Wenn Leute den Namen des Hundes nicht verstehen...

• Das kenne ich auch.

Unsere Parson Russell Hündin heißt Pheeby (Fibi ausgesprochen). Habe sie mit dem Namen übernommen und wollte sie nicht umbenennen, da sie sehr gut darauf reagiert.

Oft verstehen die Leute Bifi oder Fiffi :lachtot: , was natürlich überhaupt nicht zu ihrem sportlichen Aussehen passt. Manchmal kann man die Leute auch nicht so schnell aufklären und sie bleiben in dem Glauben das der Hund so heißt. Da denke ich mir immer nur "Oh wie peinlich das die Leute denken mein Hund heißt Bifi oder Fiffi". Aber nun ist es so wie es ist :D

• Bei Lucy kommt öfters Luzy, Lizzy oder Lissy raus

Bei Puf ist es so, dass ich als Besitzerin seinen vollen Namen wohl nicht fehlerfrei aussprechen kann :hust: -daher ruf ich ihn meistens Pufi oder Puf - viele Leute machen aber Puffi oder Pu*f draus :roll:

Dabei wird er mit einem langen uuuuu gesprochen der Name :/

• Mein Hündin heisst Zoe und da geben die meisten schon auf und sprechen es gar nicht erst nach :D
    Die wenigen,die sich trauen liegen auch meistens falsch,aber da steh ich drüber..Kanns auch gar nich verstehen,aber denke das liegt vll auch ein bissel an der ländlichen Gegend hier. :headbash:

• Oh ja, diese Problem haben wir wohl alle.

Aus meiner „ Fuji“ wird schnell mal eine -Gucci- und ich werde direkt als Tussi abgestempelt.
    Gerne wird auch Flutschi ,Tutschi …... draus .
    Naja aber wenn man sich die Mühe macht und die Herkunft des Namen zu erläutern versucht nicken sie nur höflich mit dem Kopf und sagen ach so. Aber ich denke nicht das sie es wirklich verstanden haben . ;)

Einen schönen Tag noch euch allen.

• Chipsy wird von 99% der Leute zu einem Gipsy gemacht und als Weibchen eingestuft. "Weil Gipsy doch ein Frauenname ist!"

Der Vermieter ist felsenfest der Meinung, das Chipsy Fipsi heißt :D

• Also ich find Susi noch besser als Uschi :headbash:

Aus meinem Arko wird öfter mal Akku... ja klar ne, mein Hund heißt Akku und sein Aufladekabel ist die Leine.
    Was auch witzig war waren die Handwerker die seit 3 Monaten im Altbau unterwegs waren. Einer hat ewig gebraucht bis er gewusst hat "nicht Marko sondern Arko" xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!