Dringend: was macht ihr, wenn ihr vergessen habt aufzutauen?
-
-
Thunfisch plus gekochte Haferflocken mit verschlagenem gestocktem Ei kommt bei Pino auch immer gut an.
TK-Fischfilet ist auch schnell zubereitet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dringend: was macht ihr, wenn ihr vergessen habt aufzutauen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
das eine oder andere Mal bin ich schon wegen 200 Gramm Rindergulasch zum Supermarkt gefahren
das ist meine Notlösung.
Oder Leja bekommt auch abends TroFu. Aber bisher hatte der Supermarkt immer noch auf
-
Wenn meine Hündin Knochen bekommt (barfe nicht), leg ich die zum Auftauen immer direkt in heisses Wasser (hohes Gefäss). Das wird dann nach 5min gewechselt gegen neues heisses Wasser bis alles aufgetaut ist, und Hundi kriegt das Wasser zum Schlabbern *jummi*
-
Bei uns ist die Notlösung TK Seelachs Filet.
Das taut in 15 Minuten in bissel Wasser komplett auf.Ansonsten hole ich schnell im Supermarkt Rinderhack oder Putenbrust.
Oder weiche auf Quark mit zerdrückter Banane aus.Und wenn alle Stricke reißen gibts ausnahmsweise Dofu.
Fleisch in der Mikro auftauen mach ich gar nicht, irgendwie wirkt das Zeug danach trotz Auftauprogramm angegart.
LG
Tina -
Hatte ich ganz vegessen, wir haben Real Nature "Notfalldosen" im Keller stehen. Die haben wir vor dem barfen gefüttert und sie werden gut vertragen und gern gefressen. Kommt aber selten bis gar nicht vor das wir eine Dose brauchen.
-
-
Ich habe Fleischdosen immer da für den Notfall. Da kommt dann irgendwas dazu, was im Kühlschrank ist und Calcium und Öl (auch immer da).
-
Thunfischdose...jeppp bei mir auch
und ansonsten Gemüsemahlzeit --wenn da, mit Ei / Quark...etc...
-
Meiner bekommt zur Not einfach aufgequollene Braunhirse. Ein Ei drüber, etwas Joghurt, Spirulina Pulver, fertig.
-
Für solche Fälle gibt es immer einige Ersatzdosen Hundefutter im Schrank
(wie gesagt: Mikrowelle zum Auftauen geht auch wunderbar)
-
Ich bin hier gut erzogen worden, das nicht zu vergessen.. aber manchmal passierts halt doch..
dann wickele ich meine Fleischportionen ( ich taue immer Happy Pets an und drücke dann Portionen zum Wiedereinfrieren aus der Wurst) in Frischhaltefolie und die kommt dann in immer neues heißes Wasser..
leider ist das immer recht laut (jammerjammer), und der entsetzte Blick, dass das morgendliche Fressritual nicht eingehalten werden kann, fürchterlich zu ertragen ist... wobei die neue Masche schlimmer ist - resigniert irgendwo rumliegen und dann alle 10 Minuten vorbeischauen, ich muss dann nachgucken, ob das Essen schon fertig ist.. ist ganz praktisch, ich vergesse so nicht, warmes Wasser nachzufüllen und Mücke hat ein ziemlich gutes Zeitgefühl, wann man Frauchen dazu bringen sollte, wieder nachzugucken, das passt ziemlich gut.Das schlechte Gewissen ist aber inzwischen schon im Voraus so groß, dass ich entweder mich abends tatsächlich nochmal zum Eisschrank schleppe, oder aber am nächsten Tag einen adäquaten Ersatz anbiete..
Dose ist dann tatsächlich auch sehr beliebt, allerdings pupst sie von gekochtem Fleisch fürchterlich, das ist dann für mich eine ziemliche Strafe..Insofern - nicht vergessen ist echt besser..
LG,
Monica
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!