Ist das eine Zecke???
-
-
Naja, elkelhaft, aber ist die erste seit Monaten. Sie trägt das Scalibor-Halsband. Was mich ein bisschen wundert: Bisher waren die Zecken immer bräunlich. So eine helle Zecke hatte ich vorher noch nie gesehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Solche dicken Dinger fallen bei Bailey auch ab und an ab..
Aber sagt mal, ihr Zeckenexperten: Wie lange braucht so n fettes Kügelchen um denn jeeemals wieder so klein und platt zu werden???Danke für Aufklärung,
Suse - beim Diätplan erstellen
-
Also wir hatten bis jetzt schwarze, braune und rote Zecken (ist glaub ich geschlechtsabhängig)
Und wenn sie sich vollsaugen werden sie heller..hab ich zumindest so erlebt. Vielleicht weil sich die Haut dehnt oder so?
Ekelig isses auf jedenfall :bäh:
Vorallem wundert es mich, dass man sagt Zecken stechen...für mich wirkt das eher wie beißen aber nagut

-
Zitat
Vorallem wundert es mich, dass man sagt Zecken stechen...für mich wirkt das eher wie beißen aber nagut
DAS wundert mich auch, ich denk auch das die beißen!

-
Ne, Zecken stechen..steht sogar bei Wikipedia
und im Fernsehen hab ich es auch gehört..da hat das ein Arzt gesagt.Hat mich aber auch verwundert..die saugen sich fest.
Dachte auch immer die beißen sich fest -
-
:/ Bah... Ist die dick
Zitat
Die Zecke ritzt mit ihren paarig angelegten sogenannten Cheliceren die Haut ein und schiebt das Hypostom (Stechapparat) in die Wunde. Dieser ist symmetrisch mit Widerhaken besetzt. Damit bohren sie sich jedoch nur oberflächlich in die Haut ein und „lecken“ dann das austretende Blut beziehungsweise die Lymphe. Zecken dringen also meist nicht bis zu den Kapillaren vor. Dieser Vorgang wird umgangssprachlich als „Zeckenbiss“ bezeichnet, korrekt ist jedoch „Zeckenstich“.Von wikip.
-
Zitat
:/ Bah... Ist die dick
Von wikip.
Danke schön

-
Hi,
ZitatAlso wir hatten bis jetzt schwarze, braune und rote Zecken (ist glaub ich geschlechtsabhängig)
Vor allem kommt es dabei auf die Art an. Es gibt verschiedene Zeckenarten, die sich in Farbe und Größe unterscheiden.
ZitatUnd wenn sie sich vollsaugen werden sie heller..hab ich zumindest so erlebt. Vielleicht weil sich die Haut dehnt oder so?
Ja, hab ich auch schon beobachtet. Denke auch, die Haut dehnt sich...
lg,
SuB -
Zitat
Hi,
Vor allem kommt es dabei auf die Art an. Es gibt verschiedene Zeckenarten, die sich in Farbe und Größe unterscheiden.
/quote]Wir waren mal im Wald unterwegs und Lucky kam ausm Gebüsch...voll mit schwarzen und roten Zecken.
Ich schätze mal, der is durch ein Zeckennest gelaufen und hatte beide Geschlechter derselben Zeckenart an sich hängen.Aber natürlich ist das auch von der Art abhängig..gibt ja einige *bäh*
-
Diese Viecher haben schon echt was total wiederliches an sich.
uahhhh. Allein schon die Anatomie.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!