Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!
-
-
Was eine tolle Idee dieser Thread.
Ich suche jetzt nicht speziell jemanden für einen bestimmten Termin, bisher hatte ich meine Mam als Sicherheitsnetz für Chako. Aber ich ziehe bald um, 50-60km weit weg, und da wäre es mir lieber, jemanden aus der Nähe zu haben, an den ich mich im äußersten Notfall wenden könnte.
Ich kann auch jederzeit Hunde aufnehmen und Betreuen, sollte was sein.
BEWERBUNGSFOTO:
Oh nein, leider ein kleines bisschen zu weit weg für uns, willst du nicht lieber nach Leipzig ziehen?
Chako dürfte hier immer rumhängen, ich glaub, er und Suki wären eine ziemlich coole Hook.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Blinky ist im Allgemeinen mega unkompliziert; mit Hunden, die sich nicht für sie interessieren, hat sie kein Problem, aber da Einzelprinzessin würde sie wahrscheinlich schon hier und da mal versuchen rumzuzicken. Bissel Management aber und gut ist. Würde mir ca 1,5-2h Gassi am Tag wünschen, viel an der Schleppleine. Wenn ihr gern wandert natürlich auch gerne mehr.
Ihr wohnt auch in Leipzig? Ich könnte mir das grundsätzlich voll gut vorstellen, könnte aber leider nur das Wochenende 12.-14.5. sicher anbieten, alles weitere müsste ich erst abklären, und es könnte sein, dass das obig von dir erwähnte mit Suki etwas rumpelig werden könnte, das müssten wir ausprobieren...
Deshalb wärs bei uns sicher nicht super ideal und die anderen Angebote sind vielleicht viel besser, aber du darfst dich voll gerne melden, falls es trotzdem helfen könnte und du Lust haben solltest, dass wir uns mal connecten um zu sehen, ob die Hunde harmonieren und das klappen könnte. :)
-
Hallo zusammen,
Ich suche für den 12./13. Mai jemanden, der auf Diego aufpasst.
GEBIET/ORT: PLZ 38 - Peine/Braunschweig/Hannover/Minden
NAME: Diego
RASSE: Schäferhund Mix
LISTENHUND: Nein
KASTRIERT/UNKASTRIERT: kastriert
GRÖSSE: ca. 68cm bei 40kg Gewicht
ALLEINBLEIBEN: fremde Umgebung schwierig
VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN:
Nach Sympathie verträglich
VERTRÄGLICHKEIT ANDERER RASSEN: Mit Katzen und Kleintieren nicht kompatibel
VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN:
Keine Probleme, solange er nicht einfach angefasst wird, wenn er ruht. Draußen fixiert er manchmal auf Entfernung, weil er nicht mehr so gut gucken kann, aber bei direktem begegegnen ist es dann ok.
MACKEN: Pöbelt manchmal an der Leine, hat aber keine Kraft mehr. Er hat Wachtrieb, bellt im Garten und mag keine Radfahrer.
KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: SD Tabletten und Karsivan
FUTTER/BARF:
Trockenfutter + Nassfutter
BESONDERHEITEN: verfressen, braucht Ruhe beim Schlafen
CHARAKTER: Diego ist ein willensstarker Hund, der aber mittlerweile recht entspannt und kompromissbereit ist. Er braucht seine Ruhe zum Schlafen und muss mit anderen Hunden ggf gemanaged werden, falls der andere eher wild ist.
BEWERBUNGSFOTO:
Ich vermute mal, ich bin zu weit weg?
-
Oh nein, leider ein kleines bisschen zu weit weg für uns, willst du nicht lieber nach Leipzig ziehen?
Chako dürfte hier immer rumhängen, ich glaub, er und Suki wären eine ziemlich coole Hook.
oh ja, Suki und Chako wären ein tolles Team!
Nein, Leipzig kommt leider nicht in Frage🙈
-
Ich vermute mal, ich bin zu weit weg?
Ja, leider. Dir würde ich Diego sofort mitgeben!
Ich hab heute aber ein Pärchen aus meinem Dorf kennen gelernt, das Lust hat auf Diego aufzupassen . Diego fand die beiden super, von daher ist mein Problem gelöst! :)
-
-
Ich hätte mich sofort angeboten. Aber ich bin genau an dem Wochenende auf einer Messe.
-
Blinky ist im Allgemeinen mega unkompliziert; mit Hunden, die sich nicht für sie interessieren, hat sie kein Problem, aber da Einzelprinzessin würde sie wahrscheinlich schon hier und da mal versuchen rumzuzicken. Bissel Management aber und gut ist. Würde mir ca 1,5-2h Gassi am Tag wünschen, viel an der Schleppleine. Wenn ihr gern wandert natürlich auch gerne mehr.
Ihr wohnt auch in Leipzig? Ich könnte mir das grundsätzlich voll gut vorstellen, könnte aber leider nur das Wochenende 12.-14.5. sicher anbieten, alles weitere müsste ich erst abklären, und es könnte sein, dass das obig von dir erwähnte mit Suki etwas rumpelig werden könnte, das müssten wir ausprobieren...
Deshalb wärs bei uns sicher nicht super ideal und die anderen Angebote sind vielleicht viel besser, aber du darfst dich voll gerne melden, falls es trotzdem helfen könnte und du Lust haben solltest, dass wir uns mal connecten um zu sehen, ob die Hunde harmonieren und das klappen könnte. :)
Also für den Urlaub dann wahrscheinlich eher nicht, aber wir könnten uns trotzdem gerne mal treffen und schauen, wie es passt. Vielleicht könnte ich ja wann anders darauf zurückkommen, wo es besser passt, wenn alles klappt?
-
ich find das total schön zu erleben, wie hilfsbereit hier alle versuchen, hundebetreuungsprobleme zu lösen. das df ist schon herzerwärmend.
bei einer fahrt nach prag wär ja auch eine abgabe in dresden eine möglichkeit. allerdings bin ich an dem letzten wochenende nicht da und zwischendurch müsste blinky auch fast jeden tag ein paar stunden allein bleiben können. da scheinen eure anderen angebote geeigneter
-
ich find das total schön zu erleben, wie hilfsbereit hier alle versuchen, hundebetreuungsprobleme zu lösen. das df ist schon herzerwärmend
Ich bin auch mega mega dankbar, dass ich dank hier jetzt auf jeden Fall ne tolle Unterbringung haben werde, wer auch immer es wird. Muss da noch etwas überlegen
Definitiv mega beruhigend. Vor allem da ich hier weiß, dass sie in beiden Händen super untergebracht wäre
Bei Urlaub gegen Hand meldet sich tatsächlich keiner, da bin ich doch sehr überrascht.
-
Ich suche PLZ-Bereich 850xx (Manching und Umgebung) eine Betreuung für 1x die Woche (Dienstag) den ganzen Tag. Würde dann im Gegenzug auch bei euch mal sitten, wenn ihr ausgehen wollt etc.
Gibt es so jemanden? Würde mich sehr freuen.
GEBIET/ORT: Manching im PLZ-Bereich 850x
NAME: Pina
RASSE: Mix
GRÖSSE: 60 cm / 23 kg
ALLEINBLEIBEN: erstmal nicht
VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: Nach Gewöhnung ist Vicky mit ruhigen Hunden sehr gut verträglich, bei aufgeregten Hunden wird auch sie aufgeregt. Leider kann sie andere Hunde in die Schranken weißen, wenn diese zu aufdringlich werden, da muß man ein Auge drauf haben
VERTRÄGLICHKEIT ANDERE ARTEN: Katzen, Kleintiere und Kinder noch nicht getestet
VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: Sie mag Menschen, will aber nicht bedrängt werden (das stresst sie), kein Turbokuschler, bei Männern eher zurückhaltend
KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: seit Okt. 22 Epilepsie, bekommt 2x am Tag Medis, HD
FUTTER: Wird daheim gefüttert
BESONDERHEITEN: durch die HD soll sie nicht von weit oben runterspringen und nicht so viele Treppe laufen. Im Moment ist sie durch die Medikamente noch nicht ganz fit und Gassigänge sollten nicht länger als 45 Min. dauern
CHARAKTER: Sie ist eine liebe und zurückhaltende Hündin, bei mehreren Hunden eher im Hintergrund, kann aber auch mal ihre 5 Minuten haben. Sie rennt für ihr Leben gern. Sie ist gern in der Natur unterwegs. Beim Autofahren ist sie bei mir auf der Rücksitzbank und hat dort keine Probleme.
GRUNDKOMMANDOS: Leinenführigkeit kein Thema, würde aber beim Gassi an der Schleppe bleiben, da sie doch gern mal jagen gehen würde und nicht weiß, wie der Abruf bei einer fremden Person funktioniert, Sitz, Platz, Fuß, Bleib kein Thema.
Vielleicht findet sich ja wer
Viele Grüße
Antje
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!