Dominanztheorien (Sammelthread)
-
-
Wir dürfen auch bei unserem Hund wohnen und mein Mann durfte auch mal aufs Sofa! Gaaaanz schlimmer Anfall von Dominanz!
Andor for President!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Solange er nicht den Schlüssel umdreht und losfährt, darf er ruhig Fahrer spielenaufpassen! sie können fahren.
die erste tour mit unserem rüden mit dem wohnmobil. mein mann tankt und geht zur kasse, ich renne schnell mit, um noch die ein oder andere zeitschrift zu kaufen. die zeitschriften drückte ich meinem mann in die hand zum bezahlen und ging gleich wieder ins auto.
als ich aus der tanke kam, sah ich, wie unser wohnmobil rückwärts fuhr.
ich zum auto gerannt und reingesprungen, mich durch die sich freuenden hunde gekämpft und mich auf die bremse gestürzt.mein mann hatte die handbremse nicht angezogen gehabt. der hund hat den gang rausgehauen, als er auf den vordersitz sprang.
ja, war schon zu spät, gebremst wurde das auto dann durch ein parkendes auto. klasse, denn niemand wußte, wem das auto gehörte. also die polizei angerufen und gewartet und gewartet. als sie kamen mußten sie erst mal den halter des anderen autos ausfindig machen, bis der kam, dauerte es auch noch.
mit 4 std. verspätung gings dann richtung dänemark.
ansonsten kann ich noch beisteuern, dass meine hündin meistens scharrt, wenn sie gepinkelt hat und mein rüde seinen hintern hoch an einen baum klemmt, wenn er einen haufen macht.
lachende grüße marion
-
Mein Hund ist dominant, weil
er unkastriert ist,
er auf die Couch darf,
er mit im Bett schläft,
er als erster durch die Tür geht,
er beim Gassigehen vor mir läuft,
er in der Wohnung im Weg rumliegt und man über ihn drüber steigen muß,
er seine Streicheleinheiten einfordert und ich ihn dann auch noch streichle,
er mich gerne mal als Lehne benutzt.OmG jetzt hör ich lieber auf, aber mir würden bestimmt noch mehr Dinge einfallen.
Im Moment liegt er auf´m Sessel und schläft......hoffentlich plant er nichts böses um die Herrschaft an sich zu reißen.
Lg caspisfrauchen
-
-
Sooo jetzt hab ich auch mal Zeit.
Ayu ist dominant, weil...
1. sie pinkelt wie ein Rüde
2. sie markiert
3. sie an meiner Hand knabbert
4. sie Streicheleinheiten einfordert
5. sich auf mich drauflegt
6. sie, wenn ich irgendwo sitze, beide Vorderpfoten auf meine Beine stellt und sich aufrichtet um mir im Gesicht rumzulecken (ganz übel!)
7. sie zuerst durch die Tür geht
8. sie meine getragenen Klamotten klaut und sich drauflegt -
-
Yannik ist auch dominant...schon nach drei Wochen, ich weiß nicht wo das enden soll
- wenn ich ihn kraule knabbert er an einer Hand und leckt
- wenn ich mich auf den Boden zu ihm setzte legt er sich zwischen meine Beine und das schlimmste...wenn er sich nicht legen wil dreht er mir manchmal den Rücken zu um am Poppes gekrault zu werden
- wenn ich mich zu ihm runterbeuge um ihn zu kraulen schmeißt er sich auf den Rücken....natürlich nur damit ich mich noch mehr bücke und somit erniedrige :o
- und am aller aller schlimmsten...wenn wir Gassi gehen und er an der Leine gehen muss und was tolles riecht was in einer anderen Richtung liegt bleibt er einfach stehen und ich muss ihn rufen damit er weiter gehtIch geh heute zum Tierarzt, vielleicht gibt es Tabletten gegen Dominanz
Ach und stellt euch vor, er ist schon kastriert (TH gemacht *bläh*). Wie wäre es nur wenn er noch ein "echter" Rüde wäre
-
Meine Hunde sind auch sehr dominant, allerdings aus unterschiedlichen Gründen.
Louis, weil er
1.) ein Rüde ist
2.) mit 14 Wochen das Bein gehoben hat
3.) als Welpe auf andere Hunde aufgeritten ist
4.) mich direkt ansieht
5.) zuerst durch die Tür gehen darf
6.) alle 2m markiert
7.) mit 9 Wochen "immer noch" die spitzen Welpenzähnchen in unsere Hände gegraben hat
8.) sich noch nie auf den Rücken gelegt hat
9.) bei "Strafe" zwar aufhört, aber kein submissives Verhalten zeigtAlso der ist ja echt zum wegwerfen, der Hund....
Pinsel, weil er
1.) ein Rüde ist
2.) Streicheleinheiten einfordert
3.) "pfötelt"
4.) den Kopf auflegt
5.) bellt wenn jemand an unserer Tür vorbeigehtTja, und wir armen dominierten Menschen müssen uns das gefallen lassen. Sowas aber auch
-
Das mit den an den Händen knabbern macht meiner auch. Kannte ich aber noch nicht als Dominanz? Was bezweckt er denn damit?
Alles andere macht und darf er sowieso.
Das aller aller aller einzige wo ich Chef bin ist, dass er meinen! Platz auf dem Sofa freimacht, wenn ich komme und ich ihm die Ohren sauber machen darf, wenn sie wieder entzündet sind.
Aber das rettet meine Herrschaft über unser Universum! So!
-
Unsere "Probleme":
- Der Hund steht generell im Zentrum der Aufmerksamkeit
- er fordert Futter pünktlich auf die Minute
- er kommt zu ihm genehmen Zeiten mit Spielzeug
- er fordert durch Schnauzenstubser, Pföteln zum Streicheln auf
- Der Hund drängelt, lehnt sich an seinen Menschen an
- Der Hund versucht die sozialen Kontakte anderer Gruppenmitglieder zu unterbrechen oder zu verhindern
- er liegt auf den Füßen des Menschen; so kann er "seinen" Menschen kontrollieren und trotzdem ruhig schlafen
- er drängelt sich an Türen, Toren, Fluren, Treppen und sonstigen Engpässen vor.
- Der Hund begleitet "seinen" Menschen auf Schritt und Tritt
Man hab ich dominate Hunde, da ist wohl schon alles zu spät
-
na dann, unser Hund ist Dominant weil er
intakter Rüde ist
rohes Fleisch zu fressen bekommt, da werden die so agressiv
er bellt sogar Hündinenn an
der spielt so grob mit anderen Hunden
weil er nicht ausgelastet ist. Schäfermixe müssen Schutzdienst machen sonst sind die nicht ausgelastet
der ist auch agressiv weil wir mit fast 4 Jahren noch immer in einen Hundeverein gehen - mit dem Alter müsste der längst erzogen sein, da brauchts dann keinen Verein mehr
er uns zum spielen animiert
manchmal im Weg liegt
... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!