Boah ey, hier stinkts nach Hund

  • Ich rieche meine Hunde auch nicht mehr normalerweise,aber manchmal wenn ich mein Auto aufmache rieche selbst ich es.Aber man muss dazu sagen,daß ich nicht sooo oft die Hundedecken wasche geschweige denn mein Auto putze. :ops:

    Sigrid und Co

  • grade beim Auto wurd mir das letztens auch gesagt... Tjaja, kein Wunder wenn der schmoddrige Hund nass und feucht auf seine Rückbank springen darf und die seit Sommer nichtmehr gemacht wurde :ops: Ich glaub man stumpft selbst echt ab - wobei meine Süße echt nicht stinkt und auch nur nach Hund riecht, wenn man die Nase ins Fell steckt sozusagen, das sagen mir immer auch alle anderen.

    Naja, ich würd auf die tolle Mitbewohnerin nicht allzu viel geben. Die ander steht doch hinter dir und Hundi, gell?! Alleine mit ihr (Monica) lassen würd ich meinen Hund nach deinen Schilderungen auch nicht!

  • Hallo,

    geruchstechnisch würde ich nicht unterschätzen, dass auch Deine Klamotten nach Hund riechen. Mir fällt das immer wieder bei z.B. Jacken auf, die ich längere Zeit mal nicht anhatte. Naja, und die Handtücher mit denen ich unseren Hund trockenreibe bzw. die Pfoten saubermache müssen auch häufig gewaschen werden.

    Hinsichtlich Deiner Mitbewohnerin würde ich auch darauf achten, dass Dein Hund mit ihr nicht alleine ist. Wer weiß, wozu sie in der Lage ist. Ich würde aber zumindest noch mal ein ernsthaftes Gespräch mit ihr führen, um ihr klar zu machen, dass man Hunde nicht schlägt oder anschreit weder zu Erziehungszwecken noch sonst wann.

    Viele Grüße aus HH
    Silke

  • Wir Hundenarren riechen das nicht (mehr) oder finden den Geruch angenehm. Unterbewusst verbindet man den Geruch mit Hund, Hunde findet man toll ... und zack, sind wir positiv konditioniert und der Geruch stört uns nicht bzw. wir nehmen ihn nicht bewußt war. Und wenn wir jeden Tag mit Hund zusammenleben, riechen wir ihn eh nicht mehr so stark.

    Auch wenn ich es also nicht rieche ... mit Sicherheit riecht es auch in unserer Wohnung nach Hund. Na und? Wer das nicht aushält, muss eben weg bleiben.

    Und Deine Mitbewohner wußte ja, dass dort ein Hund wohnt (oder sie hat seinem Einzug zugestimmt) und damit ist auch klar, dass es evtl. nach Hund riecht. Und mal ganz ehrlich ... wenn man es nichtmal ein Stündchen in einer Hundewohnung aushalten kann, ist man schon sehr empfindlich :???:

  • Hier in Spanien ist es die Regel, dass man seine Hunde mindestens einmal im Monat mit Shampoo badet.
    Es gibt auch extra Eau de Cologne für Hunde.

    Wer's braucht.....

    Und ja, ich stosse auch oft auf Unverständnis, dass man Hunde so ganz ohne
    Schläge erziehen kann.
    Wie sollen die denn dann lernen, was sie nicht dürfen ?
    :???:

    Glücklicherweise bin ich ja normalerweise in der Position der Trainerin
    und habe recht viel Einfluss auf die Leute.
    Ich habe oft Kunden, die sagen, es täte ihnen sehr leid und sehr weh,
    wenn sie ihren Hund schlagen, aber das müsste doch ab und zu sein, oder ?

    :hust:

    So war das gaaaaaanz früher in Deutschland mit den Kindern auch....

    LG
    CHrissi

  • Mir ist eh aufgefallen, das Spanien relativ hundeunfreundlich ist. Hier hat zwar fast jeder einen Hund, aber mitnehmen kann man sie nirgends. Im Bus dürfen sie ne mit, am Strand sind sie verboten, in Restaurants nur wenn man draußen sitzt und es is manchmal auch schwierig ein Taxi zu finden, das mich mit Hund mitnimmt. Monica meinte auch zu mir, in Spanien haben Hunde nicht so einen Stellenwert wie bei uns. Hier behandelt man den Hund wie einen Hund, und nicht so wie ich :hust:
    Nunja, andere Länder, andere Sitten, aber leid tut es mir schon. Ich frage mich ob die ganzen Hundebesitzer hier ( und es sind wirklich furchtbar viele) den Hund dann den ganzen Tag im Haus einsperren.

  • Zitat

    Wie die anderen schon geschrieben haben, die Decken öfter waschen, das hilft schon und mit dieser Mitbewohnerin würde ich meinen Hund nie alleine lassen, wer weiß was sie mit ihm anstellt. :roll:

    :gut:

    Noch ein Tipp: Ich mag es gerne frisch in der Wohnung.
    Da der Staubsauger die Haare und auch den Geruch der Hunde aufnimmt und der bei jedem saugen wieder in die Luft gepustet wird, kippe ich bei jedem neuem Staubbeutelwechsel eine Portion Waschpulver mit hinein.
    So richt es bei jedem saugen herrlich frisch. :D

    Wir haben 3 Hunde. Ich sauge jeden 2 Tag ( bei Fellfechsel jeden Tag), wasche die Lagerbezüge ( habe Bettbezüge darüber) jede Woche.

    Auf meine Frage nach Hundegeruch wurde immer verneint. ;)

    Deine Mitbewohnerin wird wohl weiterhin versuchen dir das Leben schwer zu machen und wenn es dann andere Gründe sind.

    Eventuell hilft mal ein ausführliches, höfliches aber auch ernsthaftes Gespräch (eventuell alle Mitbewohner einbeziehen, da sie dem Hund ja wohlgesonnen sind).
    Da solltest du genau aufführen wie du die Hundeerziehung handhabst und keine Einmischung duldest, schon garkeine körperliche Bestrafung. Aber, das du auch für frischere Luft sorgst (siehe oben).

    Schade, das es immer wieder Menschen gibt die einem das Leben schwer machen! :sad2:

  • Zitat

    ...
    Noch ein Tipp: Ich mag es gerne frisch in der Wohnung.
    Da der Staubsauger die Haare und auch den Geruch der Hunde aufnimmt und der bei jedem saugen wieder in die Luft gepustet wird, kippe ich bei jedem neuem Staubbeutelwechsel eine Portion Waschpulver mit hinein.
    So richt es bei jedem saugen herrlich frisch. :D
    ...

    Und dafür pustest Du den Waschpulperstaub in die Luft.
    Na Mahlzeit, sowas möchte ich nicht permanent einatmen. :/
    Und das legt sich dann auch in immer dickerer klebriger Schicht auf die Teppiche und die gesamte Einrichtung. Igitt.

  • Zitat

    Und dafür pustest Du den Waschpulperstaub in die Luft.
    Na Mahlzeit, sowas möchte ich nicht permanent einatmen. :/
    Und das legt sich dann auch in immer dickerer klebriger Schicht auf die Teppiche und die gesamte Einrichtung. Igitt.

    Ich weiß ja nicht was du für einen Staubsauger hast, aber meiner hat Mehrfachfilter! Die Rede war nicht von einer Packung Waschpulver, sondern 1-2 Eßlöffel oder viertel Schütte. ;)

    Bei mir fliegt weder Waschpulverstaub in der Wohnung rum, noch habe ich irgendwelche Beläge ....

    ...und ist für die HH, die es mal ausprobieren möchten !! :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!