Wenn Leute den Namen des Hundes nicht verstehen...

• Ohhh ja auch wir kennen das zu genüge.

:D :D :D

Mein Labrador - Mixrüde "Sammy" wird ganz oft zu wämmi...
    was auch immer ein "wämmi" sein soll...

Schlimmer war es aber bei der Schäferhündin meines Vater´s, da wurde aus "Gina" "China, Brina" und so weiter...

• Elli scheint auch ein äußerst schwieriger Name zu sein...

In 70 Prozent der Fälle läuft das so ab:

Leute: "Wie heißt sie denn?"
    Ich: "Elli."
    Leute: "Hä? Wie?"
    Ich dann: "ELLI!"
    - verwirrte Blicke -
    Ich versuch's dann immer mit Silbentrennung: "EL-LI!"
    Und weil's so oft trotzdem nicht klappt, buchstabier ich es einfach: "E, doppel L, I!!!"

Irgendwann dreh ich noch am Rad... :gott:

• Ich hab ein Stück Stickborte genommen und "Thori" draufgestickt, auf die andere Seite Klettband genäht und das an ihrem K9-Geschirr befestigt.

Daher hab ich das Problem nicht :) und es sieht schick aus, finde ich.

Musste in der HuSchu auch einige Male hinhören, bevor ich den Namen Dasko (und nicht Basko oder Vasko) eines Mitschülers von Thori rausgelauscht hatte. Ist manchmal wirklich nicht so leicht.

LG Nina

• Mein kleiner heißt Rock so wie "Fels" im englischen. Sein voller Name is Rock the Worrier King, aber das rufen wir nich, nur Rock.
    Tja und unsere Nachbarin kommt demletzt raus und ruft lauthals "Schock" "Schoooock, komm her" Natürlich kam er nich, und sie meinte dann nur "Ja Mensch, der hört aber schlecht auf seinen Namen!!"

Wie um himmels Willen sollte ich auf die Idee kommen meinen Hund "Schock" zu nennen!?

:kopfklatsch:

• Zitat

Mein kleiner heißt Rock so wie "Fels" im englischen. Sein voller Name is Rock the Worrier King, aber das rufen wir nich, nur Rock.
    Tja und unsere Nachbarin kommt demletzt raus und ruft lauthals "Schock" "Schoooock, komm her" Natürlich kam er nich, und sie meinte dann nur "Ja Mensch, der hört aber schlecht auf seinen Namen!!"

Wie um himmels Willen sollte ich auf die Idee kommen meinen Hund "Schock" zu nennen!?

:kopfklatsch:

Ich würde sagen, wie kommt die Nachbarin drauf, das der Hund, egal welchen Namen sie ruft, zu ihr kommen soll? Lilly muß nur bei mir oder meinen Freund auf ihren Namen hören . :D

• Zitat

Ich würde sagen, wie kommt die Nachbarin drauf, das der Hund, egal welchen Namen sie ruft, zu ihr kommen soll? Lilly muß nur bei mir oder meinen Freund auf ihren Namen hören . :D

Hm ja, ich weiß auch nich wie sie darauf kommt, naja es gibt eben selstsame Personen :) Aber trotzdem... Schock^^ :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!