• Neu

Hi

hast du hier Trinkbrunnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

wie sind eure Erfahrungen?

......meine ganze Bude stand unter Wasser als ich die Viecher das erste Mal stundenlang alleine liess mit so einem Teil........ :lol:

• Meine Schwester hat den DogIt (?) Trinkbrunnen und ist sehr zufrieden damit. Daraus trinken 6 Katzen und 1 Hund und das Ding hält schon seit mehreren Jahren. Regelmäßig saubermachen ist natürlich Pflicht.

• Also als ich im Sommer mit Fjari bei meinen Eltern war habe ich gemerkt, dass er die Brunnen dort sehr toll findet. Sie haben einen draußen im Garten und einen im Wohnzimmer.
      Eigentlich hat er gar nicht mehr aus seinem Napf getrunken sondern nur noch aus den Brunnen.

Da habe ich mir überlegt, ob ich mir auch so einen kaufe. Allerdings dachte ich an einen normalen Zimmerbrunnen. Die sind günstiger und ich könnte die noch schön dekorieren ...

Jetzt hab ich aber hier was wegen der Filter gelesen ... Da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Sind die speziell bei den Tiertrinkbrunnen? Ansonsten ist ja alles genauso wie bei einem Zimmerbrunnen. Ist es also schlimm, wenn man einen Zimmerbrunnen nimmt??? :???:

• Unser letzter Hund trank am liebsten aus dem Gartenteich. Eddi neuerdings auch. Er will extra mitten in der Nacht raus um dort hin zu laufen.

Ich bin dem mal auf den Grund gegangen und habe den Napf mit Teichwasser gefüllt. Sobald es ne Weile im Zimmer steht, ist es uninteressant. Es muß an der Temperatur liegen. Sehr kaltes Wasser scheint viel besser zu schmecken. Außerdem muß der Hund nicht so schlappern, er kann den ganzen Unterkiefer eintauchen und wird leichter satt.

• Wir haben einen großen Trinkbrunnen von Keramik im Hof und sind sehr zufrieden.
      Sowohl die Hunde als auch die Katzen trinken mehr und die Qualität von Brunnen inklusive Pumpe ist grandios. (Bei meiner Freudin lief die Pumpe während eines Urlaubs mal drei Tage leer und hat auch das völlig unbeschadet überstanden).
      LG von Julie

• Bei uns steht im örtlichen Futterh*** ein Trinkbrunnen am Eingang.

Ayu trinkt da nicht raus bzw. seeeehr ungern. Wenn wir mit dem Rad hinfahren (etwa 10km) trinkt sie auch mal 1-2 Schlücke, aber wirklich sehr zögernd.

Meistens "wäscht" sie nur ihre Pfoten und stellt den halben Laden unter Wasser. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!