Wann kann ich einen Welpen wie lange allein lassen?
-
-
Wir können hier - glaube ich - mit Engelszungen reden und gute Ratschläge en masse geben - der TS wird sich nicht mehr melden, weil wir ihm nicht nach dem Mund reden und vermutlich in ein paar Wochen einen "Flohmarkt-Aussie" unergründlicher Herkunft erwerben, ihn mit Aldi-Futter verwöhnen (weil ja Stiftung Warentest gut getestet hat) und das arme Viecherl stundenlang alleine lassen.
In einigen Monaten meldet sich der TS dann vielleicht wieder - möglicherweise unter neuem Namen - und fragt nach Problemlösungen für einen unausgelasteten, noch nicht stubenreinen Aussie, der die Nachbarn terrorisiert, weil er stundenlang alleine bleiben muss.
Sparen wir uns weitere Kommentare - es kommt eh nicht an.
Gruss
Gudrun - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wann kann ich einen Welpen wie lange allein lassen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Welpen können auch Theater machen wenn sie zu zweit sind, meine Nachbarin musste ihre Malteser deswegen wieder weggeben!
Was machst du wenns nicht klappt?Mmmh, Theater ist ja erstmal relativ. Machen sie Krach, aber fühlen sich wohl (weil sie spielen oder so), wäre es wohl egal, da Eigenheim. Würden sie krach machen, weil sie jaulen, sich alleine fühlen oder so, dann wäre es sicher ein Problem, aber nicht der Krach sondern dass sie sich nicht wohl fühlen. Sie machen aber schon jetzt nicht den Eindruck, dass sie mich oder meine Frau zum Zeitvertreib brauchen.
bzgl. der Fliesen war es so gemeint, das die ggf. auftretenden Folgen nicht so schlimm sind, dass sich ein Hund dabei nicht umbedingt wohl fühlt, weiss ich selber.
Warum kein älteres Tier? Weil ich selber dafür verantwortlich sein möchte, wenn mein Hund verzogen ist. Naja, man weiss ja selten was ein älterer Hund schon durchgemacht hat. Man kann Glück und Pech haben, genauso wie mit dem "Versuch" die Welpen zeitnah daran zu gewöhnen. Deswegen haben wir uns für 2 entschieden, damit sie eben nicht ganz alleine sind.
Sicher etwas gewagt, aber da ich Gleitzeit habe und meine Frau relativ kurze Schichten, können wir die Zeit erstmal noch reduzieren und Stück für Stück verlängern. Ausserdem, man soll ja alles möglichst früh einüben, warum nicht auch das alleine sein?
Wir sind vielleicht auch nur so optimistisch, weil es beim Dackel davor auch gleich klappte, der war hinterher sogar das pflegeleichteste Tier das man sich vorstellen konnte: 2x am Tag rausgehen , 1x am Tag fressen, und wenn er alleine war hat er meist nur geschlafen, sogar wenn wir mal da waren.
-
Zitat
Wir sind vielleicht auch nur so optimistisch, weil es beim Dackel davor auch gleich klappte, der war hinterher sogar das pflegeleichteste Tier das man sich vorstellen konnte: 2x am Tag rausgehen , 1x am Tag fressen, und wenn er alleine war hat er meist nur geschlafen, sogar wenn wir mal da waren.
klar, solche Tiere gibts wohl
meine beiden Damen sind auch ziemlich Pflegeleicht (zumindest in der Wohnung)
die eine kam als Welpe (allerdings vom Tierschutz, aber das ist nen anderes Thema) und die andere als 6-12 monatiger Junghund aus Ungarnund ich bin ehrlich, die Ungarin war nun mal nicht verzogen, weil nie erzogen
und mit ihr fand ich es leichter, weil sie schon älter war, weil sie wusste, dass das "Heim" nicht beschmutzt wird, etc.Klar, nen Welpe ist schon schön, aber wirklich viel Arbeit, ich würd es nicht wieder machen, schon gar keine 2

-
Keine Frage sind 2 total anstrengend, siehe mein anderer Thread, aber man hat es dann auch auf einmal hinter sich ;-) Und wir erhofften uns, das Geschwister eher dazu neigen sich zu verstehen als verschiedene Würfe/Rassen etc.
-
Ich muss sagen, dass ich es nicht gerade nett finde, wie hier über mich geschrieben wir. Nur weil ich nicht 5 Stunden am PC hänge um alles zu lesen -.- Ausserdem finde ich es ganz schön dreist einfach zu sagen nur weil ich so jung bin .. bla bla . Nur weil ich 18 bin heißt es doch nicht das ich jeden Tag unterwegs bin oder jedes Wochenende auf Party gehe und den Hund dann allein lasse. Es gibt auch ruhige junge Leute. Eben deswege weil ich so viel Zeit habe möchte ich gern einen Hund. Ja, ich muss morgens Arbeiten gehen aber ab 14:30 habe ich sooo viel Zeit das ich garnicht weiß was ich damit anfangen soll. Ausserdem weiß ich was ein Hund im Unterhalt kostet. NEIN, er würde auch kein Aldi-Futter bekommen sondern Royal Canin, denn meine Katzen bekommen auch Futter von dieser Marke weil sie kein anderes Vertragen und ich sehr zufrieden mit dem Futter bin. Die richtige Ernährung ist nun mal wichtig. Ich weiß nicht recht, eigentlich wollte ich nur einen Rat zu einem Thema und nun wird es hier so dargestellt als wenn ich mir garkeine Gedanken mache sondern einfach nur einen Hund will. Finde ich sehr, sehr schade muss ich sagen.
Liebe Grüße
-
-
Leider ist Royal Canin aber auch kein gutes Futter. Aber darum geht es hier auch gar nicht. Die meisten raten dir ab, einen Welpen so frueh so lange alleine zulassen.
Das ist es doch was die meisten sagen.
Ich wiederhole nochmal, wenn du unbedingt einen Aussie moechtest, dann schau dich doch bitte bei, http://www.notaussies.de um.
LG
Gammur -
1. Hat keiner hier etwas bezüglich deines Alters gesagt - wenn bezog sich das auf deine Lebensumstände. Und die sind - wenn man in der Ausbildung ist - ungewiss.
ZitatNEIN, er würde auch kein Aldi-Futter bekommen sondern Royal Canin,

Na, der Satz zeigt, dass Du dich nicht wirklich mit dem Hundefutter auseinander gesetzt hast - sonst würdest Du wissen, das Royal Canin alles andere als gut ist!
ZitatAusserdem weiß ich was ein Hund im Unterhalt kostet. NEIN
Aber anscheinend nicht, warum ein Hund vom Züchter seinen Preis hat. Und den bist Du ja anscheinend nicht bereit zu bezahlen. Das sehen hier einige kritisch.
Na, freut mich das Du dich aber nochmal gemeldet hast.
Wie gesagt, es will Dir keiner was böses - nur über einige Punkte würde ich mir nochmal ernsthaft Gedanken machen (Betreuung, Preis für einen Kauf, Futter etc.) -
Ja, da habe ich auch schon geschaut. Ist aber auch nichts passendes bei. Ich hab ja auch schon nach älteren Hunden geguckt, aber irgendwie nichts passendes gefunden

-
Wo hast Du denn nach älteren Hunden geschaut?
Muss es unbedingt eine Aussie sein?Schau mal im Zerg-Portal - da gibt so viele süße Fellnasen, die ein Körbchen suchen:
Ich kann mir nicht vorstellen, das man dort nicht einen süßen Hund findet.
-
ich hab auch schon nach anderen geschaut, aber es soll auf jedenfall was schön kuschelig-pelziges sein :
ich werd mal den link an gucken .. war schon auf soo vielen Seiten. Snautz.de, kijiji.de, nordklick.de, deine-tierwelt.de und wie sie alle heißenLiebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!