Tralfaz is missing.....

  • Zitat


    Das Problem was ich eben sehe ist, dass ihr immer mit dem Auto hingefahren seit und im Auto sind Hunde ja orientierungslos.

    Das glaub ich garnicht - jedenfalls nicht wenn sie beim Fahren rausschauen dürfen.
    Meine "Jungs" reagieren da sehr auf ihre Umwelt - sie scheinen zu wissen wohin wir fahren und ob sie da etwas tolles erwartet.

    Aber vielleicht "traut" sich das Trälfchen einfach nicht über diese Strasse?
    Ich würde im Auslaufgebiet campen ... dann riecht er Dich schon, ganz bestimmt.

    Als wir letztes Jahr umgezogen sind hat mein Dackel-Terrier gleich eine kleine Lücke im Zaun entdeckt und mal auf eigene Faust die Umgebung erkundet. Er konnte sich dort niemals auskennen.
    Dennoch stand er ungefähr eine Stunde später wieder vor unserer Haustüre - er muss uns gerochen haben.

  • Zitat


    Ich würde im Auslaufgebiet campen ... dann riecht er Dich schon, ganz bestimmt.

    Wenn ich meine Tochter nicht haette wuerde ich das definitv tun :)

    Mein Mann ist seit heute Morgen mit 2 Kumpels im Sumpf und der Pampa unterwegs......ich sitz hier' beim Hildchen weil sie Schmerzen wegen der Herzwurm Therapie hat....heute Nachmittag babysittet meine Nachbarin die Hunde und ich mach' mich auch auf in Richtung Pampa.

  • Zitat

    Wenn ich meine Tochter nicht haette wuerde ich das definitv tun :)

    Mein Mann ist seit heute Morgen mit 2 Kumpels im Sumpf und der Pampa unterwegs......ich sitz hier' beim Hildchen weil sie Schmerzen wegen der Herzwurm Therapie hat....heute Nachmittag babysittet meine Nachbarin die Hunde und ich mach' mich auch auf in Richtung Pampa.

    was ist das?

  • Zitat

    Ist jetzt vielleicht eine skurille Idee, aber vielleicht bringt das was, bei der Suche, immer wieder die Auslaufgebiete und deren Umgebung abzusuchen, wo ihr wart.

    Unser regulaeres Auslaufgebiet, was ja auch der Ort ist an dem Tralf abhanden kam, suche ich fast jeden Tag auf.....lege dann auch immer 1-2 getragene Kleidungsstueck von uns ab.

    Das komische ist das ich da fast immer reltaiv frische Pfotenabdruecke sehe die haargenau auschauen wie Tralfs (halt der uebliche Airedale-Baerentatzen-Abdruck)....und ich habe dort noch nicht ein mal in 2 Jahren andere HH's mit ihren Hunden angetroffen :???:

  • Zitat

    Das schreit doch nach Futterstellen.
    Aber hast Du bestimmt schon ausgelegt, oder?

    Klar.....aber da sind Nachts so viele Wildtiere unterwegs....Wildschweine, Waschbaeren, Possums, Rehe etc, pp......selbst wenn Tralf dort herum spukt waere es eher unwahrscheinlich das es ihm zu Gute kommt.

    Ich bin dort auch schon mitten in der Nacht hingefahren und hab' mich ans Flussufer gehockt und gepfiffen und gerufen.

  • Verdammt, das klingt tatsächlich nach dem typischen Zurückziehen wenn Hunde eine Weile auf sich selbst gestellt sind. Wahrscheinlich verkriecht er sich und hat nur noch Angst...

    Trotzdem würde ich noch Flyer drucken und sie überall verteilen..vielleicht eben mit dem Text das man die Augen aufhalten soll und dich bei jeder Sichtung informieren, ggf. könnte er auch irgendwo im fremden Haushalt leben...eben ein aktueller Text. Vielleicht fühlen sich dann HH, auch wenn du wenige siehst, dazu berufen zu helfen und auch mal zu suchen. Zudem zeigt das einfach dass du weitersuchst. Wenn ihn jemand hat, wird er Panik kriegen. Das INteresse an Tralf muss klar sichtbar sein...

    Das mit den Pfotenabdrücken finde ich ja gruselig...hoffnungsvoll...komisch...
    oft liest man ja von Hunden die ihre Frauchen oder Herrchen verlieren, die sich völlig verändern, sich tagsüber verkriechen und nachts nach ihnen suchen...ich glaube wirklich dass das bei Tralf so ist. Oft kommen diese Hunde auch nicht auf Rufe ihrer Besitzer. Sie ducken sich ins hohe Gras oder verstecken sich im Unterholz, sind völlig verängstigt... Wir können núr hoffen dass er noch nicht so entkräftet ist, dass er nicht mehr kommen kann :sad2:

    Klar, Futterstellen werden immer angefressen. Aber dort wo du die Pfotenabdrücke gefunden hast, wann war das ? KAnn man dort keine weisse Decke die nach euch riecht auslegen mit Futter und ggf bis zur Dämmerung oder Nacht aus Versteck beobachten? Oder zumindest am nächsten Tag wieder auf Pfoten kontrollieren? Ich weiss, absurde Ideen, aber irgendwie muss man ihn doch wiederfinden!!!!
    Gibt es denn dort Tiere die ähnliche Pfotenabdrücke haben könnten? (Hätte man doch mal einen Pfotenabdruck von Tralf gemacht, dann könnte man jetzt vergleichen... :| )

    Ich hoffe sosehr dass dein Mann ihn findet...

  • Oder wirklich ne Falle aufstellen, aber kein Futter sondern ein Kleidungsstück von euch reinlegen? Wenn er darauf reagiert? Wäre das nicht vielleicht noch einen Versuch wert?

    Oh ich hoffe sooooo sehr dass ihr ihn bald findet! *Daumen quetsch*

  • Ja, irgendwie sowas müsste doch gehen...scheisse ich hoffe nur Tralfi ist nicht völlig entkräftet.
    Würde er denn jagen? Tanja meinst du er könnte sich Futter selbst suchen oder fangen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!