Mir platzt bald der Kragen...

  • Zitat

    Allerdings bezweifle ich ganz stark, das sich dein Hund durch das "einmalige" aufs Kreuz legen, so beeinflusst hat, das es damit schlag artig vorbei war.....ich denke, entweder hast du doch andere Methoden gefunden vllt. unbewußt oder es blieb nicht bei dem einen Mal.


    LG


    Doch, es blieb bei dem einen Mal. Ich weiß, es hätte auch schlimmer ausgehen können, aber es hat nunmal funktioniert.


    Anscheinend hat er es ja verstanden, was ich von ihm wollte, dann kann es so schlimm, wie hier alle schreiben ja gar nich gewesen sein.


    Danach lief und läuft es super mit ihm. Keine Probleme mehr.

  • Zitat


    Ich hätte es wie jemand getan, bei dem es schon mal zu so einem Kamf gekommen ist. Beim Spazierengehen habe ich mal einen Rottweiler erlebt, der sein Herrchen angegangen ist.


    und was meinst du, warum der hund das tat? den grund schreibst du schon gleich.


    Zitat

    Der Mann hat seinen Rottweiler aufs Kreuz gedreht. Ihn festgehalten. Der Hund hat geknurrt, die Zähne gefletscht und sich gewehrt.


    Er hat es einfach ausgesessen, ohne ihn anzuschreien oder zu schlagen. Ganz ruhig, hat er den Rottweiler auf dem Boden gehalten und gewartet, bis der Hund sich beruhigt hatte.


    Und siehe da, es hat funktioniert....


    ne, eben nicht, sonst hätte sich der rotti ja nicht gegen seinen halter gewendet.
    das sind dann die rottis, die es auf eine schlagzeile in den printmedien schaffen, weil der halter einfach zu blöd ist, ein zu kleines ego hat und es dem hund mal so richtig zeigen muß. :hust:

  • Hm, wahrscheinlich hat Apelschnut recht...



    naja, ich denke, bei dir und tatze is eh alles gesagt, Du bist bestätigt, weils einmal gereicht hat, und hund es sofort verstanden hat, was ich immer noch bezweifle, das er nicht beißen darf...


    und bei Tatze hab ich das gefühl, meine Meinung zählt...ich hab recht, und von Frauen lass ich mir schon gar nix sagen...



    in dem Sinne guten abend und hoffentlich eine weiterhin gute bindung zu euren Hunden....nicht das se mal euch aufs Kreuz legen.


    LG

  • Zitat

    Ja wir sind Menschen.


    Wir knurren nicht usw.


    Allerdings schlagen,stechen und schießen Hunde nicht oder führen Kriege. :D


    ja das willst du ja wohl nicht vergleichen?ich verstehe einfach nicht wie man gewalt,am nacken packen aufs ``kreuz `` legen ist gewalt ,an tieren anwenden kann.für mich ist das gewalt.Wenn ich das draussen sehe schreite ich ein.man schlägt auch keine kinder oder schisst und sticht auf andere menschen.Das sind Dinge die wir von klein auf lernen sollten,andere lebewesen human zu behandeln. den wo angst ist ist kein respekt was das fundament einer beziehung ist.

  • Mein Hund schmeißt sich schon von alleine auf den Rücken wenn er was "böses" gemacht hat oder ich z.B. eine zusammengerollte Zeitung in der Hand habe. Dabei lebt er bei mir seit er 4 Monate alt ist und wurde seitdem nie angepackt.
    Scheinbar aber bei den "Züchtern"
    Und wenn ein Hund der das nur als Welpe erfahren hat nach über 2 Jahren immer noch so reagiert finde ich das schon bedenklich.
    Für ihn ist ignoriert werden das schlimmste was man ihm antun kann. Das wirkt eigentlich immer, fällt mir allerdings auch total schwer. :/
    Hunde die das machen sind doch bestimmt auch rudelfremd oder?
    Ich hab aber auch nicht wirklich Ahnung muss ich sagen.
    Und ich denke auch dass hier trotzdem alle ihre Hunde lieben und nur ihr Bestes wollen.
    Meine Mutter hat neulich einen 10 Monate alten Hund geholt der eingeschläfert werden sollte weil die Besitzer nicht mit ihm klar kamen. Der war aber wirklich schon so versaut dass er alles angefallen hat und wir ihn an Jemanden vermitteln mussten der sich damit wirklich auskennt.
    Das finde ich dann richtig schlimm. Diese Leute die sich nen Welpen holen weil der süß ist und dann aus irgend einem bescheuerten Grund wie Umzug, Arbeit, Allergie wieder abschieben.

  • einfach nur abartig was hier abgeht! Ihr seid aber selber schuld wenn ihr euch von diesen Pharisäern vollschwafeln lässt! Es gibt hier leider nur zu viele, die nur auf Streit und Provokation hinaus sind und ihre und wertvolle Zeit damit verschwenden. Man muss mittlerweile die guten Beiträge mit der Lupe suchen, der Rest ist nur noch Müll! Warum wird der thread nicht geschlossen ....? *kopfkratz*


  • Das einzig vernünftige, was ich seit 8 Seiten lesen konnte.


    Warum laßt ihr Euch so provozieren?


    Soviel Dummheit läßt man doch ins Leere posten.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Eines finde ich an der ganzen Sache hier schon komisch!


    Alle hacken jetzt hier auf mir rum, weil ich es gewagt habe, meinem Hunden Grenzen zu zeigen, und zwar in dem ich ihn auf den Rücken gedreht habe.


    Ich habe Euch gefragt, was ich sonst hätte machen können, aber irgendwie gibt es ja keine Vorschläge von euch :???:


    Leute runtermachen könnt ihr super, aber Verbesserungsvorschläge bekommt man auch nicht!


    Das ist echt eine reife Leistung. :gut:


    Ihr meint alle, ihr kennt euch super aus. Aber wo sind die Tips von den Leuten, die ja so viel Ahnung haben??


    Schon wunderlich, oder??? :headbash:


    In diesem Sinne...


    Gute Nacht Euch allen, die alles besser wissen, aber keine Ratschläge parat haben!

  • Hallo,


    ...einer der besten Beiträge in diesem Thread:



    Und dem ist so.


    Ihr seid inzwischen völlig OT.


    Und zwar so was von!


    Wenn sich hier weiterhin nur noch angegriffen wird und nichts mehr zu
    dem Eingangsthema kommt, mache ich hier zu. :geschlossen:


    Also bitte, wer sachbezogen was sagen möchte, gerne.


    Aber bleibt beim Thema.


    Wer sich weiterhin zu der leidigen Dominanz- und Unterwerfungsthematik
    äussern will, möchte bitte einen neuen Thread eröffnen, oder in einem der
    unzähligen Threads zu diesem Thema weiterschreiben.


    Danke!


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Gaby


    Zitat

    Aber wer schon in ganz jungen Jahren, wenn man ihm glaubt mit 17 Jahren, seinen ersten Hund so erzogen hat, der wird an diesen alten, verstaubten Erziehungsmethoden weiterhin festhalten.


    nö, nicht automatisch.


    Ich bin in einem Haushalt aufgewachsen, in dem Schäferhunde gehalten wurden. Und da wurde ganz sicher nicht unbedingt gutschigutschi-mässig mit den Hunden umgegangen. Ich habe als Kind/Jugendliche auch noch gelernt, dass ein ordentlicher Leinenruck dazu gehört. Ebenso Nackenschütteln und wenn möglich auf's Kreuz legen (bei 58 kg Eigengewicht, wenn Hund 48 kg wiegt, schlecht möglich).


    Inzwischen weiss ich, dass das alles falsch war. Ist halt eine Frage des Interesses, ob Mensch bereit ist, dazuzulernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!