Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

• Also, nochmal genauer nachgefragt:

Wir fahren morgens am 12. los, wir fliegen leider von Prag aus. Und sind am 21.05. eher spätabends wieder zurück.

Mein bester Freund kommt allerdings wohl am 11. schon zu mir, dh da würden wir sie wahrscheinlich eher vorbeibringen, der 12. wird dann schon stressig genug 🙈😅

• Chako

kann hier bestimmt ganz unkompliziert und kurzfristig unterkommen, wenns mal nötig sein sollte. Wenn Du magst, können wir einfach mal zusammen laufen, damit Ihr Lilli und mich kennenlernt, bevor so ein Notfall spontan eintritt (was hoffentlich nie der Fall sein wird!). Ich lebe 30km südlich von Erfurt und arbeite in Erfurt selbst.

Wir fahren morgens am 12. los, wir fliegen leider von Prag aus. Und sind am 21.05. eher spätabends wieder zurück.

Mein bester Freund kommt allerdings wohl am 11. schon zu mir, dh da würden wir sie wahrscheinlich eher vorbeibringen, der 12. wird dann schon stressig genug 🙈😅

wie gesagt, ich kann sie gerne nehmen. Auch die komplette Zeit, ist ja nicht soo lange. Allerdings eben in Gotha🙈

kann hier bestimmt ganz unkompliziert und kurzfristig unterkommen, wenns mal nötig sein sollte. Wenn Du magst, können wir einfach mal zusammen laufen, damit Ihr Lilli und mich kennenlernt, bevor so ein Notfall spontan eintritt (was hoffentlich nie der Fall sein wird!). Ich lebe 30km südlich von Erfurt und arbeite in Erfurt selbst.

Oh wie lieb! Ja sehr gerne. Ich schick dir mal später nach Feierabend eine PN :)

wie gesagt, ich kann sie gerne nehmen. Auch die komplette Zeit, ist ja nicht soo lange. Allerdings eben in Gotha🙈

Er wäre durchaus bereit dazu, sie noch in Gotha abzuliefern, hab ihn vorhin gefragt. =) Vielleicht ergibt sich ja doch noch was Näheres, aber sonst wäre ich sehr sehr dankbar für dein Angebot und würde es gern annehmen dann! :gott:

Bis wann musst du's spätestens wissen?

Ich hätte Zeit und wenn ihr über Chemnitz fahrt, dann ist es auch kein großer Umweg sie hier vorbei zu bringen.

Bedingung ist, dass sie hier kurzzeitig alleine bleibten kann (Arztbesuche, Einkaufen usw.) oder alternativ kein Problem mit Katzen hat (dann kann ich sie in der Zeit zu meinem Nachbarn bringen).

• Ich kann es halt echt schlecht einschätzen, wie das bei Fremden ist. Allein sein ist hier kein Problem, bzw kann sie; sie hat ein paar Jahre mit 2-3 Katzen zusammengelebt und auch mit der Nachbarins Katze kommt sie super klar. Aber die ersten 2 Wochen, als sie hier ankam, waren die absolute Hölle bzgl des Jagdtriebs. Fremde Katzen draußen sind auch kein Problem mehr. Aber ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen, in komplett fremder Umgebung bei komplett fremden Leuten, evtl dann auch noch bei deinem Nachbarn vllt ohne Erfahrung, das mal kurz n bisschen zu managen, falls sie doch mal kurz Anstalten macht, hinterher zu wollen oder so. 😅 Weiß jetzt nicht wie es bei ihm steht =)

Allein sein in komplett fremder Umgebung bei fremden Menschen ist auch wieder was ganz anderes als hier zu Hause.

• Er wäre durchaus bereit dazu, sie noch in Gotha abzuliefern, hab ihn vorhin gefragt. =) Vielleicht ergibt sich ja doch noch was Näheres, aber sonst wäre ich sehr sehr dankbar für dein Angebot und würde es gern annehmen dann! :gott:

Bis wann musst du's spätestens wissen

Ach das kann auch spontan sein, so einen Tag oder zwei vorher.

Ist sie mit Kindern verträglich? Ich hab in der Zeit nämlich Besuch von meiner Schwester und ihren zwei Kindern, die Kinder sind absolut respektvoll mit Hunden und kennen meine Regeln mit dem Umgang. Aber wuselig ist es dann doch schon mal.

Alleine bleiben müsste sie auch nicht.

• Aach, das klingt doch super.

Er hat eine alte Hündin, auch schon immer Hunde gehabt, also ein "nein" oder eine Türe zu machen kann der auch. Die Katzen kennen Hunde also auch. Nur so Argos-Level (der da mit Gewalt durch Türen und über Möbel gehen würde um die Katzen zu töten) das geht nicht, bzw. das macht er (verständlicherweise) nicht mit. Da sie so ein bisschen terrierig aussieht, wollte ich da halt lieber mal nachfragen.

Aber wenn sie bei dir problemlos alleine bleiben kann, wird sie hier auch mal eine halbe Stunde, Stunde schaffen, falls was ist.

Mir geht es ja nur darum, dass ich alleine wohne und halt Murphys Law (wenn nicht Plan A bis Z vorhanden ist, läuft garantiert was schief, so meine Erfahrung ;) ). Und das ist das Einzige (was mir einfällt) was hier Probleme bereiten könnte. Zu allem was planmäßig ansteht, aka Arbeit und Hundetraining, kann sie ja mit.

• Kinder so wie du sie beschreibst sind absolut kein Problem, @Connalab =) sie ist halt etwas schreckhaft oder schnell verunsichert, aber mit ein bisschen Trubel kommt sie klar. Wenn bei meiner Nachbarin der Enkel da ist, der quasi das Gegenteil von dem ist was du schreibst, überlebt sie es auch und freut sich noch, wenn sie die beiden sieht xD

Javik ich hab halt immer Angst, zu viel zu versprechen und sie benimmt sich dann doch nicht so wie versprochen, haha. Meine Türen sind etwas kaputt, weil ich das Alleine bleiben am Anfang in der neuen Umgebung vermasselt hatte und sie auch angelehnte Türen mit den Zähnen oder der Pfote aufmachen kann... Was sie nur leider dann auch bei geschlossenen versucht, wenn sie zu sehr im Stress ist :ugly: oder meine Nachbarin zB hört, da macht sie schon an der Eingangstür rum. Ich habe zum Schutz und zur Sicherheit jeweils eine "Lasche" Karton mit Klebeband an die Tür unten geklebt, damit nicht noch mehr kaputtgeht, wenn ich nicht daheim bin :pfeif: alle paar Wochen oder Monate ist dann der Karton an der Eingangstür weg, also ich sehe schon, dass sie da ab und zu noch etwas stärker dran rummacht.

Als ich einmal meine Gymnastikmatte auf dem Boden liegen lassen hab und nach 10min heim kam, war sie angefressen. :ugly: was sie sonst eigentlich NIE macht, daher hab ich null damit gerechnet, bisher hatte sie noch nie was zerstört außer halt an den Türen etwas. Aber Ausnahmen gibt's halt doch.

Katzen waren am Anfang echt ein großes Thema, ich hab so geheult am Abend, obwohl ich nicht nah am Wasser gebaut sind. Mittlerweile hat sie eher Respekt vor ihnen oder lässt sich supereasy abbringen, aber kann es halt nie beschwören, wie es bei ganz Fremden in fremder Umgebung ist 😅

• Gut, dass man nichts garantieren kann ist klar, es sind Lebewesen. Das habe ich schon miteingerechnet. Deswegen bin ich ja so vorsichtig, lieber über zu viel Gedanken gemacht und dann wars umsonst, als dass man dann dumm da steht wenn was ist.

Ich hatte es halt auch schon, dass ich einen Hund gesittet habe, nach zwei Tagen Hund schwer krank, TA sagt entweder hilft seine Behandlung oder wir müssen am nächsten Tag einschläfern, Besitzer nicht erreichbar. Ja, sch....lecht. (Gut, es hat geholfen, es ging ihr besser und der Besitzer war mein Vater, da hätte ich mich dann zur Not auch getraut ohne explizite Erlaubnis eine Entscheidung zu treffen. Aber ja, war halt nicht so witzig...)

Oder, ein anderes Mal, Problemhund übers lange Wochenende gesittet, und ich musste wegen akutem Blinddarm ins Krankenhaus. War auch nicht so lustig, mit massiven Schmerzen und sich pünktlich alle 15 Minuten übergebend, meine kompetenteren Hundenachbarn abzuklappern und sie anzubetteln drei Hunde, einer davon eben durchaus gefährlich für Männer, die 12 Stunden zu sitten bis Frauchen zurück war und alle nehmen konnte.

Sowas lässt einen halt vorsichtig werden und lieber alles fünfmal zerdenken. Ich bin lernfähig. ;)

Also es ist nicht so, als ob ich nicht noch andere Optionen hätte (Nachbarin mit Hündin, Nachbarn mit Kindern, bei schlechtem Wetter kurz im Auto lassen, Nachbarsjunge setzt sich in meine Wohnung usw.), nur das sind alles unsichere Optionen, daher plane ich die auch nicht fest ein.

Es ist auch nicht so, dass sie hier planmäßig alleine bleiben müsste (dann würde ich das Sitten nicht anbieten). Außerdem heißt alleine hier ja nur ohne Menschen, nicht ganz alleine.

Aber ich weiß halt nur zu gut, dass was blöd laufen kann, und Schäden an der (Miet)Wohnung wäre halt genau die eine Sache die ich nicht will.

Naja, unterm Strich, du bist übervorsichtig, ich bin übervorsichtig. Ich habe auch gerade meinen Nachbarn getroffen ("Dann setz ich mich halt 'ne Stunde hoch [in meine Wohnung]." :ka:).

Also mein Angebot steht, es ist deine Entscheidung was für dich praktischer ist und womit du dich wohler fühlst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!