Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!
-
-
Hallo zusammen. Wer möchte unser hyperaktives Dobermännchen ab und zu (vielleicht alle 2 Monate?) in Göttingen und Umgebung über Nacht betreuen? Wenn ihr Lust drauf habt gerne auch öfter (so einmal im Monat).
Riley ist eine fast vollständig blinde, ca. 5-jährige Dobermann-Hündin im Miniformat (22 kg), geistig allerdings ein Junghund geblieben. Da ihr Training mich sehr fordert, würde ich mich einfach über Auszeiten freuen, wo ich mit meinem Freund mal Tagesausflüge ohne sie machen könnte. Gesucht wird ein Plätzchen, wo sie möglichst stressfrei eine Auszeit von ihrem Alltag nehmen kann, d.h. idealerweise bei einem vorhandenen Garten ist Gassi gar nicht nötig.
GEBIET/ORT: Göttingen und ca. 15 km Umkreis
NAME: Riley
RASSE: Dobermann
LISTENHUND: Nein
KASTRIERT/UNKASTRIERT: kastriert
GRÖSSE: 60 cm, 22 kg
ALLEINBLEIBEN: derzeit 3 Stunden bei uns, beim Sitter kann ich es nicht einschätzen, müsste man vorsichtig ausprobieren
VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: verträglich, 1, 2 souveräne Hunde beim Sitter möglich, aber Fremdhunde stressen sie enorm und sollten gemieden werden
VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: Katzengewöhnung läuft noch, lieber ohne andere Tiere
VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN:
Unsicherheit/Skepsis bei fremden Menschen, Bezugspersonen kein Problem
Kinder sollten nicht vorhanden sein
MACKEN: Unsicherheit außerhalb der Wohnung, äußert sich in Verbellen unheimlicher Dinge, die manchmal nicht zu identifizieren sind (aber im Rahmen, vielleicht 1, 2x pro Spaziergang), schnell gestresst, Tendenz zum Hibbeln, Tigern, Leinebeißen (Schlepp), Leinepöbeln bei Fremdhunden
KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine
FUTTER/BARF:
Trofu 2 - 3x täglich (wird bei uns hauptsächlich beim Gassi erarbeitet)
BESONDERHEITEN: Blindheit, Unsicherheit
CHARAKTER: unsicher gegenüber Unbekanntem, verschmust, verspielt, überdreht, Konzentrationsschwierigkeiten, kein rassetypischer Wach- und Schutztrieb, kein ausgeprägter Jagdtrieb, kein Aggressionsproblem, keine Ressourcenverteidigung (durch Blindheit kann es aber passieren, dass sie "daneben langt")
GRUNDKOMMANDOS:
Sitz, Platz, Warte, Rückruf, Dummyarbeit in Training, Schleppleine nötig
BEWERBUNGSFOTO:
"> -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde sie ja sofort nehmen, leider ist nur eine der grundvoraussetzungen knapp daneben- die kilometerzahl des umkreises
-
Ich würde sie ja sofort nehmen, leider ist nur eine der grundvoraussetzungen knapp daneben- die kilometerzahl des umkreises
Wirklich schade, aber freuen uns auch übers Daumen drücken
-
Hallo zusammen,
Ich suche für den 12./13. Mai jemanden, der auf Diego aufpasst.
GEBIET/ORT: PLZ 38 - Peine/Braunschweig/Hannover/Minden
NAME: Diego
RASSE: Schäferhund Mix
GRÖSSE: ca. 68cm bei 40kg Gewicht
ALLEINBLEIBEN: fremde Umgebung schwierig
VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN:
Nach Sympathie verträglich
VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: Mit Katzen und Kleintieren nicht kompatibel
VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN:
Keine Probleme, solange er nicht einfach angefasst wird, wenn er ruht. Draußen fixiert er manchmal auf Entfernung, weil er nicht mehr so gut gucken kann, aber bei direktem begegegnen ist es dann ok.
MACKEN: Pöbelt manchmal an der Leine, hat aber keine Kraft mehr. Er hat Wachtrieb, bellt im Garten und mag keine Radfahrer.
KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: SD Tabletten und Karsivan
FUTTER/BARF:
Trockenfutter + Nassfutter
BESONDERHEITEN: verfressen, braucht Ruhe beim Schlafen
CHARAKTER: Diego ist ein willensstarker Hund, der aber mittlerweile recht entspannt und kompromissbereit ist. Er braucht seine Ruhe zum Schlafen und muss mit anderen Hunden ggf gemanaged werden, falls der andere eher wild ist.
BEWERBUNGSFOTO:
-
Kann Diego noch gut Treppen laufen?
-
-
Was eine tolle Idee dieser Thread.
Ich suche jetzt nicht speziell jemanden für einen bestimmten Termin, bisher hatte ich meine Mam als Sicherheitsnetz für Chako. Aber ich ziehe bald um, 50-60km weit weg, und da wäre es mir lieber, jemanden aus der Nähe zu haben, an den ich mich im äußersten Notfall wenden könnte.
Ich kann auch jederzeit Hunde aufnehmen und Betreuen, sollte was sein.
GEBIET/ORT: PLZ 99/ Erfurt
NAME: Chako
RASSE: Labrador
GRÖSSE: ca. 62cm und ~29kg
ALLEINBLEIBEN: immer und überall
VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: Ja, grundsätzlich mit allen. Vor fremden Hunden die größer sind als er hat er, wenn er angeleint ist, allerdings Angst da er schon öfters attackiert wurde, da kann es sein, dass er an der Leine fixiert oder mal einen Wuff abgibt. Im Freilauf macht er allerdings einen Bogen um solche Hunde. Sieht man diesen Hund aber öfters, oder führt sie direkt zusammen, gibts da keinerlei Probleme.
VERTRÄGLICHKEIT ANDERER Tiere: er ist mit wirklich allem verträglich
MACKEN: liebt Menschen, vorallem fremde sind ganz toll. Im Freilauf wenn jemand entgegen kommt, ruf ich ihn immer zu mir. Normalerweise lässt er fremde mittlerweile in Ruhe wenn sie ihn nicht beachten, aber wenn ihn da mal einer anstarrt kann es doch noch sein dass er hin geht. Das will ich nicht.
KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: -
FUTTER/BARF:
Ich Barfe, habe aber noch Trockenfutter da welches er verträgt, das würde ich mit geben
BESONDERHEITEN: verfressen! Sollte er draußen ganz plötzlich heftig wedeln und kreiseln, sofort ein Nein brüllen😅
CHARAKTER: Chako ist einer der liebsten Hunde überhaupt. Er passt sich an, will immer gefallen, er steht super im Gehorsam. Er lässt sich von Fremden und Kindern führen wie von mir. Er jagt nicht, stöbert nicht, bellt nicht, bleibt immer im Radius. Alles in einem ist er super unkompliziert.
BEWERBUNGSFOTO:
-
Kann Diego noch gut Treppen laufen?
Ja, wenn sie nicht zu glatt sind. Bei glatten Holztreppen muss man ihn etwas unterstützen.
-
Hätte jemand vom 12.-21. Mai Lust und Zeit, in Leipzig auf Blinky aufzupassen?
Ich fliege dort in den Urlaub, Hunde sind bei der Airline im Handgepäck nicht erlaubt und den Frachtraum möchte ich ihr nicht zumuten. Wir fliegen zwar nur knapp ne Stunde, aber eben auch nur für ne Woche zum Segeln nach Kroatien (
). Dh auch viel aufm Boot.
Es würden auch ein paar Tage weniger reichen, 3-4 würde meine Nachbarin sie wohl nehmen können, aber die ganzen Tage ist halt uff...
Blinky ist im Allgemeinen mega unkompliziert; mit Hunden, die sich nicht für sie interessieren, hat sie kein Problem, aber da Einzelprinzessin würde sie wahrscheinlich schon hier und da mal versuchen rumzuzicken. Bissel Management aber und gut ist. Würde mir ca 1,5-2h Gassi am Tag wünschen, viel an der Schleppleine. Wenn ihr gern wandert natürlich auch gerne mehr.
Evtl könnte ich meinen besten Freund auch fragen, ob er uns (dann aber den gesamten Zeitraum über) 1-2 Tage davor irgendwo hintransportieren könnte und Blinky dann bei dir sein könnte. Wäre aber gut, wenn's nicht allzu weit entfernt wär.
Vielleicht find ich ja hier was. Über Urlaub gegen Hand ist die Resonanz bisher = 0, so langsam krieg ich ein kleines Problem 🙈😅
-
Hätte jemand vom 12.-21. Mai Lust und Zeit, in Leipzig auf Blinky aufzupassen?
Ich fliege dort in den Urlaub, Hunde sind bei der Airline im Handgepäck nicht erlaubt und den Frachtraum möchte ich ihr nicht zumuten. Wir fliegen zwar nur knapp ne Stunde, aber eben auch nur für ne Woche zum Segeln nach Kroatien (
). Dh auch viel aufm Boot.
Es würden auch ein paar Tage weniger reichen, 3-4 würde meine Nachbarin sie wohl nehmen können, aber die ganzen Tage ist halt uff...
Blinky ist im Allgemeinen mega unkompliziert; mit Hunden, die sich nicht für sie interessieren, hat sie kein Problem, aber da Einzelprinzessin würde sie wahrscheinlich schon hier und da mal versuchen rumzuzicken. Bissel Management aber und gut ist. Würde mir ca 1,5-2h Gassi am Tag wünschen, viel an der Schleppleine. Wenn ihr gern wandert natürlich auch gerne mehr.
Evtl könnte ich meinen besten Freund auch fragen, ob er uns (dann aber den gesamten Zeitraum über) 1-2 Tage davor irgendwo hintransportieren könnte und Blinky dann bei dir sein könnte. Wäre aber gut, wenn's nicht allzu weit entfernt wär.
Vielleicht find ich ja hier was. Über Urlaub gegen Hand ist die Resonanz bisher = 0, so langsam krieg ich ein kleines Problem 🙈😅
Ich wohne zwar in Gotha, aber solltest du keinen in der Nähe finden, dann gerne :)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!