Wie lange geht ihr "nur" spazieren?

  • Zitat
    Code
    Wenn wir jedoch ohne "Zwischeneinlagen" nur stupide laufen


    Das hört sich so abwertend an. Ich finde es sehr wichtig, dass Hunde eben auch mal auf dem Spaziergang mal abschalten können.
    Ist mir viel lieber als einige Hunde, die pausenlos auf dem Spaziergang ihren Balli im Maul haben.


    *g* Oje sollte sich nich abwertend anhören! Ich gehe ziemlich viel ohne Spielzeug spazieren aber da sind dann jogging einlagen reingebaut!
    Mein Hund hat auf keinenfall ständig einen Ball im Maul :wink:
    Jacky hat 2 Wiesen da weiß er hier wird gespielt und ohne Spielzeug gehen wir einfach ne andere Runde.

  • Hi!
    Ich gehe jeden Morgen 1 Stunde vor der Arbeit spazieren. Dabei werfe ich ab und zu mal den Ball.Nachmittags ist dann unterschiedlich.2-3 mal die Woche Staffel bzw Hundeplatz bzw Schafe Hüten.Manchmal aber auch nur ein größerer Spaziergang 1,5-3 Stunden oder ich gehe auch mal zwischendurch,weil ich sie eigendlich immer dabei habe.

  • Hi
    An manchen Tagen, wenn wir uns mit anderen Hunden, bzw. deren Besitzern, verabredet haben, kann es sein, dass wir gar nicht spielen oder arbeiten. Dann kann sich Sydney schon mal drei Stunden entweder mit sich beschäftigen oder mit den anderen Hunden. Ganz oft teile ich die Spaziergänge, wenn ich allein unterwegs bin, auf. Es gibt ein paar Wiesen, an denen wir anhalten und trainieren. (Natürlich kennt Sydney die mittlerweile in- und auswendig) Den Rest des Spaziergangs, der circa eineinhalb bis zwei Stunden beträgt, beschäftigt sich Sydney mit Schnüffeln, sich selber Äpfel werfen oder einfach nur laufen. Manchmal machen wir größere Fahrradtouren, im Sommer gehen wir Schwimmen oder fahren Inliner.
    LG Maren und Sydney

  • Hm, eigentlich macht die Beantwortung der Frage doch nur Sinn, wenn man die Umstände - vor allem die Rasse - kennt, oder?


    Ich gehe täglich 1 bis 1,5 Stunden joggen und da erfolgt dann natürlich so gut wie keine Ansprache. Da macht Luna, was sie für richtig hält. Das geht natürlich zum einen, weil sie einfach nicht der Hund ist, der viel Kopfarbeit braucht und weil sie wirklich umwelttauglich ist.


    Ein Malinois oder ein Pointer würde sich wahrscheinlich viele lustige Sachen einfallen lassen, wenn man ihn 1,5 Stunden machen lässt, was im gerade einfällt - oder?


    Also meine Antwort: 1 bis 1,5 Stunden täglich.

  • Zitat

    Hm, eigentlich macht die Beantwortung der Frage doch nur Sinn, wenn man die Umstände - vor allem die Rasse - kennt, oder?


    Ein Malinois oder ein Pointer würde sich wahrscheinlich viele lustige Sachen einfallen lassen, wenn man ihn 1,5 Stunden machen lässt, was im gerade einfällt - oder?


    Wenn ich mit meinem Border Collie spazierengehe, dann gehen wir auch "nur" spazieren, ohne großartige Bespaßung.
    Trotzdem hat sie sich an bestimmte Regeln zu halten - sie darf z.B. nicht dem Reh hinterher oder irgendeinen Jogger belästigen, weil es ihr gerade in den Kopf schießt.
    Pro Tag machen wir meistens einen großen Spaziergang von 1-2 Stunden (je nachdem, ob wir an dem Tag noch auf den Hundeplatz fahren oder sonst etwas ansteht), ansonsten nur kleine Pipirunden. Regelmäßig gehen wir mit anderen Hundehaltern zusammen, fahren mal mit dem Bus in die Stadt oder machen Radtouren oder Frau Hund läuft am Pferd mit.
    "Arbeiten" - in Form von Nasenarbeit, Obedience, Longieren, Tricks lernen, was uns eben aktuell Spaß macht - tun wir meistens auf dem Hundeplatz oder im Garten. Bei der Kälte jetzt auch mal in der Wohnung :D
    Aber auch nicht übertrieben oft.

  • von den 90 minuten, die wir ca. täglich laufen, sind wohl 80 ohne irgendwelche ansprache, übungen etc.
    ich jogge (auf der großen runde immer) oder schlendere und hänge meinen gedanken nach, herr hund schnüffelt und schnuppert und markiert nach belieben.

  • Bei uns ist es unterschiedlich wie lange wir nur spazieren gehen. Wir gehen täglich 1,5-2 Stunden spazieren. Mal sind davon 95% ohne große Ansprache, mal sind es nur 20%.

  • Naja, ich bin am Tag 3 1/2 Stunden mit meinen Hunden draußen, davon 3 Stunden spazieren gehen d.h. schnüffeln, Mäuse buddeln usw. und ca. 30min bisschen Spielchen & Übungen.
    Meine Hunde müssen 8 Stunden im Büro Ruhe halten, da sehe ich es als Selbstverständlichkeit an ihnen morgens, Abends & in der Mittagspause Körperliche und geistige Auslastung zu bieten, zumal ich das Gassigehen als Fitnessprogramm nutze da wir walken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!