welpe muss allein bleiben
-
-
Zitat
Dafür ist das Forum ja da: Um die eigene Meinung kund zu tun.
Und zu Deiner Aussage über den Mod: NEIN, ich finde nicht, dass er die Stimmung erst richtig angeheizt hat. Staffy hat aber ihre Meinung deutlich gemacht. Eine Meinung, die sicher nicht nur ich teile.
Und da wären wir wieder: Dafür ist das Forum da ...... ob Mod oder nicht.
Doris
...ja, hier geht es um Diskussion, um Meinung kund tun, ABER der Ton macht die Musik!!!!
Und wie sich hier manche als Gutmenschen aufspielen, die immer alles genau wissen, geplant haben, alles perfekt machen..ist einfach nervig...meine Meinung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heeee... Es gibt Menschen die so sind wie du grad beschreibst. Ich zum Beispiel! Ich habe für alles eine Möglichkeit (natürlich betreff Hund)
Ich bin abgesichert, habe nicht nur Plan B , sondern C D E F und G !
Das hat nichts damit zu tun Perfekt zu sein, sondern damit, auf viele Situationen entsprechend schnell und logisch reagieren zu können !
-
Zitat
Aber dennoch hat von euch auch jeder schon Fehler gemacht und es gab mit euren Haustieren auch mal Situationen die ihr vorher nicht eingeplant habt.
Ja, die gab es. Meinereiner war 500 km weit weg (beruflich), mein Hund bei meinen Eltern daheim. Meine Mutter im Krankenhaus (geplant) und mein Vater stürzt ungeplanterweise die Leiter runter, bricht sich die Schulter und landet ebenfalls im Krankenhaus.
Da trat dann eben Plan C in Kraft, nämlich meine Tante, die in so einem Fall einspringt. Was aber vorher auch bereits abgesprochen war.Und Plan D und E wären dann auch schon in der Hinterhand gewesen.
-
Zitat
LOL!
Also grundsätzlich stimme ich mit der Mehrheit überein.
Optimal ist es nicht gelaufen. Die TS sagt selber es war blauäugig.
Dazu braucht man, denke ich, nicht mehr viel zu sagen.Am schlimmsten finde ich die Leute die sich wie junge Götter aufspielen und so tun als hätten sie noch nie einen Fehler begangen.
Ich weiß das es um ein Lebewesen geht und nicht um ein Fehler wie eine unüberlegte Multimedia Anschaffung.
Aber dennoch hat von euch auch jeder schon Fehler gemacht und es gab mit euren Haustieren auch mal Situationen die ihr vorher nicht eingeplant habt.Sie hat sich doch informiert und es nicht einfach hingenommen. Sie hat eine Lösung gefunden und sieht ihren Fehler ein.
Das ständige "Gott" spielen hier im Forum nervt ohne Ende. Da machen neuerdings sogar Mods mit.
Schreibt doch einfach garnichts dazu als ständig auf den Leuten rumzuhacken. Die meisten hier in dem Thread motzen nur und lassen sich über die "Dummheit" der TS aus.
Dann wird zur Krönung noch jeder Satz von ihr auseinander gepflügt um zu schauen ob nicht irgendwelche Ungereimtheiten drin sind.
Leute kommt mal klar. Das ist sowas von lächerlich. :zensur:Mein Kommentar:
-
Zitat
Huh, nach dir dürfte ich auch keinen Hund halten. Stell dir vor, ich hab diesen Frühling eine Hündin übernommen und weiss noch nicht, was ich in einem Jahr beruflich mache, weil mich grade alles ziemlich ankackt. Uiuiui, vielleicht arbeite ich dann mehr, vielleicht gar nicht mehr (Geldsorgen), vielleicht wandere ich aus, vielleicht muss mein Hund halbtags alleine bleiben, aber stell dir vor, man kann auch wenn sich Lebensumstände ändern versuchen, das beste für sich und den Hund zu finden.
Ich finde die Einstellunge bescheuert, dass sich nur einen Hund anschaffen soll, wer finanziell gut dasteht, trotzdem genug Zeit für Hund hat, und ausserdem die nächsten 10 Jahre seines Lebens geplant hat
Der Hund ist mein Freund, er geht mit mir durch dick und dünn.Echt jetzt, die Threadstarterin hat sich wohl gedacht: "Cool, jetzt hab ich endlich genug Zeit um nen Welpen aufzuziehen, gut zu sozialisieren und alles beizubringen, z.B. das Alleinsein, jetzt ist die ideale Gelegenheit". Und dann *zack*, Strich durch die Rechnung, nicht an diese Kurse gedacht... Shit, was mach ich jetzt...
Ne.. eben nicht "nicht an diese Kurse gedacht" sondern die Möglichkeit komplett ausgeschlossen, dass sie einen Job kriegen könnte. Die TS hat ja noch Glück, dass es "nur" ein Kurs ist und kein Jobangebot, sonst wär jetzt nämlich die Frage, wie man dem Amt erklärt, dass sie zwar für Vollzeit Stütze bezieht aber nur Teilzeit zur Verfügung steht und deshalb den Job nicht annimmt - und das so plausibel, dass es da nicht zu empfindlichen Geldkürzungen kommt.
Und ja, ich finde, dass niemand aus Egoismus (was andres ist es nämlich nicht) einen Hund anschaffen sollte, wenn er nicht die Zeit für ihn hat oder die finanziellen Mittel, wirklich für den Hund aufzukommen.
Das schließt ein, dass der Hund nicht länger als höchstens 6 Stunden alleine bleiben muss, dass er sofort(!) operiert werden kann, wenn es notwendig ist und dass der Hund nicht (huch!) aus Mangel an Alternativen ins Tierheim gegeben werden muss, wenn Mensch in den Urlaub fahren will.
Aufgrund solcher "aber ich hab ihn doch lieb!"-Planungen sitzen nämlich tausende Hunde in deutschen tierheimen.
-
-
Zitat
Ne.. eben nicht "nicht an diese Kurse gedacht" sondern die Möglichkeit komplett ausgeschlossen, dass sie einen Job kriegen könnte. Die TS hat ja noch Glück, dass es "nur" ein Kurs ist und kein Jobangebot, sonst wär jetzt nämlich die Frage, wie man dem Amt erklärt, dass sie zwar für Vollzeit Stütze bezieht aber nur Teilzeit zur Verfügung steht und deshalb den Job nicht annimmt - und das so plausibel, dass es da nicht zu empfindlichen Geldkürzungen kommt.
Und ja, ich finde, dass niemand aus Egoismus (was andres ist es nämlich nicht) einen Hund anschaffen sollte, wenn er nicht die Zeit für ihn hat oder die finanziellen Mittel, wirklich für den Hund aufzukommen.
Das schließt ein, dass der Hund nicht länger als höchstens 6 Stunden alleine bleiben muss, dass er sofort(!) operiert werden kann, wenn es notwendig ist und dass der Hund nicht (huch!) aus Mangel an Alternativen ins Tierheim gegeben werden muss, wenn Mensch in den Urlaub fahren will.
Aufgrund solcher "aber ich hab ihn doch lieb!"-Planungen sitzen nämlich tausende Hunde in deutschen tierheimen.
Da ich dich nicht schon wieder bebömmeln kann, mach ich's hier:
:reib: -
Hier geht es aber nicht um die tausende Hunde im Tierheim sondern um den Welpen der TS.Und da ist eine Lösung gefunden!
Und nochwas:Der TS ist bewußt, daß sie naiv gehandelt hat.Soll sie sich noch mehr entschuldigen?
Gruß
Ute -
Zitat
OdinundIch
Das einiges schief gelaufen ist wird ja nicht bestritten aber mach einen besseren Vorschlag. Besser er ist für 2 Wochen bei den Großeltern, als das er alleine zu hause bleibt und er wird nicht gleich einen schweren Schaden davontragen. Hauptsache die HH´s machen es hinterher besser und überlegen sich jetzt schonmal was wird, wenn spontan ein Job ansteht.Da hast du natürlich recht. Aber ich kann nix dafür, ich reg mich jedesmal auf, es gibt so viele die sich keine Gedanken machen und der arme Hund muss es am Ende ausbaden.
-
hmm,ich bin es schon leid dieses thema angefangen zu haben.
ich kann mich doch nur entschuldigen
wenn es euch beruhigt,da ich unser elend weiter getragen habe,haben sich mittlerweile schon plan b,c und d ergeben.ein nachbar aus diesem eingang den ich sehr mag und schätze hat sich angeboten sofern er ferien hat,seine mutti hat sich daraufhin auch spontan angeboten (wohnt 2 eingänge weiter) und eine liebe HH hier auf dem forum hat sich eben auch angeboten,wenn denn mal not am mann ist, auf den kleinen auf zu passen.so ist es nun gut? weil so langsam find ich wird es hier off-topic und nochmal für alle : JA ICH WAR BLAUÄUGIG UND NAIV, ABER ICH HABE MICH UM LÖSUNGEN BEMÜHT UND DIESE GEFUNDEN UND DAMIT IST DAS THEMA DOCH DURCH!
-
Zitat
hmm,ich bin es schon leid dieses thema angefangen zu haben.
ich kann mich doch nur entschuldigen
wenn es euch beruhigt,da ich unser elend weiter getragen habe,haben sich mittlerweile schon plan b,c und d ergeben.ein nachbar aus diesem eingang den ich sehr mag und schätze hat sich angeboten sofern er ferien hat,seine mutti hat sich daraufhin auch spontan angeboten (wohnt 2 eingänge weiter) und eine liebe HH hier auf dem forum hat sich eben auch angeboten,wenn denn mal not am mann ist, auf den kleinen auf zu passen.so ist es nun gut? weil so langsam find ich wird es hier off-topic und nochmal für alle : JA ICH WAR BLAUÄUGIG UND NAIV, ABER ICH HABE MICH UM LÖSUNGEN BEMÜHT UND DIESE GEFUNDEN UND DAMIT IST DAS THEMA DOCH DURCH!
Ich finds toll das du hier nicht rummotzt sondern einsichtig bist, daran fehlt es einigen leider sehr und deine Mühen Lösungen zu finden (was ja auch funktioniert hat) finde ich auch super.
Ich wünsch euch alles Gute und bin froh das sich alles zum Guten gewendet hat, nicht nur für den kleinen sondern auch für dich. In diesem Sinne drück ich euch für die Zukunft alle Daumen und hoffe das es weiterhin für alle gut läuft. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!