Wascht ihr auch soviel? Wo packt ihr eure Hundeklamotten hin

• Huhu,
    demnach oute ich mich hier mal als "Drecksau".Meine Hundeklamotten sind zugleich Schafklamotten,wie die Aussehen und Riechen ist unverkennbar :hust: !!
    Waschen,naja so alle paar Wochen mal.Die Oberteile wechseln natürlich täglich aber Hose und Jacke werden in die Kammer gehängt und fertig.Bin am Tag gute 5 Stunden mit Hunden und Schafen beschäftigt komme demnach auch meist erst gegen Abend aus den Klamotten wieder raus.
    Einen kleinen Jungen Marke "Drecksau" hab ich auch...Matschpfützen und Traktorfahren sind seine Hobbies.
    Also gibt's drinnen und draussen Klamotten!!
    Achja und weder Haus noch Hof sind schmutzig,nicht das hier was falsch verstanden wird. ;)
    Gruß Alex

• Hach ja, den Kleine hab ich auch vergessen, er (8) hält sich überwiegend in Nachbars Pferdestall auf und hat deshalb auch Stallklamotten und Drinnen- bzw. Schulklamotten!

Die Große ist Pfadfinder und zwar richtige, die zelten auch mal bei Minusgraden und strömenden Regen. Sie hat dann eben Pfadiklamotten und andere!

Wenn ich total verschmuddelt schnell einkaufen gehen muß, häng ich mir immer alle möglichen Hundeaccessoires (Leinen, Pfeife) um den Hals, so bin ich deutlich als HH erkennbar! :D

• Zitat

Wenn ich total verschmuddelt schnell einkaufen gehen muß,

Kurz OT:
    War ich neulich weit hinten bei Matschwetter auf unseren Koppeln beschäftigt, sah dementsprechend aus, zwecks Materialtransport mit Geländewagen, Hundis natürlich alle dabei und dachte "Ach, wenn Du eh schon hier bist, fährste noch kurz zum Laden..."

Sagt die Ladenbesitzerin ganz lieb zu mir: "Können Sie bitte nur auf die schwarzen Fliesen treten, ich hab vorhin erst gewischt!"

:ops:

Ich hab natürlich Besserung gelobt und mich tausendmal entschuldigt....

Und wieder IT:
    Ich hab extra Hunde/Stall-Klamotten und laufe ganz selten in "zivil" rum....
    Hose/Thermohemd für draußen wird nur einmal die Woche gewaschen, schließlich müssen ja die Hundedecken noch ins Waschprogramm gequetscht werden....

LG, Chris

• Zitat

Wenn ich total verschmuddelt schnell einkaufen gehen muß, häng ich mir immer alle möglichen Hundeaccessoires (Leinen, Pfeife) um den Hals, so bin ich deutlich als HH erkennbar! :D

Das find ich gut, das werd ich demnächst auch mal machen :D

• Zitat

Das find ich gut, das werd ich demnächst auch mal machen :D

ohja

nach dem Hundeplatz bei Matsch
    noch Bauchtasche um, Hundepfeife und ab in den Supermarkt :lol:
    das kenn ich

• Also ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und bin echt schockiert :shocked:

Was macht ihr mit euren Hunden, dass ihr so dreckig werdet? Ich werd höchstens mal nass wenn es regnet, aber das war´s. Deshalb hab ich auch keine extra "Hundeklamotten".
    Und ihr geht dann echt matschig einkaufen? :D

Ist wirklich interessanzu lesen :smile:

• Berufsbedingt seh ich immer aus wie ein Schwein. Schafe, Hundeplatz usw... Warum soll ich meine Jacken und Hundehosen dauernd waschen, wenn die doch eh gleich danach wieder aussehen wie vorher?

Einkaufen geh ich auch in dem Outfit... es sei denn, der Schlamm fällt schon ab. Dann zieh ich vorher zumindest andere Schuhe an - solche, bei denen der Schlamm dann schon abgefallen ist =)

Was die anderen darüber denken, ist mir egal - sie können ja wegschauen.

Letztes Jahr habe ich einen Schafschurlehrgang mitgemacht. Da hängt man den ganzen Tag "auf" dem Schaf. Auf dem Heimweg hatte ich Hunger und natürlich keine anderen Klamotten mit... die Leute bei McDoof haben schon die Nasen gerümpft... ich musst andauernd lachen.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Also ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und bin echt schockiert :shocked:

Was macht ihr mit euren Hunden, dass ihr so dreckig werdet? Ich werd höchstens mal nass wenn es regnet, aber das war´s. Deshalb hab ich auch keine extra "Hundeklamotten".
    Und ihr geht dann echt matschig einkaufen? :D

Ist wirklich interessanzu lesen :smile:

Geht ganz einfach. Wir haben hier Lehmboden und wenns mal wieder ein paar Tage hintereinander geregnet hat gibts das "Jack Wolfskin Dekor " gratis. Da reicht schon manchmal der Gang in den Garten.
    Zum Glück hab ich nen "Kleinen Riesen", die hat kein Flusensieb :D

• Ich habe eine Wind-und Wetterjacke, die man bequem mit einem feuchten Tuch abwaschen kann und extram schlimm aussehende Gassigehschuhe. Ansonsten trage ich meine normalen Klamotten zum Gassigehen, werden ja eh gewaschen, nachdem ich sie einmal angehabt habe.

Allerdings habe ich auch erheblich mehr Wäsche, seit Hundi zur Familie gehört: Hundedecken, Sofakissen und seeehr viel Bettwäsche, da Hundi bei uns im Bett schläft wird zwei mal wöchentlich abgezogen.

• Hallo,

so wirkliche Hundeklamotten habe ich nicht.

Gut eine ältere Hose, wo man die Hosenbeine mittels Reißverschluss kürzen kann - das ist eine typische Hunde- und Gartenhose. Die ziehe ich dann aber wirklich nur dann an, wenn mich so richtiges Dreckswetter (oder Drecksarbeit) erwartet. Gewaschen wird, wenn die Klamotten dreckig sind.

Wichtiger sind mir da die Schuhe.

Bei Regen - Gummistiefel, so hübsche in schwarz mit Prilblumen drauf. Die waren bein ´nem Schuhdiscounter im Angebot, aber ich glaube dass ich doch noch mal ein paar Euros für gute Gummistiefel ausgeben werde. So wirklich bequem und lange kann ich da nicht mit laufen.

Im Winter - wasserdichte, knöchelhohe Lauf-/Wanderschuhe in einem (inzwischen) matschig-rot. Superbequem.

Sonst trage ich gerne die Crogs, die sind ja sooo praktisch.

Die ganz superdreckigen Klamotten ziehe ich gleich im Flur aus (egal ob Wohnung oder Haus) die Schuhe vor der Haustür. In der Wohnung blieben die Schuhe im Treppenhaus stehen, im Haus kommen sie Schuhe in den Hauswirtschaftsraum auf die Schmutzfangmatte.

Achja meine Jacken. Die wasche ich erst, wenn die dreckig sind. Meine Winterjacke braucht so ewig lange zum trocknen (bis zu 3 Tage), da kommt sie nicht so oft in die Wäsche.

Meine Regenjacke in der absolut praktischen und Labbigeeigneten Farbe hellblau :ops: sieht die Waschmaschine ein wenig öfters von innen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!