Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

  • Hallo an alle,


    nun suche ich tatsächlich auch mal. Zeitraum grob ist der 20.-30.11. Mir wäre es sehr lieb, wenn man sich vorher mal kennenlernen kann. Da ich nicht fahren/bringen kann, ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass sich hier jemand findet, aber ich werfe mal die Netze aus und schaue, was hängen bleibt... xD


    GEBIET/ORT: Leipzig, Umkreis und mit Öffis erreichbar geht natürlich auch


    NAME: Juro


    GESCHLECHT: m

    ALTER: 3,5


    RASSE: Lapphund


    LISTENHUND: Nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: intakt


    GRÖSSE: ca. 50 cm und 20 Kilo


    ALLEINBLEIBEN: an anderen Orten eher nicht, zumindest nicht zuverlässig genug für längere Zeiten zum Arbeiten o.ä.


    VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN:

    grundsätzlich verträglich, anfangs etwas aufgeregt, muss im Umgang mit gut riechenden Hündinnen manchmal etwas reguliert werden (ist aber auch gut machbar)


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER TIERE: Mit Katzen und Kleintieren eher nicht kompatibel, würde ich sagen. Ist jetzt kein ausgemachter Katzenkiller und rastet nicht völlig aus, wenn er eine sieht, aber er kennt es nicht.


    VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN:

    Kommt prinzipiell mit allen klar, Kinder kennt er kaum, hat da aber eher einen Rückwärtsgang


    MACKEN: Situativ ängstlich, bspw. bei Feuerwerk oder Schüssen oder großen Menschenmengen. Ansonsten einfach nett und lustig, manchmal etwas überdreht.


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine


    FUTTER/BARF:

    Morgens und abends Trockenfutter/Nassfutter gemischt


    BESONDERHEITEN: -


    CHARAKTER: Juro ist so eigentlich für jeden Spaß zu haben und zu anderen Hunden immer freundlich, wenn diese nicht feindselig auftreten. Ist verschmust, verspielt und verfressen, die meiste Zeit einfach so, wie sich Leute "einen Hund haben" vorstellen. Leider schlägt das in bestimmten Situationen (laute Geräusche, schreiende Männer, Heißluftballons) recht plötzlich in ängstliches Verhalten um. Daher hätte ich gerne, dass er nicht abgeleint wird, sondern an der Schleppleine bleibt.


    GRUNDKOMMANDOS:

    So das gängige, Sitz, Hier, Ey (Abbruch), Hinlegen... aber wie gut das bei anderen klappt ist von Leckerligüte und Konsequenz abhängig.


    BEWERBUNGSFOTO:

  • Da melde ich mich mal . . .


    Leipzig ist zwar arg wen weg, aber wenn du die Möglichkeit hast, eventuell per Bahn, Zug oder Flix Bus mal hier vorbei zu kommen (zum kennen lernen), würde ich das Wagnis eingehen


    :dog_face:

  • fliegevogel

    Ich bin hin- und hergerissen. Ich wohne in Leipzig, daher würde das super passen. 10 Tage sind allerdings etwas schwierig. :/ Vielleicht hättest du wen in der Familie oder Freunde, die/den er schon kennt, die potentiell vllt eine Hälfte noch übernehmen könnte? 2 fremde Umgebungen wären sicher blöder, aber vllt könnte man es mit Bekannten splitten.

    Ich sprech mal mit meinem Mitbewohner.. gerade auch wegen Arbeit und alleine bleiben..

  • fliegevogel

    Ich bin hin- und hergerissen. Ich wohne in Leipzig, daher würde das super passen. 10 Tage sind allerdings etwas schwierig. :/ Vielleicht hättest du wen in der Familie oder Freunde, die/den er schon kennt, die potentiell vllt eine Hälfte noch übernehmen könnte? 2 fremde Umgebungen wären sicher blöder, aber vllt könnte man es mit Bekannten splitten.

    Ich sprech mal mit meinem Mitbewohner.. gerade auch wegen Arbeit und alleine bleiben..

    Ich schreib Dir nachher mal ne PN :) Danke schonmal für die nette Nachricht.

  • fliegevogel

    Ich bin hin- und hergerissen. Ich wohne in Leipzig, daher würde das super passen. 10 Tage sind allerdings etwas schwierig. :/ Vielleicht hättest du wen in der Familie oder Freunde, die/den er schon kennt, die potentiell vllt eine Hälfte noch übernehmen könnte? 2 fremde Umgebungen wären sicher blöder, aber vllt könnte man es mit Bekannten splitten.

    Ich sprech mal mit meinem Mitbewohner.. gerade auch wegen Arbeit und alleine bleiben..

    Ich schließe mich dem an :smile:

  • Guten Morgen,

    Ich habe es befürchtet. Nun muss uch wohl auch hier schreiben.

    Nach Jahren ist es mir nun möglich endlich mal eine schönen kleinen Urlaub mit meinem Sohn zu machen.

    Und plötzlich springen mir alle Leute ab die sonst immer auf meinen Hund aufgepasst haben.

    Hundesitterin --> macht es nichtmehr weil sie nichtmehr studiert sondern jetzt fertig ist und richtig arbeitet.Keine Zeit mehr hat.

    Mein Bruder und seine Family haben jetzt eine kleine Tochter.

    Und von meiner Freundin, der Freund hat mit Milla Bedenken. Da glaube ich jetzt auch nichtmehr dran.

    Deswegen wollte ich jetzt hier mal vorsichtshalber nachfragen.

    "Bewerbung" kommt...

  • Woher kommt ihr denn?

  • GEBIET/ORT: Hannover , Region Hannover


    Zeitraum: 1 Woche bis 10 Tage in den Herbstferien.


    NAME: Milla


    GESCHLECHT: w


    ALTER: geb 10/21


    RASSE: Miniatur Bullterrier


    LISTENHUND: Nein


    KASTRIERT/UNKASTRIERT: unkastriert


    GRÖSSE: ca 35cm


    ALLEINBLEIBEN: kann Milla gut zuhause.Bis zu 6 Std.

    In einer fremden Umgebung haben wir es bisher allerdings noch nicht ausprobiert.


    VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN:

    Lieber keine Katzen und Kinder.

    Sie ist verträglich mit anderen Hunden kann aber sehr schnell nervig werden.

    Und ist eben echt einfach nen kleiner Holzkopp. Man muss sie immer stoppen sie findet nie ein Ende und merkt auch selbst nicht dass sie nervt.


    MACKEN: s.o. und viel zu stürmisch mit fremden Kindern.

    Frisst alles was sie finden kann.

    Niedrige Frustrationstoleranz an der wir arbeiten.


    KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: Allergikerin, zur Zeit Cytopoint und Desensibilisierung


    Futter: Wir testen noch etwas wg der Allergie. Nassfutter und BARF


    BESONDERHEITEN: verfressen. Deswegen trägt sie in bestimmten Gegenden einen MK



    CHARAKTER: Milla ist rassetypisch wirklich stur.

    Zuhause eine richtige Couchpotatoe die nur kuscheln möchte und draussen kann sie richtig Pfeffer im Hintern haben.

    Eine wirklich liebe kleine Hundedame. Die eben noch sehr stürmisch und voller Energie ist.


    Grundkommandos:

    Sitz, hier, dreh dich, hopp 😅

    Sie hat eben nicht so viel Will to please.

    Das war alles harte Arbeit🤣



    BEWERBUNGSFOTO:1be5662fd0b7afcfe69.jpg


    Nähere Infose gerne Auf Nachfrage.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!