Den Hund anknurren?

• Zitat

Ich wußte gar nicht, daß das "Menschenart" ist. Ich war bis jetzt der Meinung, daß solch ein agieren Überforderung und Hilflosigkeit ausdrückt.
    Souveränität ist für mich "Menschenart" und ein souveräner Mensch benimmt sich nicht derart.

Mir fiel mit dem "rumfuchteln" sofort ein Italiener ein :D
    Aber - ich werde demnächst (den der dicke kommt ja aus Italien) rumfuchteln - mal sehn was er davon versteht :D

Evtl. gibt es auch eine geheime "rumfuchtelsprache" die wir noch nicht beherschen - mmh - alles sehr bedenklich

(man muss mich nicht ernst nehmen - darf man aber gerne wenn einem grad so danach ist) ;)

• Neu

Hi

hast du hier Den Hund anknurren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

meiner war´s nicht von Anfang an gewohnt, aber es funktioniert wirklich, glaubt mir.

Hab die gleiche Erfahrung gemacht, wie Finn.
      Wer mag, kanns ja mal ausprobieren,
      wer nicht, lässt es halt bleiben...
      So what.... :roll:

Leben und leben lassen...

P.S.
      wer sich beim Knurren zu doof vorkommt, kann sich mal einfach räuspern,
      hat nen ähnlichen Effekt

• Hey!

Also ich knurre, aber nicht NUR sondern ich setze dazu auch Körpersprache ein wie z.B. dass ich den Hund dabei fixiere und mich vorbeuge o.ä.
      Funktioniert bei allen meinen Hunden, bei meinen Pflegehunden...eigentlich gab es noch keinen, bei dem es nicht geklappt hat, manchmal muss man vehementer werden, manchmal reicht ein leises Knurren, aber bisher haben alle reagiert.
      Ich mach es gern, weil es gut funktioniert :smile:
      So wie wir alle was haben, was bei uns funktioniert und wenn es das tut, glauben wir dran, dass es hilft und gut ist ;)

LG

• dreh doch mal n Video,

ich glaub, dann wird es klarer :)

Ginge das?

P.S.
      Gibt bei uns Abstufungen,
      meistens muss ich gar nicht fixieren, meistens reicht schon das Räuspern

• Ich bin extrem vorsichtig damit willkürlich Vokabeln einer mir nur sehr bedingt bekannten Fremdsprache einem Muttersprachler an den Kopf zu knallen..

Bei einem durchschnittlichen Nicht-Deutschen käm das keinem in den Sinn "er könnt es ja falsch verstehn"..

Aber bei nem Hund - ach Gott, was soll er schon tun? Mir höchstens an die Kehle gehn und nachdrücklich beweisen, dass Hunde eben DOCH schneller sind als Menschen..

Ganz im Ernst, halte ich für ausgemachten Blödsinn und würd mich nicht wundern, wenn früher oder später mal wieder Berichte kommen ala "Hilfe, habe meinen Hund angeknurrt, dann hatte ich ihn im Gesicht hängen"..

• wohlgemerkt:

Das gilt nur für den EIGENEN Hund.

Sollte der bei sowas entsprechend reagieren, dann hast du ein grundsätzliches Problem in deiner ganzen Hundeerziehung, würde ich mal sagen ;)

• Kann ich zu 100% unterschreiben :gut:

Von mir aus kann jeder knurren solange er moechte....nur Ich tu's eben nicht weil ich mir auch anders zu helfen weiss.

• Ich würde von den Knurren gerne etwas wissen: Gibt es nach ignorieren des knurrens eine Konsequenz? Wenn ja, welche? Wenn es eine gibt, ist es nämlich (meiner Meinung nach) nichts anderes als mein Kscht und dann kann ich mir tatsächlich gut vorstellen, das es klappt..

• Also bei meiner ist mir in situationen aufgefallen, dass ich wenn sie scheiß macht die Luft scharf einatme. Das ergibt dann ja so nen zischlaut, den weiß sie genau zu interpretieren und hört damit auf was sie tat schaut beleidigt und legt kurz die ohren an. Das ist ja im grunde das selbe wie knurren und geht viel schneller als ein nein. Und ich mach diese geräusche nicht um dem hund ähnlicher zu werden. Ich mach das weil's einfacher ist und der hund das sehr gut in allen situationen versteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!