Wir benötigen Rat! Mischlingsrüde!
-
-
Hallo,
sorry, aber wenn man den Text einfach nur liest und für sich interpretiert, kommt man zu dem Schluß, daß der Welpe umgetauscht werden sollte. Außerdem ist in dem doch umfangreichen Text nicht ein einziges Mal erwähnt, daß man den kleinen Kerl lieb hat und sich Sorgen um ihn macht. Die Pinkelei nervt halt...

Ich habe in meiner Antwort deutlich gemacht, was mir durch den Kopf ging beim Lesen. Habe aber auch eingestanden, daß es vielleicht nicht so gemeint war, wie ich es aufgefaßt hatte und somit der TE die Chance gegeben, es klar/richtig zu stellen.
Wäre schön, wenn sie das denn auch mal täte. Im Leben wird nunmal nicht jedem ständig über den Kopf gestreichelt. Und mir tut es keinesfalls leid, wenn jemand auf einen Hundehändler der übelsten Sorte reingefallen ist. Da kann ich ihm nicht den Bauch pinseln, sorry. Nur die Hunde tun mir leid.
Also, liebe TE, melde Dich bitte und stell klar oder richtig, was wir alle hier evtl. falsch verstanden habe und berichte bitte, wie es nun mit dem Hundewelpen (hat er eigentlich einen Namen?) und dieser "Tierschutz-Orga" weitergeht .
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wir benötigen Rat! Mischlingsrüde!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das war ehrlich gesagt schon auch mein erster Gedanke. aber beim 2.Mal lesen hab ich egtl schon rausgelesen, dass es keine "Umtauschaktion" war und auch nicht werden sollte.
Ja gut, das mit der "Tierschutztussi" ist natürlich scheiße... Solchen Leuten sollte man keine Hunde abkaufen! Egal wie leid sie einem tun, aber das ist schon passiert.
Also liebe TS melde dich doch mal, erzähl ein bisschen mehr, was bisher passiert ist und ob wir deinen Beitrag richtig einschätzen oder nicht.
-
Das ist mal wieder typisch Ost Orgas :zensur:
Ich kann mir vortellen, das Ihr liebe TS außer Euch seid...das ist zumindenst KEINE gute Orga
Tut mir leid für Euch anderen, die Ihren Hund auch bei einer "Ost Orga" her habt und vielleicht Glück hattet, ich will ja eigentlich nichts gegen den Osten meckern, aber es mehren sich in Foren und auch in meiner unmittelbaren Umgebung die negativen Erfahrungen mit diesen Orgas.
Leider fehlt auch mir die beschriebene Liebe zu Euren Hund.
Ich bin eigentlich der letzte der den Hund als Mensch sieht geschweigedenn vermenschlicht...aber es ist nun mal ein Lebewesen mit Gefühlen...bitte denkt daran.Also gesundheitlich ist da meiner Meinung gar nichts in Ordnung und bedenkt bitte auch...das ein Hund oft seine Schmerzen nicht zeigt
Was ist denn eigentlich eine Gewebsschwäche???Hört sich ja so an als ob es da einen Zusammenhang zur inkontinenz gibt...aber ich habe da leider null Ahnung von.
Zur größten Not müßt ihr halt, wenn die Ursache gefunden ist, das Laminat austauschen(oder ist es Teppich) da müßt ihr durch...aber der Hund kann nun wirklich nichts dafür.
Ich persönlich würde mich freuen wenn Ihr Euch noch mal meldet, wenn Ihr wißt, was die Ursache ist.
Viel Glück
-
Zitat
Nun haben wir seit ca. 2 Wochen das große Problem dass er so stark Urin verliert. Klar hat er vorher auch mal reingemacht aber nicht so wie zB. gestern.Nun gut wir sind heute zur Tierschützerin gefahren und haben ihr erklärt was bei uns los ist, und das wir mit den Nerven schon ziemlich am Ende sind weil der Hunde alle 20 Minuten pinkelt, Durchfall hat den wir nur mit Reis in den Griff haben und er teilweise sogar auf seinen Schlafplatz!!! pinkelt.
Die Hunde leben teilweise im Auto! Sie ist völlig versifft - die Hunde ebenfalls. Die halten nicht einmal Quarantäne dort ein. Unser Hund wurde 1 Tag bevor wir ihn begutachten wollten von Ungarn nach Österreich gefahren...
Überall liegt Müll - Futterdosen und alte Matratzen...
Sollte man Anzeige erstatten?Dienstag fahren wir in die Klinik und lassen ihn sowieso komplett durchchecken... aber wollten halt fragen was alles in Frage kommen täte außer dass er seine Blase nicht spürt und es deswegen auch unterm Laufen einfach laufen lässt...

Der erste Weg hätte mich zum TA geführt und erst dann zu dieser Tierschützerin. Nach allem, was Du über diese Frau geschrieben hast, würde ich sie sofort anzeigen und das Vet.-Amt einschalten. Solche Zustände können nicht viel mit Tierschutz zu tun haben.
Ich hoffe, der TA kann eine Diagnose stellen und den Hund behandeln und ihr gebt ihm eine Chance. Die Umtauschaktion finde ich nur
Sorry, aber ist meine Meinung dazu. -
Hatte ich vergessen zu schreiben

Wartet wirklich nicht bis Dienstag...SOFORT zur Klinik, wie schon von den anderen hier gesagt wurde
-
-
Hier gibt`s ja eine ganze Menge Baustellen!
Die größten Magenschmerzen bereiten auch mir Deine lieblosen Schilderungen über die Probleme mit eurem Welpen! Ich würde mir die allergrößten Sorgen um den Kleinen machen und Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um herauszufinden, was mit ihm los ist. In erster Linie vermute ich ein gesundheitliches Problem, das muß dringend abgeklärt werden. Ansonsten macht ein Welpe, sprich ein Hundekind, nun einmal viel Arbeit, vor allem in den ersten Monaten. Wenn Du damit überfordert bist, solltest Du Dich besser von dem Hund trennen.
Bzgl. der vermittelnden Orga würde ich sofort den Tierschutz einschalten, außerdem das Veterinäramt. Diesen Leuten muß das Handwerk gelegt werden. Wenn die Haltung der Hunde tierschutzrelevant ist, würde ich obendrein Anzeige erstatten. Nach Deiner Beschreibung klingt das so.
-
Ich möchte hier etwas klar stellen:
Wir haben den Hund nicht umgetauscht! Und wir hätten es auch nicht - die Dame wollte uns andere Hunde aufbinden! Ich bin gerade bissl schockiert wie ihr von uns denkt... wir wollten uns Hilfe holen von der Dame die als Tierschützerin durchgeht!
Unser Baby ist und bleibt unser Baby! Und er ist kein Gegendstand und ich finds echt wahnsinn dass ihr denkt dass wir unseren Hund irgendwie schlecht behandeln oder gar als Gegendstand!
Wir setzen viel Liebe in unsere Tiere und versuchen alles! -
Darf ich mal fragen, ob ihr mittlerweile beim Tierarzt gewesen seid? Das klingt ja nicht gut, mit dem dauernden Pieseln... :/
Viele Grüße
Corinna -
Und der Rottweiler Mix wäre auch nur diese 14 Tage wo sie unseren Hund behalten hätte bei uns gewesen! Bin gerade empört...
aber ok... und hundeerfahrung haben wir beide seit klein auf!
Und ja wir waren beim Tierarzt... aber dass ist ja ohne hin schon hinfällig nachdem man hier als Unmensch kritisiert wird!
-
Hallo,
wenn doch soviel Hundeerfahrung vorliegt.....wie kann man bei so einer "Organisation" nen Hund holen ??? Sowas kann ich doch nicht unterstützen ....
Tierliebe und Tierschutz hin oder her, aber so geht das doch nicht !!!
Ich hätte schon längst beim Vet- bzw. Ordnungsamt angerufen !!!!
Liebe grüße
Alexandra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!