Wann kann ich einen Welpen wie lange allein lassen?
-
-
Hallo,
Ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen mir einen Welpen zu holen, allerdings bin ich wie so viele berufstätig und habe nicht länger als 3 Wochen am Stück Urlaub. Der kleine müsste innerhalb dieser 3 wochen lernen ca 5 Std. allein zu bleiben. Kann das klappen?Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann kann ich einen Welpen wie lange allein lassen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hmm schwierig, aber du kannst schauen das du bis dorthin so bei 1 stunde bist und das dann LANGSAM steigerst, und dir für diese zeit bist du sie soweit hast, jemanden hast der sie betreut...das wäre eine möglichkeit.
aber vielleicht kann die hier auch jemand berichten, der das in so kurzer zeit geschafft hat, aber ich denke einen knapp 3 oder 4 monate alten bhund solange schon alleine zu lassen.....weiß nicht ob das so ´gut ist.
lg alexandra
-
Du willst dir einen Welpen holen, und ihn nach 3 Wochen 5 Std. alleine lassen, habe ich das jetzt richtig verstanden.

Der Hund wird in dieser Zeit auch niemals stubenrein sein, und von alleine bleiben ganz zu schweigen.
Das wird nicht klappen, es sei denn du suchst dir eine Betreuung für diese Zeit. :| -
Ich find das unverantwortlich. In deiner Situation wäre ein älterer Hund denkbar, aber auch der müsste sich vernünftig eingewöhnen.
-
Unverantwortlich finde ich mich schonmal garnicht. Ich versuche mich hier nur zu informieren und habe mir schließlich noch keinen Hund geholt. Denn erst einen Hund zu holen und dann zu gucken ob es klppt, das wäre in meinen Augen unverantwortlich.
-
-
Ich habe nicht gesagt, dass DU unverantwortlich bist, sondern dass es unverantwortlich ist, einen Welpen nach 3 Wochen 5 Stunden allein lassen zu wollen.
Du wolltest Meinungen zu deinem Vorhaben einholen, und ich hab dir meine dazu geschrieben.
Außerdem habe ich dir eine Alternative genannt.
-
Das ganze hatten wir doch hier schonmal, da wolltest du dann bis zum Frühjahr warten

-
Zitat
habe mir schließlich noch keinen Hund geholt.
Und wieso steht dann in deinem Profil unter Hunde Aussie...
-
*lol* hier sind wieder die Detektive am Werk

Finde aber auch, dass man niemanden unhöflich behandeln muss wenn sich derjenige erkundigt und eine Situation erklärt ohne diese schön zu reden.
-
Zitat
Ich habe nicht gesagt, dass DU unverantwortlich bist, sondern dass es unverantwortlich ist, einen Welpen nach 3 Wochen 5 Stunden allein lassen zu wollen.
Du wolltest Meinungen zu deinem Vorhaben einholen, und ich hab dir meine dazu geschrieben.
Außerdem habe ich dir eine Alternative genannt.
eben. du kannst doch auch kein baby mit 2 monaten 5 std. allein zu hause lassen.
ich an deiner stelle würd mit dem welpen noch etwas warten bis du bischen älter geworden bist und vor allem bischen mehr zeit für einen welpen hast.
ansonsten wie mücke sagte, überleg es dir mit einem älteren hund aus dem th, ist für den anfang am besten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!