• Ich denke in Sachen Müll sind wir in Emden Spitzenreiter. Bei uns zahlt man nämlich nach Gewicht. Ja genau die Tonnen werden bei Abholung gewogen!

Die öffentlichen Mülleimer sind immer voll und drumrum liegt jedem Menge Müll. Ein Weg war besonders schlimm, da konnte man beobachten wie Frauen mit dem Fahrrad und blauen Tüten auf dem Gepäckträger lang gefahren sind, und ohne Tüten wieder zurück kamen.

Und jetzt ratet mal, was die Stadtverwaltung gemacht hat??? Genau die Mülleimer auf diesem Weg abmontiert. Jetzt liegt das Zeug halt in den Büschen.

Ich kann deine Wut gut verstehen. Ich weiss nicht wieviel Flaschen Arny aus dem Kanal bei uns gefischt hat, an machen Tagen hat er mit dem Pfand sein Futter verdient.

Heute interessiert er sich zum Glück nicht mehr so für den Kram der überall rumliegt, aber ich weiss nicht wie oft ich schon Scherben beseitigt habe.

Lg

Snoepje

• Neu

Hi

Schau mal hier: ich raste aus... Dort wird jeder fündig!*

• Dazu möchte ich mich auch mal äußern. Ich lebe in einer Stadt und habe es oft schon erlebt, das der Müll nicht von den Menschen verursacht wird, sondern von den Vögeln. Ihr glaubt gar nicht, wie die Strassen aussehen, wenn die Mülltonnen alle draussen zum entleeren stehen. Die Vögel räumen die komplett leer. Es gibt zwar viele Umweltverschmutzer, aber es gibt auch andere Ursachen.

Liebe Grüße
      Anett

• also für mich hört sich das so an bardog und bad_angel als wenn alle schuld haben . meine güte überall liegt was rum aber was dein hund frisst oder was nicht dafür bist du allein verantwortlich und kannst das nicht verallgemeinern. ich muss hier auch gucken und wenn ich weiss das da überall scherben liegen gehe ich da nicht hin und wenn es dich sooooo sehr stört dann unternimm etwas dagegen. melde es dem ordnungsamt oder sonst was

• Zitat

Ihr glaubt gar nicht, wie die Strassen aussehen, wenn die Mülltonnen alle draussen zum entleeren stehen. Die Vögel räumen die komplett leer. Es gibt zwar viele Umweltverschmutzer, aber es gibt auch andere Ursachen.

Liebe Grüße
      Anett

:gut: genau so ist es Anett.

So geht das bei uns zwischen Sonntag & Montag ab. In dieser Nacht feiern Wildschweine und Krähen regelmäßige "Gelbe Säcke Recycling Müll Party" :smile:

Die ach so schlauen Zweibeiner hängen die Säcke in Sauhöhe an ihre Zäune. Unten rum knabbern die Paarhufer und oben am Zaun futtern die Rabenvögel.... naja und da sie nicht die besten Essmanieren haben, fliegt halt alles unverzehrbare drum herum.
      Und wer meckert wie ein Rohrspatz, natürlich der ach so anständige Zweibeiner, der sonst viel Unrat in Wald/Wiese & Parks 'freiwillig' liegen lässt.

Zurück zum Topic:
      Einsammeln und nicht weiter drüber aufregen. Das geht uns "Freigängern" ob nun mit Kids, Hunden, zu Fuß, per Rad oder joggender Weise überall so :roll:

• Zitat

er ist jetzt 12 wochen alt.natürlich nimmt er nicht alles in die schnauze und wir wirken sofort gegen bzw lassen ihn garnicht erst ran an solche sachen.ist ja in diesem fall auch nicht passiert, gott sei dank. nur ich bin nicht die einzige die da lang läuft und kleine kinder gibts ja hier auch und ich finds halt einfach nicht lustig und wollte dies lediglich zum ausdruck bringen und mal fragen was ihr schon so auf euren spaziergängen begegnet seid.

Fussel, 11 Monate, war in diesem Alter der reinste Staubsauger und so schnell wie er teilweise etwas fraß, konnte man kaum gucken und wenn ich schnell genug war, konnte ich es gerade noch herauspopeln.

Hier die Topliste: :ops:

Vollgerotzte Taschentücher
      Kaugummis oder Gummis - ja auch Kondome ( habe ich erst bemerkt als nach dem Haufen noch etwas raußhing und ich es herauszog)
      Spucke, Erbrochenes
      Kot von Mensch und Tier
      durchgekaute Milkey Way und Schokolade
      Schalen von Imbißresten mit und ohne Inhalt
      hingeworfene Nüsse, Brotreste, Nudeln, Tomaten, Zwiebeln, Kartoffeln, Obst & Gemüse ( die regelmäßig aus irgendwelchen Fenster entsorgt wurden)
      Hunde & Katzenfutter ( die für die Vögel ausgelegt wurden? )

Scherben sind, um den Block und im Park, an der Tagesordnung.

Sorry nein, ich hebe das alles nicht auf - dann kann ich gleich bei der Stadtreinigung anfangen und hätte einen 24 Stunden Job! :roll:

Nur gefährliche Scherben oder Flaschen entsorge ich manchmal.

Du siehst, da sind deine Dinge relativ harmlos. ;)

Heute hört Fussel schon ganz gut auf "Pfui", doch muss ich noch mit sehr wachsamen Auge dabei und teilweise schneller sein als mein Teppichporsche! Da gibt es schon noch unwiederstehliche Dinge............

LG

• Ich nehme auch immer ein Tütchen mit um Müll aufzusammeln,der auserhalb des Dunstkreises von Mülleimern liegt....
      Und da ist hier bei uns das Problem: selbst auf Spazierwegen (nicht im Wald!)gibt es hier KEINE oder nur alle 4-5 km eine Tonne :sad2:
      Und da wo es welche gibt,liegt natürlich wegen Überfüllung alles daneben!

Hier findet man auch so ziemlich alles...überwiegend aber Glas.....
      Wenn ich den Müll auf den Wegen aber erkennen kann,habe ich ja wenigstens ne Chance die Hunde davon fernzuhalten.Liegt der Kram aber abseits des Weges auf Feld oder Wiese finde ich es ätzend!!!Viele freilaufende Hunde hier in der Umgegend haben ständig Schnitte o.ä. an den Pfoten,weil sie irgendwo reingetreten sind.....Das nimmt hier in der letzten Zeit vehemet zu :sad2:

• Abgesehen davon, das das jetzt eigentlich kein besonderes Thema zum Aufregen ist...naja eigentlich schon...weil auch mir aufgefallen ist, das unsere Gegend in der letzten Zeit (seit circa 2 Jahren) völlig zugemüllt wird...sprich überall lassen die Leute ihren Müll liegen...mh vielleicht sollte man mal langsam wieder vom vieldebatierten Thema Energie zur Umweltverschmutzung kommen, irgendwie geht das an vielen Menschen gerade vorbei...ich versteh auch nicht warum in letzter Zeit so viel Müll auf die Strassen geschmissen wird

Naja vögel waren das bei uns nicht, es sei denn sie grillen am Wochenende am Fluß oder lassen alle paar Meter angeknabberte Döner ins Gebüsch fallen (iiiigit, einfach nur ekelhaft).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!