Wann kann ich einen Welpen wie lange allein lassen?

• Aber auf deinen angebenen Seiten findet man doch hauptsächlich unseriöse Vermehrer! Bitte dort auf keinen Fall nach einem Hund schauen! :gott:

Hier im Forum diskutieren wir so oft über die Vermehrerproblematik :kopfwand:

Entweder seriöser Züchter oder Tierheim/Tierschutz - bei allem anderen kannst Du dir so gut wie nicht sicher sein, woher die Hunde kommen.

Schau bitte mal hier:

http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/

• Hab gerade auch schon mal in nem anderen forum nachgelesen und die Meinungen über Royal Canin gehen sehr auseinander. Der eine schwört darauf und der nächste sagt, dass er so etwas seinem Hund nie geben würde. Hm, also mein Kater ist sehr sehr empfindlich und verträgt garnichts anderes außer Royal Canin.. obwohl ich sovieles ausprobiert hab. Aber ich werds mir auf jeden fall mal durchlesen.

• Zitat

Hab gerade auch schon mal in nem anderen forum nachgelesen und die Meinungen über Royal Canin gehen sehr auseinander. Der eine schwört darauf und der nächste sagt, dass er so etwas seinem Hund nie geben würde

Deshalb ist es so wichtig, dass man sich selbst mit den Inhaltsstoffe/Deklarationen etc. auseinandersetzt, damit man eben nicht auf die Meinung anderer angewiesen ist :ua_teacher:

Wenn Du dir den geposteten Link mal angeschaut hättest, oder auch mal die Suchfunktion hier im Forum genutzt und dich mal in Ruhe zum Thema Hundefutter beschäftigt hättest, würdest Du das selbst schnell erkennen.

Gibt auch genügend Leute, die mit der gleichen idiotischen Argumentation, Frolic Pedigree füttern. :headbash:

Also, informier dich mal in Ruhe zum Thema Futter.

Hast Du denn mal ins Zerg-Portal geschaut?

• Ja, da hab ich geguckt. Hab dann auch gleich gesehn, das mir die Seite sehr bekannt vorkam. Ich gucke eigentlich jeden 2ten tag man dort rein, aber die meisten hunde da kommen ja aus spanien und die sind auch nicht gerade einfach :sad2:

• Zitat

aber die meisten hunde da kommen ja aus spanien und die sind auch nicht gerade einfach

Kommt drauf an - wir haben eine kleinere Spanierin hier sitzen, die total unkompliziert ist.
    Wenn das eine seriöse Orga ist, die den Hund gut kennt (der vielleicht schon in einer Pflegestelle in Deutschland wohnt), sollte das machbar sein.

Ganz ehrlich - im Gegensatz zu einem Aussie - denke ich, dass das leichter machbar ist. Gerade diese Rasse braucht ja schon viel Beschäftigung, ist nicht ohne (Hütetrieb, Schutztrieb etc.).

Am besten du informierst Dich mal in Ruhe und überlegst, welche Anforderungen Du an deine zukünfitge Fellnase stellst und auch, was Du ihr zu bieten hast.
    Dabei wird ich ehrlich und selbstkritisch sein - insbesondere zum Aussie hast Du ja schon viele Hinweise & Links bekommen. Solche Arbeitsintensiven Rassen sollte man echt nicht unterschätzen.

Dann würde ich ihn Ruhe die finanzielle Planung überdenken (Anschaffung, Ausstattung, Versicherung, Steuer, Hundeschule, Tierarzt etc.) und nach Betreungsmöglichkeiten suchen - den ohne dies alles, wird das nichts!

Und wieviele Hundis sitzen aufgrund unüberlegter, vorschneller Kaufentscheidungen im Tierheim.

Und bitte, bitte...nicht über irgendwelche unseriösen Kleinanzeigen, die Hunde für 100-200€ anbieten! Das sind wirklich Verbrecher!

Wenn Du Fragen hast, findest Du hier im Forum ja viele gute Antworten und Anregungen!

• Ich werde mir auf jeden Fall gedanken machen. Ist ja nicht so das ich sage ich will eine Hund und der Rest ist egal. Ich überleg schon seit 3 Monaten. Ausserdem bin ich wirklich nicht so, dass ich mir erst ein Tier anschaffe und es dan wieder weg geben. dafür hänge ich zuschnell zusehr an denen.
    Liebe Grüße

• Cassy war 13 oder 14 Wochen alt, als ich sie das erste Mal für 3 Stunden alleine gelassen habe.

Allerdings war das was einmaliges und nicht täglich

Inzwischen ist sie 7 Monate alt und bleibt gut 4-6 Stunden allein wenns sein muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!