Gibt es ruhige und aktive Hunde?

• hm, ganz abgesehen von den ganzen anderen Dingen, die hier erörtet wurden:

Auch wenn dir kurzhaarige Hunde besser gefallen, du aber sagst im Grunde ist dir das egal, würde ich einen Spitz empfehlen.
    Die sind grundsätzlich relativ ruhig, wachen gut und könne auch längere Zeit laufen.

• Ehrlich gesagt mag ich so kleine "Modehündchen" gar nicht. Zudem ist mir der Gedanke gekommen, je nachdem für welche neue Wohnung ich mich entscheiden werde, dass ich bei manchen Wohnungen dann doch eher einen grossen Hund bevorzugen würde.

• Zitat

Aha und du meinst als Sozialhilfeempfänger kann man sich dann noch die teuren Medikamente leisten oder wie? Denk doch erstmal nach bevor du schreibst. So bescheuert ist doch keiner und gibt sein Leben und seine ganze Zukunft wegen einem Hund auf.

Entschuldigt das ich dieses Zitat nochmal wiederhole.

Aber man kann jemandem der solche Aussagen trifft doch nicht ernsthaft einen Zweithund, gleich welcher Rasse, empfehlen.

Da gibt es einen alten, kranken Hund mit jeder Menge Probleme.
    Dem man, siehe Zitat, aus finanziellen Gründen nicht so helfen kann oder will wie es nötig wäre.
    Schlimm genug aber kommt vor.

Doch bevor ich mir in einer solchen Situation einen zweiten Hund anschaffe der weitere Kosten verursacht buttere ich doch jeden Cent den ich irgendwie erübrigen kann in die Versorgung des Ersthundes.

Für mich kommt hier das Gefühl auf das die TE damit rechnet das der alte Hund eh nicht mehr lange leben wird.
    Warum also noch Geld reinstecken das man ja besser in einen neuen, gesunden, fitten Hund investieren könnte.

Und wie ich das finde behalt ich an dieser Stelle besser mal für mich :ua_stowit:

LG
    Tina

• Du sprichst / schreibst mir aus der Seele mich ärgert es richtig das es hier Leute gibt die ihr noch irgendwelche Rassen vorschlagen!!!!

• Nur mal ganz kurz: Ich empfehle keinen Zweithund, ich empfehle eine Rasse die den angegebenen Kriterien entspricht.
    Ob ein Zweithund sinnvoll ist, ob es Probleme gibt, oder ob man sich den Hund leisten kann, ist eine andere Geschichte.

• Zitat

Nur mal ganz kurz: Ich empfehle keinen Zweithund, ich empfehle eine Rasse die den angegebenen Kriterien entspricht.
    Ob ein Zweithund sinnvoll ist, ob es Probleme gibt, oder ob man sich den Hund leisten kann, ist eine andere Geschichte.

Die TS wäre mit einem Hund von Steiff am besten bedient.

• Zitat

Nur mal ganz kurz: Ich empfehle keinen Zweithund, ich empfehle eine Rasse die den angegebenen Kriterien entspricht.

ICH würde doch aber solchen Leuten doch nicht noch helfen...

• Zitat

Und deshalb kann die einzige Antwort auf die Frage welcher Zweithund zu Dir passen würde auch nur sein:

Keiner

LG
    Tina

Danke dass das hier mal jemand sagt! Man kann sich nur an Kopf fassen, was hier Leute ver****t werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!