Ist das eine Zecke???
-
-
Heute morgen hat sich meine Labbihündin ganz normal gekratzt und plötzlich sah ich etwas auf den Boden fallen

http://img8.imageshack.us/img8/5687/dsc1355.jpg
Ist das eine Zecke??? Wer kann mir sagen, was das für ein Tier ist?
Hat auch die Größe einer Zecke, bewegt sich aber gar nicht....[/img] - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist das eine Zecke??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ist es. Und bewegen in dem Sinne kann sie sich nicht weil sie zu viel gefuttert hat.

-
Hi,
Richtig, ist eine Zecke! Entweder sie ist tot oder zu dick

lg,
SuB -
Oh ja, eine dicke fette Zecke. Der hats geschmeckt.

-
oje, bisher habe ich die Zecken mit der Zeckenzange rausgedreht. Da diese abgefallen ist, steckt da noch was in meiner Hündin???

-
-
uiii ja das ist eine, meine labidame hatte auch einmal das vergnügen....da haben wir es mit bio zeckenabwehr versucht.....sind danach wiede rauf en scaliborhalsband umgestiegen

lg
-
Nein, wenn die Zecken "satt" sind lassen sie sich fallen. Ist also nix mehr im Hund.

-
Jap, Zecke,
Bäh ich bekomm schon wieder Gänsehaut.Da ist sicher nichts mehr im Körper. Sie ist denke mal abgefallen weil sie sich eh schon vollgenuckelt hat. Guck ma wie fett die ist. uaaaa.
Ich hatte mal ne Kette mit Holzperlen aufgefädelt und dachte, huh was macht denn die Holzperle da auf dem Boden und heb sie auf.
Das war ne dicke fette Zecke. Echt wiederlich......Ich hab mich so erschreckt. Dass ich sie erstma wieder weggeschmissen hab. Hatte damit überhaupt nicht gerechnet....PS den Kopf und die beisserchen sieht man ja auch recht gut auf dem Bild. Wird schon alles ok sein

-
Ich hatte heute bei meiner Kleinen auch 2 Zecken entdeckt. Dachte eigentlich, das es jetzt zu kalt ist und hatte kein Zeckenmittel mehr gegeben. Habe ich gleich nachgeholt- Frontline rauf und hoffe, daß sie jetzt wieder zeckenfrei bleibt.
Finde ich aber wirklich verrückt, bei meinem früheren Hund hatte ich nach September (Spotex oder Frontline - hält ja immer einen guten Monat an) kein Mittel mehr geben müssen bis zum Frühjahr, aber irgendwie scheinen die Zecken jetzt auch "wintertauglich" zu werden

Ich finde die immer wieder widerlich und vorallem, wenn man die mit der Zeckenzange entfernt, bewegen die sich ja trotzdem noch und sind nicht tot zu kriegen :veg:
LG
Ines -
das stimmt, sie gehen im Wasser sogar unter und leben trotzdem tagelang..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!