Ich seh die Hand vor Augen nicht
-
-
Normalerweise bin ich abends auf beleuchteten Pfaden unterwegs, vor allem wenn ich alleine gehe. Aber gestern Abend war der Mann mit und deshalb sind wir gegen 19.00 Uhr noch zu unserem Wäldchen gelaufen, (ca. 5 Min. von zu Hause entfernt), dass man in ca. 30 Min. durchlaufen kann. Also eigentlich der ideale Ort für die abendliche Gassirunde, ABER: ich seh' nix. Ich bin ja auch nicht mehr ganz so taufrisch und meine Augen werden nicht besser... aber gestern stand ich nun wahrlich total im Dunkeln. Ich konnte Weg und Wiese gar nicht mehr auseinanderhalten, weil ich die Randsteine des Weges gar nicht mehr erkennen konnte. Also wie macht Ihr das?? Taschenlampe, Grubenlampe, Nachtsichtgerät, nur auf beleuchteten Wegen unterwegs? Übrigens, der Hund ist ausreichend beleuchtet, aber das hilft mir nicht wirklich!!
Planlos im Dunkeln
Gruß Lilibeth -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch so ein blindes Huhn.
Deshalb nehme ich halt eine Taschenlampe mit.
Gibt ja mittlerweile recht kleine die super leuchten.
:ua_cool: -
Also meistens sind wir an beleuchteten Stellen unterwegs weil ich eben auch fast immer alleine gehe - aber wenn dann hab ich auch noch so ne tolle Lampe zum auf den Kopf schnallen - die sind echt gut!
-
Ich nehme jetzt immer meine -extra angeschaffte- Taschenlampe mit LED mit.Die hat sone Handkurbel,da kann man dann 1 min drann rumdrehen und sie gibt dann 30 min Licht. Ist echt klasse das Teil-brauche zumindest nie angst haben,das die Batterien mal versagen,wenn ich unterwegs bin.
Aber diese Lampen,die mann sich an Kopf oder Mütze schnallen kann finde ich auch super,habe sie bei uns aber noch nirgends gefunden.
LG,susam -
Diese Kopflampen sind toll! Achte aber darauf, dass Du eine kaufst, bei der Du den Winkel einstellen kannt, wohin die Lampe leuchten soll, ich glaube das geht nicht bei jeder. Das ist aber wichtig, denn dann kannst Du aussuchen ob sie z.B. nach vorne leuchten soll oder lieber nach unten direkt vor Deine Füsse. Und, ja man sieht damit aus wie ein Höhlenforscher, aber was soll´s, besser als aufgeschlagene Knie!
-
-
Bin nur auf beleuchteten Wegen unterwegs. Wo kein Licht ist, dafür sind Menschenaugen einfach nicht geeignet für, da seh auch ich nix
-
Problem soeben gelöst: Mittagspause, Outdoor-Shop, nach kurzer Beratung und Vorführung LED-Taschenlampe gekauft (XCell Magic Light) und € 40,00 abgedrückt (AUA)!!!!! Aber - das Ding leuchtet taghell, ist nicht so groß und schwer, passt in jede Jackentasche. Nu sieht Lilibeth wieder was! Die hatten übrigens auch solche Kopfbeleuchtungen, aber die sahen irgendwie ... schräg ... aus? Drei Gummistreifen (ich weiß nicht, die sahen aus, wie Haltegurte am Fahrradgepächträger) über dem Kopf, die man unterm Kinn zutüddelt, mit Lämpchen dran, Also ne, ich mache mich für den Hund ja schon genug zum Horst, ich will nicht auch noch aussehen wie ein Alien.
Erleuchtete Grüße
Lilibeth -
Ich bin total nachtblind. Auf unbeleuchteten Wegen daher abends nur noch mit Taschenlampe.
-
Ich hab so ne Kopflampe. Im Dunkeln sieht ja keiner, dass ich mich zum Horst mache. Die habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen, weil es im Dunkeln bei den Schafen immer etwas schwierig war, wenn man nicht alle Hände frei hatte. Und Taschenlampe ständig zwischen den Zähnen... das ist auch nicht so toll.
Ich nehme die Kopflampe mittlerweile auch mit zum Gassi. Die hat mehrere Schaltstufen - damit kannst Du richtig weit leuchten!
Viele Grüße
Corinna -
Ich hab selbst mit Taschenlampe im dunklen Wald oder ähnlichem Angst. Naja und Lotte ist zwar mutig
... aber wird wohl nicht unbedingt für voll genommen
. Also... wenns dunkelt dann ab unter die Laterne (halt Gassi auf "normalen", beleuchteten Wegen).
Wünsche euch fröhliche Gassigänge
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!