Rüde rennt Hündinen hinter her! Hilfe
-
-
Zitat
laß deinen hund doch auch mal glücklich werden. zwinkern zwinkern zwinkern
Darf ich mal fragen was du genau damit meinst.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sorry an Kastration bzw. Chip würde ich als letztes denken , gerade weil er so jung ist .
Also hier hilft nur konsequentes Handeln , wie Hund runter nehmen bzw. an der Leine führen und auf jeden Fall an der Unterordnung arbeiten .
Ich finde schon schlimm , da schafft man sich einen intakten Rüden an , sollte eigentlich wissen wie Rüdenverhalten ist bei läufigen Hündinnen ist und dann meint man durch Kastration oder chemische Kastration (Chip) wird alles gut.
Da lobe ich mir Leute,die sich bewußt einen Rüden anschaffen , um die Problematik der Läufigkeit der Hündin wissen und dann mit Bewußtsein an der Unterordnung arbeiten !
Wir haben auch einen intakten Rüden zuhause , der weiß wann er darf und wann es nicht erwünscht ist . Alles eine reine Erziehungsfrage !
-
Zitat
komisch, dürfen nur menschen ein sexualleben haben??? einfach mal zurück denken. wie erging es dir als deine sexuelle ader erwachte??? sind menschliche teenis nicht auch taub??? laß deinen hund doch auch mal glücklich werden.

Zu dem Text ist ja wohl nicht´s mehr zu sagen..... :zensur:
-
Nee, Kastration hilft nicht unbedingt.
Pino ist kastrierter TH-Hund und das glaubt uns keiner!
Da wird auch jede läufige Hündin angefiept zum Steinerweichen
und manchmal reißt er mir an der Haustür schon den Arm ab.
Da das unser erster Hund ist, dachte ich beim ersten Mal, das läge amRentierfleisch im Futter!
Und rammeln, ja das wäre sooooo toll.
Is nich'.
:| -
Er hört sonst super. Auser wenn eine Hündin da ist die er interessant findet. er interessiert sich auch nicht für jede Hündin. Bin sonst super mit ihm zu frieden.
-
-
Wie hast du dich entschieden?
Ich war heute mit meiner Schwester und ihrem Hund Gassi. Und wir haben Lucky getroffen, einen kastrierten Mix, der uns ein Stück begleitet hat. Bei der letzten Begegnung hat Nemo ihm die ganze Zeit am Hintern gehangen. Interessant war er auch noch für ihn. Nemo war aber ansprechbar, umorientierbar und konnte Futter nehmen. Alles Dinge, die beim letzten Mal nicht möglich waren.

-
Zitat
laß deinen hund doch auch mal glücklich werden.
Es macht den Hund sicherlich sehr glücklich, wenn er durch Ungehorsam vielleicht mal irgendwann sein Leben lässt.
Solange ein Hund nicht gehorcht, gehört er an die Leine und am Gehorsam muss gearbeitet werden.
-
Zitat
Er hört sonst super. Auser wenn eine Hündin da ist die er interessant findet. er interessiert sich auch nicht für jede Hündin. Bin sonst super mit ihm zu frieden.
Ich finde das Verhalten normal für einen jungen Kerl.
Wenn es möglich war, habe ich mit meinem Rüden einen Bogen um läufige Hündinnen gemacht. Kastrieren wäre eine Kapitulation vor der Natur. Dann sollte man sich lieber gleich eine Hündin anschaffen.Auch einen gut trainierten Hund bekommt man nicht sicher von einer läufigen Hündin, es dominiert sein Instinkt.
Am besten leinst du ihn an und gehst ein großes Stück weiter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!