Dominanztheorien (Sammelthread)
-
-
Mein Hund wurde letztens als dominant bezeichnet, weil:
er sich die Frechheit rausgenommen hat und einfach an die gleiche Stelle gepinkelt hat, an die vorher ein anderer Rüde gepinkelt hatte. Da hieß es dann: Boah, ist der dominant! Ja, wow, ich war auch völlig sprachlos und hab gleich Einzelstunden bei nem Trainer genommen. Der meinte allerdings auch, dass bei ihm der Zug schon abgefahren sein, da ist leider nichts mehr zu machen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Das scheint ja ein richtige/r Fachfrau/mann geschrieben zu haben
-
Zitat
Das scheint ja ein richtige/r Fachfrau/mann geschrieben zu haben
Passt doch gut zu diesem Fred oder?
-
Zitat
Passt doch gut zu diesem Fred oder?
-
-
Aruna ist also dominant, weil sie immer VOR uns ihr Abendessen frisst! Ausserdem liegt sie am Kopfende im Bett und legt ihr Schnäuzchen auf meinen Hals.
Darüber hinaus "übt" Hundi ständig mit Frauchen Leinenführigkeit, Frauchen kapiert das aber nicht, ist immer zu langsam und wird wohl nie so recht leinenführig, besonders, wenn andere Hunde im Spiel sind, da ist Frauchen eher ängstlich und geht nicht hin! Zum Verzweifeln für jeden dominanten Hund, echt!!!
Ausserdem wuffelt dieses dominante Wesen, wenn sie spielen will und schubst auch noch mit Pfote und Näschen, wenn Frauchen, die olle Schlaftablette immer noch nicht begriffen hat, dass es Zeit zum Spielen ist. -
Zitat aus http://www.mdr.de/hier-ab-vier/fiffiundco/2168043.html :
"Simple Demonstrationen der Rangordnung:
* rangniederer Hund frisst immer nach den übrigen Rudelmitgliedern, der Mensch (ranghöher) bestimmt Menge und Zeit
* ein ranghöheres Tier/Mensch geht als erster durch eine Tür der Wohnung
* ein ranghohes Tier/Mensch wird als erstes vom Besuch begrüßt und darf auch zuerst begrüßen
* ein ranghohes Tier/Mensch beginnt Kontakt (z.B. Streicheln, verbale Zuwendung, Spiel) und beendet ihn
* ein ranghöheres Tier/Mensch hat Anspruch auf die besten (meist erhöhten) Plätze
* ein rangniederes Tier wird von dem ranghöheren eigentlich kaum beachtet (ignorieren)"Oh man, ich mache alles falsch!!!! Das Dominanzverhalten bekomme ich doch nie wieder raus... :ironie:
Schön, finde ich auch den Punkt 6. Es ist immer ganz sinnvoll einen Hund bei sich aufzunehmen und ihn/sie dann "komplett" zu ignorieren!!! Sehr sinnig... Mache ich mit meinem Kerl auch immer, wenn er Dominanzverhalten an den Tag legt
-
Zitat
Schön, finde ich auch den Punkt 6. Es ist immer ganz sinnvoll einen Hund bei sich aufzunehmen und ihn/sie dann "komplett" zu ignorieren!!! Sehr sinnig... Mache ich mit meinem Kerl auch immer, wenn er Dominanzverhalten an den Tag legt
Meinst du mit Kerl deinen Hund oder deinen Freund?
-
Natürlich meinen Freund
Der Hund hat ja schon die Hausherrschaft, dann nicht auch noch mein Freund. Also, zwei Männer, die "was zu sagen haben", sind mir definitiv zu viel
-
Zitat
Natürlich meinen Freund
Der Hund hat ja schon die Hausherrschaft, dann nicht auch noch mein Freund. Also, zwei Männer, die "was zu sagen haben", sind mir definitiv zu viel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!