Welche Rasse ist die richtige?
-
-
Zitat
Hast du mal im Tierheim geschaut? Ich finde deine "Ansprüche" werden von diversen Tierheimhunde erfüllt. Der wäre dann auch schon etwas älter und kann einen halben Tag alleine bleiben wenn er es gelernt hat. Denn ein Welpe wäre ja eine andere Geschichte (vom alleine bleiben her..)
Tierheim ist eien super idee, hatte ich eh vor! Ich will mir nur vorher schon ein Bild über bestimmte Rassen machen, die in Frage kommen oder die ich komplett ausschließen kann. Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mir würden noch Boston Terrier einfallen,
mit denen kann man sehr gut radfahren gehen und Agility betreibenSehr gute Idee, danke!
-
Mein Staff ist 11 Jahre alt und im Haus meiner Eltern mit mir zusammen aufgewachsen, hat dort einen Garten und wir teilen uns nun sozusagen das Sorgerecht ;-)
-
Zitat
Franz. Bulldogge habe ich mir auch überlegt, habe allerdings gelesen wie stark sie teilweise gesundheitlich beeinträchtigt sind durch die Überzüchtung (innere organe, gaumen, zunge, atemprobleme
Das ist leider richtig, deshalb sind sie bei mir auch rausgefallen.ZitatUnd bei den anderen beiden habe ich gehört es seien kläffer und sie könnten nicht alleine bleiben und wären etwas dämlich
Kein Hund wird zum Kläffer geboren und die zwei Zwergpinscher die ich kenne, bellen so gut wie nie. Höchstens mal im Spiel mit Artgenossen, wenn sie sehr aufgedreht sind.
Aber dumm sind gerade Pinscher überhaupt nicht. Im Gegenteil, gerade Pinscher sind sehr schlau und echte Energiebündel
Selbst Radfahren ist mit den kleinen Pinschern kein ProblemTierheim ist immer eine gute Sache und sollte sich dort nichts passendes finden, kannst auch mal hier kucken
-
Ich hatte damals auch einen Welpen der von anfang an immer mal ein paar Stunden alleine zu Hause blieb, denkst Du das ist ein Problem? Er muss sich doch auch daran gewöhnen..
Also ob Welpe oder älterer Hund und ob aus dem Tierheim oder vom Züchter das weiß ich noch nicht, würde erstmal gerne Rassenvorschläge sammeln und mich mit diesen auseinandersetzen
-
-
Du kannst einen Welpen aber nicht von einen auf den anderen tag einfach mal alleine lassen.
Er muss langsam dran gewöhnt werden, und das braucht Zeit -
Also ich würds nicht machen und habs auch nicht gemacht. Prinzipiell muss ein Hund daran gewöhnt werden, alleine zu bleiben. Je nach Charakter gehts beim einen total schnell, beim anderen dauerts etwas länger.
Ich persönlich finde, ein Welpe geht nur, wenn man am Anfang einige Zeit zu Hause ist, um den Hund daran zu gewöhnen. -
Danke Lakasha! Da werde ich mich noch einmal genauer informieren!
Was haltet ihr denn auch z.B. vom deutschen Pinscher (also ich meine den etwas größeren) oder einem Yorkie?
Wobei der Yorkie mir äußerlich nicht so zusagt aber man kann ja das Fell stutzen -
wieviel Zeit hast du für den Hund?
wieviel Zeit willst du täglich investieren?
bist du berufstätig? -
Ja mit den Welpen habt ihr Recht, ich wollte mir meinen Hund egal ob alt oder jung eh in den 6 wöchigen Wintersemesterferien oder in den 3 monatigen Sommersemesterferien holen, allein wegen der Erziehung und dem aneinander-gewöhnen schon, da wäre ich dann nonstop da und könnte die zeit die ich ausser haus gehe immer mal ein wenig aufstocken, damit er sich daran gewöhnt. Und auch nach dieser Zeit ist er nicht jeden tag halbtags alleine, sondern vielleicht 3 mal die woche
das wird schon klappen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!