• Trockeneis kann Kälteverbrennungen verursachen, ja. Du kannst es aber problemlos in die Hand nehmen, es wird halt kalt, dann lässt auch Hund schon von sich aus ab.
    Glas usw sind wesentlich gefährlicher...

Mich interessiert immer noch, wie es dahin kommt.

• Neu

Hi

hast du hier ich raste aus... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• So machen wir das auch. Unterwegs bei uns steht eine Bank, mit Mülleimer daneben, wo liegt der Müll? ausserhalb der Tonne :headbash:
      Letztens ist mein Mann mit Auto und Schaufel nochmal in den Wald gefahren und hat Scherben aufgesammelt, wegen der Wildtiere.

• Jede Menge Tempos (gebraucht ....), Zigarettenschachtel, im Stück ca. 2 KG übel riechendes Fleisch, halben Vorderlauf eines Rehs, komplettes Reh vom Zug erwischt (haben dann dem Jäger gemeldet), Fahrradschlauch ....

• Über Trockeneis würde ich mich aber auch aufregen. Ich arbeite auch damit und finde nicht, dass man es bedenkenlos einfach in die Hand nehmen kann, hab mich schonmal richtig dran "verbrannt" und das geht auch ziemlich schnell, da hätt ich auch Angst, dass mein Hund das irgendwie ins Maul nimmt. Da sind ja auch giftige Hilfsstoffe drin. Verschlucken ist lebensgefährlich...

Aber leider ist das so mit dem Müll überall, da muss man sehr vorausschauend sein. Wobei das nicht immer möglich ist, oft sieht mans erst, wenns der Hund schon im Maul hat (mein Bruder hat sonen Kanditaten, der saugt alles ein, auch Schrauben usw...)

• Hi nochmal

Ich schreibe nicht von Waldwegen an denen Mülleimer stehen!! Sondern absolute ländliche wege im Wald .Da glaub ich den Müll auf .Und ich nehme ihn mit Heim.Denn mitten im Wald stehen keine Mülleimer !!! :smile:

• Zitat

Mich interessiert immer noch, wie es dahin kommt.

:hust: Naja, es wird zwar so langsam Winter, aber wer auch immer es da verloren hat - das Problem wird sich schnell von selbst auflösen... ;)

Trockeneis, wie auch flüssiger Stickstoff werden dann ziemlich unangenehm, wenn man Ringe etc. aus Metall an den Händen hat. Habe schon Leute gesehen, die den Stickstoff gurgeln! :irre:

Es gibt wesentlich gefährlichere Dinge, die man auf der Straße findet und die auch gerne von Welpen aufgenommen werden - Glasscherben, giftige Früchte, Plastiktüten mit altem Wurstbrötchen drin... Da hilft nur Augen auf.

Meiner hat als Welpe mal einen Kronkorken sowie die besagte Wurstbrötchentüte verschlungen. Der Kronkorken kam vorne wieder raus, die Tüte hinten. Und das allerallerekligste, das ich ihm schon mal aus dem Maul gepult habe: Ein mit Sch***e gefülltes Kondom. Da war ich sehr nahe dran, gleich neben ihm auf den Weg zu k****n...

LG,
      das Krümelmonster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!