Tralfaz is missing.....

• Sleipnir

Da kann es doch genügend Gründe geben.
    Sehr viele Hunde lassen sich nach kurzer Zeit des "Verschwundenseins" nicht mehr einfangen, sie ziehen sich zurück, reagieren nicht mehr auf den Besitzer oder andere Menschen.
    Bekommt man sie eingefangen, sind sie sofort wieder die "alten", aber auf sich allein gestellt, reagieren sie auf nichts mehr.
    Nur so als eine sehr verbreitete Variante.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Vielleicht ist das ne blöde Frage...aber wenn ein Hund seit über 10 Tagen unterwegs ist und nur 7 Kilometer von Zuhause entfernt ist...warum steuert er dieses Zuhause nicht sofort an?

Wenn ich das nur wuesste!!!!

Ich selbst brauche zu Fuss nicht mehr als 15-25 Minuten um von meiner Haustuer zu dem Gassi-Gebiet hin zu laufen.

Gelaufen bin ich noch nie mit den Hunden zu diesem Gebiet, wir fahren immer mit dem Auto weil es da eine viel befahrene Strasse entlang geht und dort sind keine Gehwege sondern nur eine tiefe Boeschung rechts und links....dennoch, auch wenn er den Fussmarsch dorthin noch nicht gemacht hat isses dennoch nahe genug sodas er sich eigentlich orientieren koennte.
    Die ersten 2-3 Tage nachdem er verschwunden ist war ich mir absolut sicher das er vorm Haus jede Minute auftaucht....aber eben nichts.

• Zitat

Tanja hat doch eine fette Belohnung ausgesetzt - also von dem Geld kann sich doch jemand eine Menge neuer Hunde kaufen. Warum also verstecken, wenn es eine dicke Belohnung gibt ?

Mhhhm.. das stimmt auch wieder :???:

• Ich drück dir vom ganzen herzen alle daumen, Tanja.

ich weiss wie ich mir sorgen gemacht habe, als meine hündin für gerade 40min verschwunden ist, ich will es mir gar nicht erst ausmalen, was du durchmachen musst.

nicht jeder hund hat nen guten orientierungssinn, besonders wenn er den weg nichtgelaufen ist... :sad2:

ich drück aufjedenfall fleissig weiter, du hast hinweise dafür, dass er noch lebt, dran würd ich festhalten, es gibt fälle da wird der hund auch nach einigen monaten noch gefunden.... :umarmen:

alles gute annia

• da kommt man nach hause, liesst sich durch 30 seiten durch und dann das..
    ich drück weiterhin die daumen und morgen kommen die pfoten meines (p)flegels dazu!

• Hej Tanja,
    Also, das ist ja mal sch... !!! Aber, sieh es positiv, wenn er da noch gelebt hat, ist es doch erstmal gut.
    Hast Du die TK noch mal kontaktiert?
    Gibt es in dem Wohngebiet denn irgendwelche Regenauffangbecken oder so? Oder Bunker?
    Wann war der tote Hund an der Strasse nochmal? Das kann er dann ja nicht gewesen sein.
    Sag Bescheid, wenn wir irgendwas machen können...
    Bis dahin, Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!