Dringend: was macht ihr, wenn ihr vergessen habt aufzutauen?
-
-
Hallo,
ich habe heute morgen vergessen, das Fleisch für heute abend aus dem Eisfach zu nehmen. Kann ich das irgendwie schnell auftauen oder muss ich heute abend fleischfrei füttern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Dringend: was macht ihr, wenn ihr vergessen habt aufzutauen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Du kannst das Fleisch in warmen Wasser auftauen.
Aber nicht vergessen, immer wieder warmes Wasser zuzugeben, das kühlt sehr schnell ab. -
Du kannst es
- in der Wohnung an einen warmen Ort legen (Heizung zB)
- in der Microwelle langsam auftauen
- im warmen Wasserbad auftauenMan soll es ja im Kühlschrank langsam auftauen weil da Bakterien langsamer entstehen, aber das eine mal gehts sicher auch mal anders!
-
ICh mach das Spülbecken voll mit heissem Wasser und lege da das Fleisch in zB einem Topf rein, so dass es nicht nass wird.
Ist es etwas angetaut: klein schneiden, in einen Gefrierbeutel packen und in das Wasser tauchen. Dabei den Beutel offen lassen, damit Luft drankommt.
Ich schätze auf ca 45-60 Minuten bei einer 400gramm Portion
-
Auch wenn es komisch klingt: in kaltem Wasser taut es schneller auf ...
-
-
Ich packe das Fleisch in die Mikrowelle oder zwacke von unserem Essen was ab. Letztens gab es z.B. Rinderbraten da kann ich locker für meine Fußhupe 150g abschneiden bevor das Teil in den Ofen kommt aber bei größeren Hunden ist das vielleicht schwieriger.
-
Da wir in einem menschlich-vegetarischen Haushalt leben, kann ich nix von uns abzwacken
. Aber danke für die vielen Tipps!
Ich habe es jetzt kleingemacht und auf die Heizung gestellt.
-
Zitat
ICh mach das Spülbecken voll mit heissem Wasser und lege da das Fleisch in zB einem Topf rein, so dass es nicht nass wird.
Ich lege dann immer zwei große Bretter auf das Spülbecken, damit es quasi abgedichtet ist. So taut das Fleisch noch schneller auf!
-
Zitat
Auch wenn es komisch klingt: in kaltem Wasser taut es schneller auf ...
Jawoll, klingelt bei mir auch so im Ohr und praktiziere es ebenfalls so.
Weitere Möglichkeiten:
- zur Not eine Dose Thunfisch, bissl Quark, Honig dazu
- Gemüse-Obst
- oder eben ... nischt, dann ist fasten angesagt -
Die Not-Dose Thunfisch hab ich auch immer im Schrank
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!