Beiträge von hummelhaus

    Heute morgen 30 Minuten Fahrrad gefahren, mittags 30 Minuten raus und abends 30 Minuten raus. Im Moment in der Woche nur morgens und abends 30 Minuten raus und dann mittags 1 Stunde im Garten spielen. Aufgrund einer Knie-OP bin ich erstmal für 2 Monate ausgeschaltet. Da geht es nicht anders.

    wenn dein Hund an der Leine rüpelt dann musst du ihn mit einer Hand am Halsband festhalten und den Hund komplett aus der Richtung drehen in der er pöbeln will. Mit der anderen Hand drückst du den Kopf leicht gegen deinen Oberschenkel, damit er sich nicht rausziehen kann. Das klappt wirklich hundertpro. Probier es mal.
    Wenn er frei läuft und nicht hört, ruf ein zweites Mal und dann geh weg oder versteck dich kurz wenn möglich. Wenn ihr eine gute Bindung habt wird er sofort kommen wenn er dich nicht mehr sieht.

    ja das ist nett und selten. Die meisten Hundebesitzer nehmen keine Rücksicht. Da ich einen Staff und einen Rottweiler Kangal Mischling habe werde ich schon des öfteren schräg angesehen. Eine richtig tolle Hundebesitzerin ist eine ältere Dame mit einem kleinen Mischling. Sie sagt immer zu uns dass sie es richtig schade findet, dass diese Hunde so vorverurteilt werden. Ich mag diese Dame.

    Meine Hunde laufen beide super an der Leine. Wir haben nur oft Probleme mit nicht angeleinten Hunden, die dann auf meinen kleinen Chucky (mein Staff) draufgehen. Der wurde schon 6 mal richtig aggro von so kleinen Fußhupen Hunden angegangen. Einmal hat ihn jemand sogar in den Popo gebissen. Ich verstehe nicht wieso Leute die Hunde nicht anleinen können. Ich mach das mit meinen doch auch.