Mir platzt bald der Kragen...

• Zitat

RAtschläge in dem sinne kann ich dir nicht geben, da ich keine erfahrung gemacht habe, das mein Hund grundlos biss.../schnappen ok, aber da hat ein Nein, und ignorieren geholfen, gegebenenfalls in ein anderes Zimmer.
    Es brauchte auch seine Zeit, aber das hat bei uns gereicht.

LG

Und genau das ist es, wenn ein Hund wirklich verletzen will und gefährlich ist, dann wird man ihn nicht einfach auf den Rücken legen können und zack die Bohne ist alles geklärt... :roll:

• Inwiefern unterscheidet sich denn bei "einmal aus Verzweiflung angewendet und seitdem gehts" diese Rückenwerferei - die einfach an den Haaren herbeigezogen ist (das hat nichts mit "Hunderverhalten untereinander" zu tun, dazu gibt´s inzwischen zig Studien) - von jedweder anderen extremen Einwirkung, die den Hund bis in die Grundfesten erschüttert?

Da isses ja nun wirklich sch...egal, ob ich ihn auf den Rücken werfe, ihn gegen die Wand trete, ihm mit der Leine eine überziehe oder ihn im Nacken greif und schüttel.

Im Gegenteil - da ist die Verletzungsgefahr ja sogar noch geringer beim Leine draufschlagen! Man stelle sich nur mal vor es macht "knack" bei der Ganzen Aktion und man hat einen querschnittsgelähmten Hund!

Na herzlichen Glückwunsch.

• Ich war gestern auf einem neuen Hundeplatz und habe beobachtet, wie eine Frau ihren Dobi häufiger auf die Seite schmiss und ihn runterdrückte.
    Diesem Hund war das ganz egal, der hat sie einfach nicht ernstgenommen. Auch alle anderen Hunde die von ihren Besitzern mit Leinenimpuls (anderes Wort für Leinenruck) und anschreien gezüchtigt wurden, haben nicht besser gehorcht als mein "Wattebäuschchen" Hund.
    Ich finde es erschreckend, dass von 100 Leuten mit denen ich diskutiere, 98 so einen Schwachsinn für gut befinden.
    Schade dass die Hunde für die Unfähigkeit und Ungedult ihrer Besitzer leiden müssen.

• [/quote]Was hättest du gemacht, wenn der Hund sich RICHTIG gewehrt hätte? Sich auf den Kampf eingelassen hätte?[/quote]

Was hätte ich getan??
    Ich hätte es wie jemand getan, bei dem es schon mal zu so einem Kamf gekommen ist. Beim Spazierengehen habe ich mal einen Rottweiler erlebt, der sein Herrchen angegangen ist.

Das war aber schon, nachdem ich das Thema mit meinem Hund durchhatte.

Der Mann hat seinen Rottweiler aufs Kreuz gedreht. Ihn festgehalten. Der Hund hat geknurrt, die Zähne gefletscht und sich gewehrt.

Er hat es einfach ausgesessen, ohne ihn anzuschreien oder zu schlagen. Ganz ruhig, hat er den Rottweiler auf dem Boden gehalten und gewartet, bis der Hund sich beruhigt hatte.

Und siehe da, es hat funktioniert....

So schlimm kann es also nicht sein.

Wie gesagt, es hat meinem Hund nicht wehgetan!

• Ja, ich stehe dahinter, auch wenn ihr alle dagegen seid.

Aber vernünftige Tipps, wie ich es sonst hätte besser machen können, kann mir ja auch KEINER sagen!!!!!!!

Das NEIN und Ignorieren hat nunmal nicht geholfen, auch nicht das wegschicken...

• Zitat

Ich war gestern auf einem neuen Hundeplatz und habe beobachtet, wie eine Frau ihren Dobi häufiger auf die Seite schmiss und ihn runterdrückte.
    Diesem Hund war das ganz egal, der hat sie einfach nicht ernstgenommen. Auch alle anderen Hunde die von ihren Besitzern mit Leinenimpuls (anderes Wort für Leinenruck) und anschreien gezüchtigt wurden, haben nicht besser gehorcht als mein "Wattebäuschchen" Hund.
    Ich finde es erschreckend, dass von 100 Leuten mit denen ich diskutiere, 98 so einen Schwachsinn für gut befinden.
    Schade dass die Hunde für die Unfähigkeit und Ungedult ihrer Besitzer leiden müssen.

Ich habe meinen Hund nicht häufig auf die Seite "geschmissen" und auch nicht an der Leine gezerrt, oder ihn angeschrien.

• Allerdings bezweifle ich ganz stark, das sich dein Hund durch das "einmalige" aufs Kreuz legen, so beeinflusst hat, das es damit schlag artig vorbei war.....ich denke, entweder hast du doch andere Methoden gefunden vllt. unbewußt oder es blieb nicht bei dem einen Mal.

LG

• Na du bist ja anscheinend der allergrößte Hundeversteher in diesem Forum...ach nein, in ganz Deutschland....achnee, auf der ganzen Welt.

Es hat meinen Hund nicht bis aufs Äußerstes erschüttert. Er ist ein fröhlicher und keineswegs mehr aggressiv.
    Er würde sich wohl kaum wie ein verrückter freuen, wenn ich nach Hause komme, wenn ich ihm in irgendeiner Weise wehgetan hätte.

Sogar, nachdem ich ihn das einmal auf den Rücken gedreht habe, haben wir danach weitergearbeitet und er hat keinerlei Angst mir gegenüber gezeigt.

• Hallo an alle, die hier noch schreiben!

Ihr habt Euch um Lichtjahre von der Ursprungsfrage entfernt und liefert auch keine hilfreichen Beiträge, die der TS Ratschläge geben könnten. Anscheinend hat sie sich auch desinteressiert abgewendet.

Das Thema Sinn bzw. Unsinn des auf den Rücken legens, ist hier im Forum ein vollkommen abgenagter Knochen. Zu dem Thema wurde schon alles gesagt, nur anscheinend noch nicht von jedem.

Lasst es einfach gut sein, Ihr werdet Euch gegenseitig ohnehin nicht überzeugen.

LG Appelschnut

• Und genau das würde ich hier umgehend tun, wenn ich deine Daten hätte, Tatze77, darauf mein Wort.[/quote]

Ja macht ihn nieder, steinigt ihn weil er es gewagt hat seinen Hund zu legen.
    Jetzt mach mal halblang.

Ich schlage meine Hunde nicht! Werde ich auch nie tun!

Hab die Hunde in gewissen Situationen gelegt. Mache das nicht zum Spaß und auch nicht täglich.

Meine Vierbeiner haben keine Angst und vertrauen mir.
    Wir respektieren uns.

Mag sein das es von dir und auch anderen in diesem Forum als mittelalterlich betrachtet wird.

Aber das mir am ersten Tag hier gleich mit Anzeige gedroht wird ist schon ein starkes Stück.
    Gehören Anschuldigungen und Drohungen hier zum Alltag?

Ich behandele meine Hunde mit Respekt,mit mehr als ich dir aufbieten kann.
    Nur zur Info: Mein erster Hund war ein Zwergpudel der ist 18 Jahre alt geworden. Den habe ich nie auf den Rücken gelegt.

Ich bleibe dabei.Den Dreien geht es gut und das ist das wichtigste überhaupt für mich.

Greift lieber die an,die ihre Hunde schlecht behandeln,aber die machen sich in der Regel nicht öffentlich.

Ohne Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!