Alles versuchen oder aufgeben?

  • Hallo,

    verbringe meine Freizeit gerne mit Tieren weswegen ich regelmäßig ins Tierheim gehe Gassi gehen. Naja und nun ist es passiert, dass ich mich in eine Hündin vernarrt habe. Mein Vermieter ist allerdings gegen Tierhaltung. Nun ist es aber so, dass ich noch ein Jahr gebunden bin. In 3 Monaten (da habe ich Semesterferien) könnte die kleine bei meinem Freund einziehen (wo auch ich eigentlich wohne jedoch noch ein Jahr Studienaufenthalt außerhalb). Wo ich ein Monat richtig viel Zeit hätte und dann 4 Monate später auch folgen würde. Mit meinem Freund könnte sie auch mit in die Arbeit gehen. Tja das Problem sie müsste eben noch 3 Monate im TH bleiben. Ich würde natürlich jede Minute mit ihr verbringen wollen und auch wenn das möglich ist eine Hundeschule besuchen. Nur leben könnte sie halt noch nicht bei mir. Klappt sowas oder ist das wiedereinmal wunschdenken? Würde das TH wohl zustimmen praktisch (gegen Patenschaft) Unterkunftsgeber zu sein? Ist das für den Hund überhaupt gut?

    Ohne Gefühle lässt sich sowas sicher einfacher beantworten!
    Danke

  • Naja, einen Versuch ist es auf alle Fälle wert und nachfragen im TH kostet ja nix!

    Wenn du alle anfallenden Kosten übernimmst, sie quasi jetzt schon übernimmst, mit allem Papierkram, der dazugehört und das TH nur Hundepension spielt.
    Du bist dort ja schon bekannt, da machen sie vielleicht ne Ausnahme!

  • Naja, kommt drauf an, bei Welpen sind die da denke ich weniger kompatibel dieses durch zu führen, bei einem älteren Hund allerdings schon.

    Rede doch mal mit ihnen, vielleicht, wenn du ihn schon bezahlst, und das natürlich vorher mit denen besprichst machen sie dieses ja.
    Ich drücke dir jedenfalls die daumen ;-)

  • Zitat

    Naja, einen Versuch ist es auf alle Fälle wert und nachfragen im TH kostet ja nix!

    Wenn du alle anfallenden Kosten übernimmst, sie quasi jetzt schon übernimmst, mit allem Papierkram, der dazugehört und das TH nur Hundepension spielt.
    Du bist dort ja schon bekannt, da machen sie vielleicht ne Ausnahme!

    Ich würde das auch auf jeden Fall versuchen!

  • Ich kann zwar verstehen, daß du genau diese Hündin gerne hättest, aber ich würde anders handeln.

    Ich würde mich weiterhin um sie kümmern, keine Frage. Sollte sie in ein paar Monaten immer noch im TH sitzen, dann würde ich sie nehmen. Kommt aber vorher eine passende Familie, die ihr vorher ein gutes Zuhause geben könnte, dann würde ich auf jeden Fall dieses vorziehen.

    So schwer es dann fällt, aber je eher raus, desto besser und stell dir vor, man sagt dieser Familie ab und dir kommt irgendwas dazwischen ....

    Es gibt so viele heimatlose Hunde, laß es drauf ankommen und wenn sie vorher ein tolles Zuhause bekommt, dann wirst du einen anderen Hund finden.

    Gruß, staffy - die regelmäßig einen tollen Hund gehen lassen muß =)

  • Ich seh das genau so wie Staffy, ich würde das Schicksal entscheiden lassen. Kümmere dich weiter um den Hund. Wenn es deiner werden soll, dann wird es deiner werden! Wenn vorher aber jemand anderer den Hund in seine Obhut nimmt, dann hat es eben so sein sollen!

  • Das ist schön, dass ihr mir Hoffnungne macht.

    Staffy ich verstehe deinen Einwand...

    Ich werde heute mal im Tierheim mein Anliegen vorbringen und kann so schwer es für mich ist, ja die Option offen lassen, dass sie in dieser Zeit anderwertig vermittelt werden kann. Aber ich möchte ein paar Privilegien haben in dieser Zeit um wirklich viel Zeit mit ihr verbringen zu können. Ausschlaggebend ist ja was die Tierheimleitung sagt...

  • Schwierige Frage, die wenn auch emotional ungebunden, nicht einfach zu beantworten ist.

    Mir kam auch sofort in den Kopf, dass der Hündin -da du ja nicht ihre rechtmäßige Besitzerin bist, bzw. noch nicht sein kannst- vielleicht ein supertoller Familienanschluss verwehrt wird.

    Ich würde an deiner Stelle noch einmal tief in mich gehen und versuchen Kopf & Bauch im Sinne der Hündin entscheiden zu lassen. Obwohl, rein gefühlsmäßig hast du dich ja für das Mädchen schon entschieden :roll: hach, einfach schwer dir hierbei eine vernünftige Entscheidungshilfe zu bieten....

    Kann dein Freund sie nicht schon jetzt zu sich nehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!