweise gesundheitlich beeinträchtigt sind durch die Überzüchtung (innere organe, gaumen, zunge, atemprobleme)
Und bei den anderen beiden habe ich gehört es seien kläffer und sie könnten nicht alleine bleiben und wären etwas dämlich?
Aber vielen Dank für Deine Antwort! -
Mir würden noch Boston Terrier einfallen,
mit denen kann man sehr gut radfahren gehen und Agility betreiben -
wie alt ist dein Staff denn?
und warum lebt er zeitweise bei deinen Eltern?
-
Les ich das richtig, dass ein Welpe eigentlich wegfällt zwecks alleine bleiben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!