Schon wieder Coyote

  • Bei uns fing es gerade an zu fizzeln und ich wollte mein alte Ziege, die sich gerade vom Festliegen nach einer Fruehgeburt erholt hatte in den Stall bringen. Alle unsere Ziegen sind wunderschoen anzusehen am Huegel gegenueber dem Wohnhaus, knapp am Waldrand entlanggezogen und haben gemuetlich geweidet.
    Als ich den Coyoten gesehen habe: Er/Sie war gerade wieder am angreifen. Hab ihn rennen gesehen und geschrieen: "Gewehr" und mein Mann, der immer Floehe husten hoert, hat mich nicht gehoert, dafuer der Coyote, der ist stehen geblieben. Ich bin zurueck zum Haus gerannt, da mein Mann nicht auftauchte und habe nochmals "Gewehr" ins Haus rein gebruellt und er hat mich nicht verstanden, bis mein Schwerhoerer mal reagiert hat, habe ich nur noch die Rute im Wald verschwinden sehen. Alle Ziegen einschliesslich der Zweiwoechigen- bzw Dreiwoechigen Lammaedels sind OK.
    UND alle haben sich ganz leicht in den Stall rein hueten lassen. (Oder haette es anders heissen muessen? Treiben? Retten?) Sie sind dem Hund wunderbar gewichen und schoen gelaufen. Sind nun also alle in Sicherheit!!! Keine Kratzer, Verletzungen, alle sind OK.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schon wieder Coyote* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi
      Spannend!!!!!
      Würde ein hundlicher Aufpasser, Herdenschutzhund nützen????????
      Grüße von Walter

    • Puuuuh, nochmal Glück gehabt....
      Bleib auf der Hut, Annette. Oder soll ich sagen auf "der Treib" oder "auf der Jagd"?


      Wurscht, Hauptsache den Ziegen passiert nix. Und für den Klaus ein Hörgerät :D

    • Hallo Annette


      Musst Du einladen zu Deine Farm den Bülent, mit sein Kangal.
      Der macht Coyote weg zurück in Wald, Alde, so schnell kannste nich gucken.


      LG
      Chrissi

    • Nee, aber mal ehrlich, wie ist denn das mit Herdenschutzhunden...
      In den USA scheint es ja einige erfolgreiche Projekte in diese Richtung zu geben - in Kanada auch?


      Liebe Grüsse,
      Björn

    • Hallo,


      da haben eure Ziegen ja noch mal Glück gehabt. :shock:


      Fang doch den Umgang mit dem Gewehr zu üben. Selbst ist die Frau. :wink:


      Am Besten übst du wenn dein Mann nicht dabei ist, umso erstaunter wird er sein, wenn du dir das Gewehr schnappst und dir selber hilfst. :lol:

    • Ja, ich will doch einen Herdenschutzhund. Es gab diesen Fruehling auch welche zu verkaufen, von zwei verschiedenen Zuechtern. Von arbeitenden Eltern. Ich haette ja auch sofort zugegriffen, aber mein Mann konnte sich zu nichts durchringen. Herdenschutzhund (wir haben doch schon einen Hund), Lama (davon haben wir doch keine Ahnung), Esel, (Wiese zu fett). Also ein Muli (ist der Traum meines Mannes, aber nicht meiner), Highlandkuehe (die machen alles hundische platt, wuerden sich aber auch an einen Border gewoehnen, Maenne will aber auch keine Kuehe mehr). Also haben wir immer noch keinen Ziegenschutz. Da er sich auf nichts einigen kann, muss er halt auch ran, auf die Ziegen aufpassen. Einer muss hier schliesslich Geld verdienen und ist selten zu Hause und das bin ich.
      Schiessen kann ich, zum erstaunen aller, treffe ich sogar, aber habe bisher noch nie auf ein Vieh geschossen. Nur auf Schiessscheiben. Aber wenn ich alleine bin, dann wuerde ich auch schiessen, aber er war doch viel naeher am Gewehr wie ich. Er hat dann gestern abend noch zwei Stunden in der Scheune gesessen und gewartet. Coyote hat sich nicht getraut noch mal auch nur seine Rutenspitze zu zeigen, (klar nach dem Brueller, ich hatte anschliessend Halsschmerzen, aber es hat ja denn Angriff gestoppt, das wars dann wert).
      Schatzi uebt mit Mira halt das Hueten, er treibt, jagd, huetet die Ziegen halt vom Waldrand weg, gibt Schatzi und Hundi eine Aufgabe. :lol: Damit ihm nicht langweilig wird und er auf dumme Gedanken kommt, waehrend ich arbeiten bin. :shock:

    • Oh welch prickelnde Vorstellung ...Coyoten ...!!
      Also wir haben hier Füchse - RUDELWEISE machen sie
      sich über die Lämmer her - darum nur noch Lammzeit
      im Stall .


      Noch eine Idee .... wir haben mal ein paar Schafen Glocken
      umgehängt - das hat die Füchse zwar kurzzeitig verschreckt ,
      ( es wirkt gut wenn die Ziegen beim flüchten Konzert machen )
      aber auf lange Sicht ist da wohl tatsächlich ein Herdenschutzhund
      gefragt - bei euch um die Ecke ist doch einer , oder irre ich mich ?


      Grüße ,
      Antje

    • Hi
      Bei den amerikanischen Versuchen Schafe,
      sowohl vor Koyoten als auch vor Wölfen zu schützen,
      waren die ungarischen Komondore am erfolgreichsten.
      Es kam bei diesen Hunden nach kurzer Zeit gar
      nicht mehr zu Versuchen der Beutegreifer.
      Grüße von Walter

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!