Wir benötigen Rat! Mischlingsrüde!
-
-
Hallo meine Lieben!
Nach unserer Vorstellung möchte ich jetzt unser "Problemchen" euch schildern, in der Hoffnung dass ihr uns vl Tipps geben könnt.
Vorgeschichte:
Wir haben vor ca. 3 Monaten einen Welpen übernommen. Dieser stammt von einer Tierschutzorganisation hier in der Umgebung. Er wurde aus einer Tötungsstation in Ungarn geholt.
Zuerst wurde uns der Hund als 12 Wochen alter Welpe verkauft. (Schutzgebühr) mit EU-Pass und Co. OHNE Tollwutimpfung und Entwurmung!
Soweit so gut. Wir waren beim Tierarzt und alles. Alles ok soweit außer Bindegewebsschwäche und wir müssen einmal jährlich EKG machen, da ein Staff in ihm steckt und diese zu Herzproblemen neigen. Soweit sogut!Er wurde entwurmt und haben ihm die erste Tollwutimpfung verpasst.
Nun haben wir seit ca. 2 Wochen das große Problem dass er so stark Urin verliert. Klar hat er vorher auch mal reingemacht aber nicht so wie zB. gestern.
Mein Mann und ich verbrachten den ganzen Abend damit unser Wohnzimmer wieder trocken zu legen. Mit Socken zu gehen ist nicht mehr möglich, da wir sonst einen Sockenverbrauch von mind. 20 Sockenpaaren täglich hätten.
Wir gehen Gassi - er pinkelt! Wir kommen in die Wohnung - er pinkelt. Wir gehen raus - er pinkelt! Wir kommen rein er pinkelt.
Aber kein normales pinkeln sondern so als wenn man einen Eimer Wasser ausschüttet. Teilweise verliert er den Urin mittlerweile beim Gehen schon. Wir haben so den leisen verdacht, dass er es vl gar nicht spürt wann er muss - aber warum ging das vorher?
Nun gut wir sind heute zur Tierschützerin gefahren und haben ihr erklärt was bei uns los ist, und das wir mit den Nerven schon ziemlich am Ende sind weil der Hunde alle 20 Minuten pinkelt, Durchfall hat den wir nur mit Reis in den Griff haben und er teilweise sogar auf seinen Schlafplatz!!! pinkelt. Sie meinte plötzlich: Ok ich nehm ihn - als gegenzug müssen sie jedoch einen anderen Hund von mir jetzt 14 Tage erstmal aufnehmen weil sie so voll sei. Mein gutmütiger Mann und ich meinte ok. Dann brachte Sie uns von ihren geschätzten 30 Hunden einen Schäfer (in meinen Augen auch ein Mix und zwar mit Rottweiler!) - ich sah den Hund und mir vielen die Augen fast raus! Bei uns wölbt sich das Laminat - die schifft Hunde aus Ungarn bei uns rein - der kennt weder Maulkorb noch ist der Hund angemeldet noch sauber... Wir gingen eine Runde und ich entschied zu streiken.
Ich sagte ihr, dass ich den Hund nicht halten kann, weil er meinen Freund mit 1,80 und ca. 100kg schon durch die Gegend zerrt. Wie soll ich den Hund dann halten? Nun gut. Sie meinte mit einem Kettenhalsband kann man jeden Hund halten. Dass sie zuvor mit dem Hund nur ungarisch gesprochen hat - Na hilfe! Plötzlich meinte Sie was von wegen ich soll mich nicht so anstellen und ich nehm keinen Hund der an nix gewöhnt ist, weder angemeldet is noch sonst was - braucht nur etwas passieren und wir haben den A**** offen.
Sie wollte uns dann entgegenkommen und uns ZWEI!!! Kniehohe anbieten... Wir haben dann gesagt dass wir noch eine Katze haben, Chinchillas und das wir keinen Platz für 2 Hunde haben die genauso verdreckt sind und stinken und kA was alles mit sich rumschleppen!
Sie wurde dann ziemlich unfreundlich und wir nahmen unseren Hund wieder mit. Da haben wir schon so ca. die Gassi-geh-Zeiten und kennen die ungefähren Bedürfnisse - außerdem wo sollen wir an einem SOnntag (morgen Feiertag) für einen Schäfer-Rottweiler Mix der das 3fache von unserem ist soviel Futter hernehmen?
Nun sind wir wieder Zuhause und grübeln und grübeln.
Sollen wir das VetAmt miteinschalten?
Die Hunde leben teilweise im Auto! Sie ist völlig versifft - die Hunde ebenfalls. Die halten nicht einmal Quarantäne dort ein. Unser Hund wurde 1 Tag bevor wir ihn begutachten wollten von Ungarn nach Österreich gefahren...
Überall liegt Müll - Futterdosen und alte Matratzen...
Sollte man Anzeige erstatten?Habt ihr noch eine Ahnung was der Kleine haben könnte? So ist er wirklich fit - nur das Pinkeln ist sooooo extrem!
Dienstag fahren wir in die Klinik und lassen ihn sowieso komplett durchchecken... aber wollten halt fragen was alles in Frage kommen täte außer dass er seine Blase nicht spürt und es deswegen auch unterm Laufen einfach laufen lässt...

Ich hoff ihr könnt uns bisschen weiterhelfen und uns vl Tipps geben!
PS: Wir denken schon daran ihm eine Windel umzuhängen! ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gesundheitlich abchecken lassen.
Zu dem anderen - ich bin etwas geschockt. Da tauscht Ihr einen Hund, der bereits seit 3 Monaten bei Euch lebte, gegen einen anderen ein ? Auch wenn Ihr den Kleinen wieder zurück genommen habt - wenn der andere besser drauf gewesen wäre, hättet Ihr ja den genommen.
Was ich in Deinem Post vermisse, ist Herzlichkeit, Wärme und Liebe zu einem Lebewesen, das bisher nicht auf Rosen gebettet war ...
-
OK, nehme mal an das ihr da in etwas reingeschlittert seid was irgendwann arg ausser Kontrolle geraten ist.
Für mich beim lesen wurde der Eindruck wach....Massenhaltung Marke Polenmarkt...Welpenverhöckern etc.
Also ein böser Eindruck...aber mehr Richtung Vermitlerin die ich auf jeden Fall melden würde und zwar Montag früh beim VetAmt.Zu euch, habt ihr Hundeerfahrungen?
Wäre wichtig zu wissen...werde aber auch gleich eure Vorstellung rauskramen, die habe ich noch nicht gelesen.Mein Verdacht zum Hund, beginnt bei Blasenentzündung...dann wegen dem Durchfall Parasitenbefall.
Komplettes Durchchecken ist gut, nehmt eine Kot-Probe mit und lasst den Hund am besten gleich auf den Kopf stellen.Fehlende Impfung kann auch nicht vorhandene Restimpfungen bedeuten.
Mag nix böses in die Welt setzen, aber evtl noch mal eine Grundimunisierung machen lassen?
Klärt das mit dem TA ab.Ganz ganz böse...behandelt den Hund wie ein Welpe vom Polenmarkt.
EIn Hund der keine Impfung hatte, miserabelst gehalten wurde unc ich hoffe, das der Zwerg nichts gravierendes hat.Und bis zur Untersuchung Hundekontakte meiden, ihr wisst nicht was er hat und da besteht ein ANsteckungsrisiko.
Meldet euch bitte wenn ihr beim Arzt ward....vllt schon Montag???? Wenn es machbar ist? Je früher je besser.
Windeln bitte nicht.....
Gruß Gwen
-
Hallo,
bin grad fassungslos, weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
Soll ich mich jetzt erst ausweinen (ja, mir stehen Tränen in den Augen), oder soll ich meine Wut rauslassen...?
Ich bin geschockt von Deiner Art, das alles hier in Worte zu fassen.
Das Wort "Hund" in Deinem Posting könnte man auch durch "DVD-Player" oder "Auto" ersetzen.
Wie kann man einen Hund "umtauschen"...? Der Hund scheint krank zu sein, was mich bei den von Dir beschriebenen Umständen ehrlich gesagt nicht wundert.
Das ist kein Tierschutz...weit davon entfernt. Da werden Gesetze ignoriert (Impfungen, Entwurmung...sind die Hunde gechipt?). Von den armen Hunden mal abgesehen. Das ist ja furchtbar.
Da schaut Ihr Euch allen Ernstes 3 andere Hunde an, zweifelt dann und nehmt "den Alten" wieder mit...

Mein Rat...: Zügig in eine Tierklinik mit dem Hundchen und das Veterinäramt eingeschaltet. Diesen Zuständen muß ein Ende gemacht werden.
Und überdenke doch bitte mal Deine Einstellung zum Hund. Vielleicht kam Dein Posting auch nur so rüber und Du meinst es nicht so, aber dann hättest Du auch nicht mal daran gedacht, den Hund umzutauschen. Sorry, meine Interpretation.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
...wir nahmen unseren Hund wieder mit. Da haben wir schon so ca. die Gassi-geh-Zeiten und kennen die ungefähren Bedürfnisse - außerdem wo sollen wir an einem SOnntag (morgen Feiertag) für einen Schäfer-Rottweiler Mix der das 3fache von unserem ist soviel Futter hernehmen?
Da fehlt auch mir eindeutig die Liebe zu eurem Hund, der ja, abgesehen von dem Pipiproblem, sicherlich schon euer Herz erobert haben müßte
Hättet ihr den Rottweiler-Mix wohl genommen, wenn das Futter vorhanden gewesen wäre?
Ich frage mich gerade, warum ihr die Mißstände nicht schon anfangs gesehen habt, um schnell und gezielt dagegen angehen zu können ?Bitte macht es jetzt ganz schnell, Hunde sind nämlich keine eintausch-und auswechselbare Ware, so wie ein tropfender Wasserhahn.
Das Problem mit dem Pipi hat sicherlich eine medizinische Ursache, das durch den TA und einem entsprechenden Medikament in den Griff zu bekommen ist.
Dass deswegen eure Nerven blank liegen, das kann ich wirklich nachvollziehen, aber andererseits wäre ich deswegen schon längst zum Arzt gegangen.
Euer Hund kann ja nichts dafür, dass er so verwahrlost gehalten wurde, und ihm ist die Pinkelei sicherlich auch zuwider :/
Bitte unternehmt ganz schnell in beiden Richtungen etwas
LG Britta
-
-
also ich überleg jetzt schon die ganze Zeit hin und her, was ich hier schreiben soll.
Leider fallen mir die richtigen Worte nicht ein, weil ich einfach nicht glauben will oder kann, das jemand seinen Hund (den er schon einige Zeit hat) einfach umtausch.....Ausser vielleicht:
Ich hoffe das die TE sich falsch ausgedrückt hat und sie wollte den Hund gar nicht zurückgeben/eintauschenoder:
ich hoffe das das ein schlechter scherz ist und es sich hier um einen Troll handelt.Gruß Sabine
-
Denke das es sich wirklich um Unkenntniss und Unwissen handelt und dann von einer "extremen" möchtegern Tierschützerin überumpelt und unter Druck gesetzt wurden.
Kann mich auch irren, lese aber wirklich /unter Druck gesetzt, Verzweiflung und Hilflosigkeit raus......ein Mix der ausgenutzt werden kann und in dem Fall auch ausgenutz wurde.
Daher konnte ich meine Sprachlosigkeit in Grenzen halten.
Gruß Gwen
-
Zitat
nde sind weil der Hunde alle 20 Minuten pinkelt, Durchfall hat den wir nur mit Reis in den Griff haben und er teilweise sogar auf seinen Schlafplatz!!!
Das könnte eventuell der Auslöser sein: Reiss ist nämlich harntreibend. Trotzdem, wie ihr schon gesagt habt, den Hund erstmal durchchecken lassen, ist auf jeden Fall wichtig! -
Wenn ich mein Herz an einen Hund verloren habe - nach 3 Monaten des miteinanders sollte das schon so sein - tausch ich ihn doch nicht gegen einen anderen aus - das ist doch mein Hund, der mir vertraut, der bei mir aufgewachsen ist.
Sorry, ICH kann das nicht nachvollziehen. Da könnte jemand versuchen, mir einen anderen Hund aufzuschwatzen wie er will - ich hätte NIE z.B. meine Bambi eingetauscht. Gegen keinen Hund der Welt.
-
Zitat
Sie wurde dann ziemlich unfreundlich und wir nahmen unseren Hund wieder mit. Da haben wir schon so ca. die Gassi-geh-Zeiten und kennen die ungefähren Bedürfnisse - außerdem wo sollen wir an einem SOnntag (morgen Feiertag) für einen Schäfer- Rottweiler Mix der das 3fache von unserem ist soviel Futter hernehmen?
Grade diesen Absatz finde ich sehr herzlos.
Hätten ihr euren Hund wirklich da gelassen - ein Lebewesen, was auch euch angewiesen ist - wenn der Rotti-Mix besser erzogen wäre und ihr das Futter dagehabt hättet?
Habt ihr euren Hund nur wieder mitgenommen, weil die anderen "noch schlimmer" waren?Geht mit eurem Kleinen schnellstens zum TA und lasst ihn erneut durchchecken. Und dann überlegt euch, ob ich wirklich die Verantwortung für den Kleinen übernehmen wollt.
Hundehaltung ist manchmal anstrengend, man könnte manchmal heulen und verzweifeln. Und man ist auch mal mit den Nerven am Ende.
Aber Hundehaltung kann auch ganz wunderbar sein und man nimmt gerne die "schlechten" Momente in kauf, weil die "guten" alles andere wieder auffwiegen.
Dazu muss man sich aber bewusst sein, dass man da ein Lebewesen mit Gefühlen vor sich hat, für dass man die Verantwortung übernommen hat. Ein Lebewesen, dass von uns abhängig ist.Überlegt euch, ob ihr den Kleinen wirklich behalten wollt. Es können noch schlimmere und "nervenraubendere" Dinge auf euch zu kommen als "nur" ein "Pinkel-Problem", was höchstwahrscheinlich eine gesundheitliche Ursache hat.
Wenn ihr die Verantwortung nicht übernehmen wollt, dann sucht dem kleinen Bitte ein schönes Zuhause.Und die Dame würde ich anzeigen. Und zwar morgen gleich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!